Grammostola rosea Absturz

Diskutiere Grammostola rosea Absturz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Du beschwerst dich doch immer, dass man die SuFu benutzen soll, Harry.;) Also für mich kommt dieser Tipp genau richtig und ist sehr hilfreich, da...
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #21
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

Du beschwerst dich doch immer, dass man die SuFu benutzen soll, Harry.;)
Also für mich kommt dieser Tipp genau richtig und ist sehr hilfreich, da die halbe Kokosnuss meines nun ausgewachsenen Grammostola porteri Männchens anscheinend nicht mehr groß genug ist.
Ich muss aber noch sehen, ob die Rinde auch schön stabil und nicht zu wackelig oder zu leicht ist. Aber sonst ist das ein optimaler und vor allem kostenloser Unterschlupf für meine Gray.
Danke:)

Gruß,

Viktor.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Den Unterschlupf wird er nicht mehr brauchen.
Hättest Du die Tage aufmerksam gelesen, wärst Du nicht in die Verlegenheit geraten, diese Antwort zu geben.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Warum ein noch nicht mal fünf Monate "alter" Thread für tot erklärt wird muss man auch nicht verstehen!

Wenn die halbierte Kokosnuss abgeschrägt tiefer ins Erdreich gesteckt wird, spricht auch nix dagegen. Man könnte sie auch noch mit Erdreich abdecken. Kann recht ansprechend aussehen.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #24
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

Hmm, ja schon. Aber vom Grunde her ist doch eine (Kork-)Rinde viel passender, da die Spinne sich dann ihren Unterschlupf besser ausbauen kann. Sie hat ja bestimmt ihre eigenen Vorstellungen davon, wie der auszusehen hat.:itwasntme:
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Viktor, Du besitzt ein adultes männliches Tier.
Das Terrarium jetzt umgestalten ist nicht nur für das Tier nervig, sondern bringt auch nichts.
Adulte Männchen verbringen ihren Lebensabend mit Spermanetz bauen, umherwandern um ein weibliches Tier zu finden.

Somit ist ein Versteck überflüssig.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #26
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

Ach so? Sie zieht sich wirklich gar nicht mehr zurück?
Na gut. Find ich nicht übel.;) Dann werde ich es bei der Kokosnuss belassen. Er macht auch nicht den Eindruck, als ob er sich verstecken wollte...

Also dass er sich gar nicht mehr zurückzieht, damit hab ich zwar nicht gerechnet. Aber wenn dem so ist habe ich kein Problem damit. Solange die Spinne keins hat...

Danke DirtyHarry.:)

Gruß,

Viktor.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #27
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Absturz

Hi hi!
Mein adulter Xenesthis immanis Bock zieht sich zurück oder gilt das "nicht zurück ziehen" nur für Grammostola rosea Böcke.... :confused:

Gruß
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Und hast Du ihm nach der Rh auch ein größeres Versteck gebaut???
Leute, echt jetzt....
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #29
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Absturz

Nein hab ich nicht. Ich habe nur nach deiner Aussage geschrieben, das sich mein Bock zurück zieht, er wandert auch nicht ständig umher. Ist doch alles easy ;)
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #30
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

Übrigens zieht sich mein Bock jetzt auch wieder nachts seit ein paar Wochen in seine halbierte Kokusnussschale zurück und hat diese wieder bezogen. Nun ist alles wieder routine.:)

Gruß,

Viktor.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #31
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

halbierte kokosnuss..

ich hab´ für meine grammo (weiblich, adult, etwa 7 jahre lt. züchter) auch ´ne halbierte kokosnuss.. hat zwar ein/zwei tage nach dem umsetzen ins terri gedauert, aber mittlerweile hat sie die ihr angebotene wohnhöhle angenommen und schon mächtig aus- und unterbuddelt.. ;) sie verbringt allerdings nicht wirklich viel zeit darin, meist sitzt sie mitten im terri oder auf statt in der höhle, lässt sich beobachten, und/oder durchstreift neugierig ihr terri.. mom. ist sie etwas .. naja, gewöhnungsbedürftig.. sie hat seit etwa 2 tagen ´nen kokon in ihrer wohnhöhle gebunkert, jedesmal wenn ich dass terri aufmache, um wasser nach zu füllen oder so, sprintet sie regelrecht zur höhle und baut sich davor auf..
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #32
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola rosea Absturz

sie hat seit etwa 2 tagen ´nen kokon in ihrer wohnhöhle gebunkert, jedesmal wenn ich dass terri aufmache, um wasser nach zu füllen oder so, sprintet sie regelrecht zur höhle und baut sich davor auf..

Moin BenM,

wie oft öffnest Du denn das Terrarium innerhalb von zwei Tagen (und warum)?

Gruß
Willy
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #33
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

gut, "jedesmal" war vllt. bissl ungeschickt ausgedrückt..
in der regel wechsel ich morgens und abends das wasser.. bin da bissl penibel..
ansonsten beobachte ich sie nur, raus geholt habe ich sie noch nicht, und werde ich aller wahrscheinlichkeit auch nicht..
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

ansonsten beobachte ich sie nur, raus geholt habe ich sie noch nicht, und werde ich aller wahrscheinlichkeit auch nicht..

....und auf der Hand hattest Du sie sicher auch nicht.....
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #35
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

nicht absichtlich, das ist korrekt.. allerdings ist sie mir beim wasserwechsel von sich aus auf die hand gekrabbelt..
ob das was zu bedeuten hat, und wenn ja was kann ich nicht beurteilen, zumindest noch nicht..
was ich allerdings sagen kann, ist, dass sie für mich als laien keine erkennbaren "aggressionen" (aufstellen, bombardieren etc.) zeigt..
muss aber nicht unbedingt was heißen..
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #36
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

nicht absichtlich, das ist korrekt.. allerdings ist sie mir beim wasserwechsel von sich aus auf die hand gekrabbelt..

ich will dich nicht der Lüge bezichtigen aber das hört sich schon n bisschen strange für mich an!
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #37
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

mag sein.. ich weiß auch nicht, ob das ein "normales" verhalten ist, aber es ist nunmal so.. sry.. ich wechsel das wasser zweimal am tag, morgens und abends, und ja, sie kommt ab und an von selbst an.. auf die hand ist sie mir allerdings bisher nur dieses eine mal gekrabbelt..
ich habe dieses tier jetzt auch erst etwa eine woche und kann dementsprechend noch nicht wirklich viel sagen, ob sie das öfter tut oder beim vorbesitzer schonmal getan hat.. wie gesagt, sie kommt von einer exo/terra spinnenausstellung..
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #38
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea Absturz

meine rosea kommt auch manchmal raus wenn ich das Terrarium öffne.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #39
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Aufjedenfall musst du das Wasser nicht 2 mal täglich wechseln, du wirst sie vermutlich mehr stören als ihr gutes tun!
Alle paar Tage mal ausspülen und befüllen sollte auch reichen ;)
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #40
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

danke für den tip.. dachte halt, wenn´s dreckig ist, wechsel ich lieber einmal mehr als zuwenig.. und dreck (erde..) ist eigentlich fast immer bissl drinne..
 
Thema:

Grammostola rosea Absturz

Grammostola rosea Absturz - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben