Grammostola rosea Absturz

Diskutiere Grammostola rosea Absturz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Huhu, also erst mal ist zweimal am Tag meiner Meinung nach zu viel. Das erinnert mich gerade an irgendwelche Kaninchen- oder Vogelbücher, wo so...
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #41
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola rosea Absturz

Huhu,

also erst mal ist zweimal am Tag meiner Meinung nach zu viel. Das erinnert mich gerade an irgendwelche Kaninchen- oder Vogelbücher, wo so etwas drinsteht. Eine Spinne aber sitzt in einem verschlossenen Terrarium und trinkt auch aus dem Substrat; da kannst du (wie ja auch schon gesagt wurde) etwas nachlässiger sein.
Wobei ich nicht weiß, wo dein Wassernapf im Terrarium steht. Ist er sehr nah an der Spinne, wird sie möglicherweise auch darauf reagieren, wenn du die Hand reinsteckst.
Kommen wir gleich zum nächsten:

was ich allerdings sagen kann, ist, dass sie für mich als laien keine erkennbaren "aggressionen" (aufstellen, bombardieren etc.) zeigt..
muss aber nicht unbedingt was heißen..

Ich würde mich darauf nicht verlassen. Die Launen meiner Spinne (einer "harmlosen" B. smithi) kann ich nie einschätzen. Bzw ich lasse es auch gar nicht darauf ankommen. Auch bei sogenannten ruhigeren Arten sollte man vorsichtig sein.
Die sind schneller bei der Sache, als du glaubst und es kann durchaus sein, dass ihnen gerade etwas nicht passt oder sie auf etwas aufmerksam werden (und dann eben bombardieren oder in den Angriff gehen).

lg
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #42
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

hey..

also der wassernapf steht ziemlich weit vorne an der schiebetür, nicht weil ich irgendwie angst oder so hätte, sondern eher aus reiner bequemlichkeit..
ok, also nicht so oft wechseln ist sinnvoller.. wieder was dazu gelernt, dankeschöön.. ;)
 
Thema:

Grammostola rosea Absturz

Grammostola rosea Absturz - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben