Grammostola rosea Absturz

Diskutiere Grammostola rosea Absturz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hi an alle, ich habe ein Problem meine rosea läuft die Scheibe hoch und fällt beim runter laufen einfach auf die Erde bzw. Humus ( darf ich Humus...
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #1
N

Niko3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi an alle,

ich habe ein Problem meine rosea läuft die Scheibe hoch und fällt beim runter laufen einfach auf die Erde bzw. Humus ( darf ich Humus verwenden ? wurde mir im geschäft gesagt) das Terra ist 30x40x30 (also 40 hoch) und wenn die da runterfällt aua.

ach und sie läuft nicht gerne über den Humus glaube ich, sie sitzt auf einem kleinen Stück Rinde das eigentlich ihr Dach von der Höhle ist aber der Humus ist nicht ganz nass aber auch nicht trocken.


Falls ihr noch infos braucht ich sitzt hier und warte^^

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Absturz

Hallo,

40 cm ist ganz schön hoch. 30cm hätten es auch getan. Wegen dem Bodengrund, ich persöhnlich halte nichts von dem Gekauften Presszeugs. Nehme Blumenerde, Walderde oder von Maulwurfshügeln usw. ist billiger. Das ganze solltest du für die Rosea hoch einfüllen nach hinten Ansteigend. bis 20 - 25cm. Hohle vorstechen, Pflanze rein, Grasbüschel Moos oder Laub rein Fertig.

LG
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #3
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

Hallo Niko,

40 cm Höhe für ein Bodenbewohner finde ich auch unnötig! Hast du die Möglichkeit ein Bild des Terras hochzuladen?

Grüße
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Absturz

Obwohl den Steg vorn erhöhen dann kann da richtig viel Erde rein. Dann kann sie graben...
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea Absturz

Sei mir nicht böse,aber ich finde das dein Terra etwas lieblos eingerichtet ist.Du kannst dir hier im Forum doch mal ein paar Anregungen holen.Ich denke auch das eine
30er höhe voll ausreicht.:hi:
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #7
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Absturz

Alles Geschmacksache, viele meiner Terrarien sind auch nur spatanisch eingerichtet. Weniger ist manchmal mehr.
Richtig Mühe gebe ich mir nur bei meinen absoluten Lieblingen.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Bitte tu doch der Spinne(eigentlich dir) einen Gefallen und richte dass Terrarium schöner ein.Wenn du Pflanzen reinsetzt,dann würde ich statt dem Kokoshumus Wald-/Gartende reinfüllen,da die Pflanzen im Humus nicht genug Nährstoffe bekommen und dadurch keicht absterben.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #9
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea Absturz

hi

also ich finde da fehlt noch ein richtiger Unterschlupf. Sehe ich das richtig das du vorn beim Steg noch viel mehr Erde rein machen könnest (wie hoch)? Wenn ja würde ich das mal tun. Ausserdem ist es besser wenn du die Erde feucht einbringst und richtig andrückst, was du nehmen kannst wurde ja schon gesagt, zur Blumenerde kannst du auch Lehmpulver beimischen zur Stabilität.

schönen Abend
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea Absturz

;)War ja auch nur ein Vorschlag,das kann natürlich jeder selbst entscheiden der Spinne ist es denk ich egal.
Ich persönlich möchte auch etwas fürs Auge haben solange es die Spinne nicht stört ist das denke ich ok.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #11
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Absturz

Wenn man nur einzelne Tiere hat, dann ist das okay. Aber wenn man wie manch anderer hier mehr als 40 - 50 und mehr Tiere hat, wird es doch sehr zeitaufwendig jedes Terrarium mit Liebe einzurichten.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea Absturz

Sicher hast du da Recht,ich hab ja auch nur acht.Es macht mir eben Spaß mich da ein bischen Reativ auszulassen.Bei 50 oder mehr Tieren überlegt man sich das sicher ist ja auch ein gewisser kostenfaktor.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea Absturz

Kostenfaktor? Naja Efeutute ziehe ich selberErde bekommt man für 1,99 Euro als Blumenerde der Walderde und die vom Maulwurfshügel ist kostenlos. Steine Laub, trockene Grasbüschel Aste findet man fast überall. Moos frag ich immer den Förster um die Ecke damit ich keinen geschützten entnehme und das einzige was bisschen Geld kostet sind die Korkstücke oder korkröhren.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #14
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea Absturz

Ich finde zum Beispiel Korkröhren-wände recht teuer.Eventuell eine schöne echte oder künstliche pflanze und die ein oder andere Deko das läppert sich.
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #15
F

Fussel

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Wenn man nur einzelne Tiere hat, dann ist das okay. Aber wenn man wie manch anderer hier mehr als 40 - 50 und mehr Tiere hat, wird es doch sehr zeitaufwendig jedes Terrarium mit Liebe einzurichten.

Zeitaufwendig ist es aber ich habe derzeit 54 Vogelspinnen und auch die meisten Babyterrarien schön eingerichtet mit Rückwand, kleinen Höhlen, Ästen, Moos, Grasbüscheln usw
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Ich finde zum Beispiel Korkröhren-wände recht teuer.Eventuell eine schöne echte oder künstliche pflanze und die ein oder andere Deko das läppert sich.

Rückwände aus Rindenstückchen sind da eine echte Alternative, ich puzzle nur noch Rinde zu Rückwänden und Höhlen zusammen :)
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #17
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea Absturz

Das ist ja auch eine gute Möglichkeit.Wenn ich mal Fragen darf wie" puzzelst" du die zusammen das das als Rückwand oder Höhle hält? :wondering:
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #18
S

Scorch

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Absturz

Naja man kann sich selbst die Korkröhren sparen. Ich persönlich sammle gerne von umgefallenen oder gefällten Bäumen die Rinde. Die Rinde wasch ich erst odentlich ab, mache anschließend die innenseite wieder Nass. Dann ab in den Backofen damit,und die Innenseite zieht sich beim Wasserentzug so stark zusammen,das meistens eine Röhre entsteht :) Und die sehen wie ich finde sehr viel schöner aus als Korkröhren.. und sie sind deutlich günstiger :).

lg

Scorch
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Absturz

Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps in Threads, die seit Monaten schon tot sind.....
 
  • Grammostola rosea Absturz Beitrag #20
S

Scorch

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Absturz

Gern geschehen :) für leute die die Sufu nutzen,und nicht ständig neu posten kann das sehr hilfreich sein ;)
 
Thema:

Grammostola rosea Absturz

Grammostola rosea Absturz - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben