Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Diskutiere Grammostola rosea nur in ihrer Höhle im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi leute , mein harri ist seit ein paar wochen nur noch in seiner höhle und chillt! er hatte sich vor kurzem gehäutet und frisst auch direkt alles...
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #1
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ,
mein harri ist seit ein paar wochen nur noch in seiner höhle und chillt!
er hatte sich vor kurzem gehäutet und frisst auch direkt alles was in die höhle läuft ,also daran kann es schonmal nicht liegen.
sie müsste ein weibchen sein und ja sie heisst harri ^^ und war aber auch noch nie wirklich sehr aktiv.
luftfeuchtigkeit 60 bis 70% und etwa 26 bis 28 grad warm selbst ohne lampe.

es könnte ja an der wärme liegen aber wenn ich so im forum lese wie andere ihre spinnen halten is es genau so warm und die spinne machen action im terri.

oder könnte es sein das sie eine ruhepause einlegt weil ich sie auch erst seit ein paar monaten habe und ich kein plan hab sie einen winderschlaf gemacht hat und ich erlichgesagt auch nicht genau weiss wie ich das machen soll jedenfall nicht praktisch ,habe ein bischen angst sie in den kühlschrank zu stecken ....
nur is das ding das sie ja frisst wie ein bär also is das alles ein bischen wiedersprüchlich denke ich.

allsooo um auf den punkt zu kommen ,ich brauche hilfe ^^ wenn jemand eine ahnung hat was da los sein könnte währe ich sehr dankbar.
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Hallo,
Sie will einfach ihre Ruhe haben, auch wenn sie sich nicht häutet.
Hat meine L.parahybana auch gemacht für ca.1,5 Monate.
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #3
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

also falls das so ist bin ich beruhigt.
danke dir
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #5
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

okay danke werde mir das mal alles durchlesen.
habe auch das buch art für art von boris f. striffler in dem steht das es herkunftsbedingt is ob die rosea bei uns im sommer oder winter ihre winderruhe einhalten wollen also denke ich mal da sie jetzt so inaktiv ist müsste ich die winterruhe im sommer einführen?!?
aber naja erstma das ajhr abwarten.
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #6
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Was genau ist jetzt so komisch am "in der Höhle sitzen und chillen"?
Ist ja jetzt bei einem Lauerjäger nichts ungewöhnliches^^, viel eher solltest du dich freuen, dass es ihr scheinbar ganz gut geht. Wäre sie tatsächlich sonderlich aktiv ist das meist eher ein schlechtes zeichen.

Allerdings rate ich dir auch, dich dringend schlau zu machen, was die Winterruhe betrifft.
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #7
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

ja also vor kurzem war ja noch alles gut tags über in der höhle und nachts aktiv jetz is sie aber aber auch nachts nur in ihrem loch . naja liegt vllt wirklich nur an der fehlenden winterruhe.gebe ihm mal ne zeit lang nichts zu essen vllt kommt er dann ma raus um auf futtersuche zu gehen
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #8
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Wieso sollte man dieses Jahr keine Winterruhe mehr machen? sind doch noch 2 Monate .. stell sie kühler ca. 15 - 10 Grad. Keller geht hanz gut und in der Zeit nicht mehr füttern.

LG
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #9
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

gut dann werd ich das machen.muss michaber noch bischen genauer damit beschäftigen was die praxis angeht. hab ja noch bischen zeit das dingwird nur sein die spinne aus der höhle zu bekommen ^^
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Bei genug Platz kannst du sie mit Terrarium in die Pause stecken..

LG
 
  • Grammostola rosea nur in ihrer Höhle Beitrag #11
Patrias

Patrias

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

gut wenn das auch geht werde ich schon eine lösung finden dankeschön
 
Thema:

Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Grammostola rosea nur in ihrer Höhle - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Winterruhe auch in unserem Winter ?: also, unsere Grammostola pulchripes, noch ein juvelines Tier, aber kein winziger Spiderling mehr, gekauft im Herbst letzten Jahres, hat sich erst...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben