Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

Erstellt von Patrias, 11.07.2011, 20:14 Uhr · 10 Antworten · 3.894 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    9

    Grammostola rosea nur in ihrer Höhle

    Hi leute ,
    mein harri ist seit ein paar wochen nur noch in seiner höhle und chillt!
    er hatte sich vor kurzem gehäutet und frisst auch direkt alles was in die höhle läuft ,also daran kann es schonmal nicht liegen.
    sie müsste ein weibchen sein und ja sie heisst harri ^^ und war aber auch noch nie wirklich sehr aktiv.
    luftfeuchtigkeit 60 bis 70% und etwa 26 bis 28 grad warm selbst ohne lampe.

    es könnte ja an der wärme liegen aber wenn ich so im forum lese wie andere ihre spinnen halten is es genau so warm und die spinne machen action im terri.

    oder könnte es sein das sie eine ruhepause einlegt weil ich sie auch erst seit ein paar monaten habe und ich kein plan hab sie einen winderschlaf gemacht hat und ich erlichgesagt auch nicht genau weiss wie ich das machen soll jedenfall nicht praktisch ,habe ein bischen angst sie in den kühlschrank zu stecken ....
    nur is das ding das sie ja frisst wie ein bär also is das alles ein bischen wiedersprüchlich denke ich.

    allsooo um auf den punkt zu kommen ,ich brauche hilfe ^^ wenn jemand eine ahnung hat was da los sein könnte währe ich sehr dankbar.

  2. #2
    Basti3 Gast
    Hallo,
    Sie will einfach ihre Ruhe haben, auch wenn sie sich nicht häutet.
    Hat meine L.parahybana auch gemacht für ca.1,5 Monate.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    9
    also falls das so ist bin ich beruhigt.
    danke dir

  4. #4
    Basti3 Gast
    Ich würde dir raten,deiner rosea eine Winterruhe machen zu lassen.Dieses Jahr nicht mehr aber nächstes,da sie diese schon längst machen sollte.
    Näheres zu Winterruhe kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber einen Link hab ich da: Winterruhe Grammostola Rosea

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    9
    okay danke werde mir das mal alles durchlesen.
    habe auch das buch art für art von boris f. striffler in dem steht das es herkunftsbedingt is ob die rosea bei uns im sommer oder winter ihre winderruhe einhalten wollen also denke ich mal da sie jetzt so inaktiv ist müsste ich die winterruhe im sommer einführen?!?
    aber naja erstma das ajhr abwarten.

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    150
    Was genau ist jetzt so komisch am "in der Höhle sitzen und chillen"?
    Ist ja jetzt bei einem Lauerjäger nichts ungewöhnliches^^, viel eher solltest du dich freuen, dass es ihr scheinbar ganz gut geht. Wäre sie tatsächlich sonderlich aktiv ist das meist eher ein schlechtes zeichen.

    Allerdings rate ich dir auch, dich dringend schlau zu machen, was die Winterruhe betrifft.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    9
    ja also vor kurzem war ja noch alles gut tags über in der höhle und nachts aktiv jetz is sie aber aber auch nachts nur in ihrem loch . naja liegt vllt wirklich nur an der fehlenden winterruhe.gebe ihm mal ne zeit lang nichts zu essen vllt kommt er dann ma raus um auf futtersuche zu gehen

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Wieso sollte man dieses Jahr keine Winterruhe mehr machen? sind doch noch 2 Monate .. stell sie kühler ca. 15 - 10 Grad. Keller geht hanz gut und in der Zeit nicht mehr füttern.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    9
    gut dann werd ich das machen.muss michaber noch bischen genauer damit beschäftigen was die praxis angeht. hab ja noch bischen zeit das dingwird nur sein die spinne aus der höhle zu bekommen ^^

  10. #10
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Bei genug Platz kannst du sie mit Terrarium in die Pause stecken..

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhle für Grammostola rosea
    Von Phily im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 02:32
  2. Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle
    Von Sabr!na im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:00
  3. Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle
    Von Florian Spiderman im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 07:32
  4. Warum ist die Spinne immer im ihrer Höhle?
    Von Piet83 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:07
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:10