Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Diskutiere Grammostola porteri hängt im Wassernapf im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hmm ok :o immoment liegt sich immer noch noch auf dem rücken, aber jetzt komplett im napf. aufgeplatze stellen konnte ich eben keine entdecken...
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #21
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

hmm ok :eek:

immoment liegt sich immer noch noch auf dem rücken, aber jetzt komplett im napf. aufgeplatze stellen konnte ich eben keine entdecken. die gute lässt sich antscheinend zeit. weiteres kann ich erst sagen, wenn ich von der arbeit zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #22
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

sie liegt nun seit mittlerweile 18h auf dem rücken, konnte aber noch keine veränderungen feststellen. so langsam mache ich mir doch etwas sorgen.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #23
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Warte einfach ab, die können auch mal 2 Tage so verbringen.

Gruß
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #24
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

hmm, sie hat sich wieder umgedreht und steht im wassernapf. ich werde berichten wenn sich wieder etwas ereignet.

gruß und danke für die hilfe

bas
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #25
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. sie hatsich nun schon mehrmal wieder aufgerichtet und wieder auf den rücken gelegt.

außerdem ist jetzt am after ein kleiner brauner tropfen zu sehen.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #26
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Hallo Bas,

mach doch nochmal ein Foto von der Spinne und dem Abdomen mit dem Tropfen! Und sie liegt/sitzt immernoch im Napf??

Grüße
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #27
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

der tropfen ist inzwischen weg, nichts mehr zu sehen.

sie sitzt/liegt immer noch im napf. sie wechselt die position immer, geht aber nicht aus dem napf raus. ich war heute den ganzen tag zuhause und konnte das beobachten. sie liegt mehr auf dem rücken als das sie auf den beinen ist. aber aber die postionen nun min 5x gewechselt.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #28
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

hi bas87

auf dem Foto bei dem sie auf dem Rücken liegt sieht man um die Spinnwarzen was weisses, könnte es sich dabei vielleicht um festklebenden Kot handeln oder was ist das? Nicht, das sie auch noch an einer verstopften Kloake leidet.
Warum sie das man und weshalb sich manche Spinnen im Wassernapf häutet weiss ich nicht, eine Erklährung würde mich aber interessieren. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die Erde um den Wassernapf ein wenig anfeuchten, da es scheint als würde sie Feuchtigkeit aufsuchen, falls jemand Einwände hat nur zu, ich dachte mir nur was ich an deiner Stelle tun würde.

schönen Abend
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #29
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

die luftfeuchtigkeit beträgt immoment 55%, also soweit ok. ich ahbe vorhin um den napf etwas gesprüht. zu stark will ich die erde um den napf aber nicht anfeuchten, wegen dem schimmel in der erde. ansonsten hat sich imemr mal mehr oder weniger häufig den napf zum trinken aufgesucht.
ich werd aus dem verhalten immoment nicht schlau :-/
vor kurzem ist sie aus dem napf rausgegangen. habe den napf neu befüllt. so sitzt sie nun da:
 

Anhänge

  • IMG_8840.jpg
    IMG_8840.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8841.jpg
    IMG_8841.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 42
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Hallo,

das Opisthosoma sieht auffällig aus. Kannst du das mal in Großaufnahme hier einstellen? Möglichst mit Spinnwarzen.

Gruß
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #31
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

hi bas87

auf dem Foto bei dem sie auf dem Rücken liegt sieht man um die Spinnwarzen was weisses, könnte es sich dabei vielleicht um festklebenden Kot handeln oder was ist das? Nicht, das sie auch noch an einer verstopften Kloake leidet.

Guter Hinweis, eine Verstopfung.

@ bas87: Ein entsprechendes Foto wäre wünschenswert. Und eine Suche mit den entsprechenden Stichwörtern...

Gruß
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #32
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

was ist denn nun mit dem weissen Zeugs um die Spinnwarzen? Kannst du erkennen was das genau ist, Kot oder vielleicht nur Styropor, Fleck auf der Scheibe...(wie oben schon gefragt sicher ist sicher)
Wie misst du die LF? Der Schimmel würde für mich eher an zweiter Stelle stehen wenns um die Spinne selbst geht, oberflächliche Feuchtigkeit macht bestimmt nichts.
Ich würde mir auch mal Gedanken um die Winterruhe machen, vielleicht kommt es auch von der nicht eingeleiteten Winterruhe, da sie ja die Feuchtigkeit sucht. (was ja schon mehrfach erwähnt wurde) Winterruhe, feucht und kalt.

Edit: bin immer so langsam.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #33
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

ich konnte leider nur ein brauchbares foto machen. ich werde mal versuchen mit einem feuchten wattestäbchen die kloake zu reinigen.IMG_8843.jpg
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #34
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

ja versuch das mal.
Oh ihr Opisthosoma ist ja schon schön dunkel, und ihr fehlt ja Tarsus und Metatarsus, oje.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #35
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

nein, da fehlt nichts. das bein ist nur verletzt und eingeknickt, das ist wohl mal bei einem absturz passiert. sie knickt beim laufen auch öfters mal um. abgeworfen hat sie trotzdem nichts.

ich hab mal versucht die kloake zu reinigen. in der tat ist da etwas weißes zu erkennen, genau zwischen den spinnenwarzen. ich konnte das mit nassen wattestäbchen leider nicht entfernen.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #36
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Hallo Bas,

gibt es was neues?

Grüße
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #37
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

nicht wirklich. sie sitzt immoment rum, aber noch ziemlich zusammen gekauert. sie ist recht ruhig. habe nochmal versucht die kloake zu reinigen, ob ich erfolgreich war kann ich aber nicht sagen.
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #38
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

hi bas

und gibts was neues von der porteri?

liebe Grüsse
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #39
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

ja. sie ist vor ein paar tagen leider verstorben :(
 
  • Grammostola porteri hängt im Wassernapf Beitrag #40
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Tut mir leid für dich und deine Spinne..

liebe Grüsse
 
Thema:

Grammostola porteri hängt im Wassernapf

Grammostola porteri hängt im Wassernapf - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Avicularia purpurea - Verdacht auf Nemathoden?: Hallo, habe ein wenig Sorge um meine A. purpurea. Hab die Spinne seit der 2.FH und sie hat jetzt eine KL von ca. 2,5cm. Die letzte Häutung war...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Oben