Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Habe seit gestern auch eine G.Rosea 3,5-4,5cm wenn ich mich nicht vermessen habe also so gross wie eine Wanderheuschrecke. Kann kann mir...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Habe seit gestern auch eine G.Rosea 3,5-4,5cm wenn ich mich nicht vermessen habe also so gross wie eine Wanderheuschrecke.

Kann kann mir vielleicht einer sagen wie alt sie mit der Größe ist?
Sie hat auch heute schon gleich gefressen eine Wanderheuschrecke

Kann ich hier auch irgendwie ein Bild per iPad hoch laden?

Lg




 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Ich versuch gleich mal das Foto zu Posten
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola rosea

BL? LS? CL schließe ich mal semiprofessionell aus.

Wenn du schon semiprofessionell ausschließt dann bringt es auch nichts in Abkürzungen zu schreiben ;-)

Sei doch so nett und klär uns unwissenden noch auf was diese Abkürzungen bedeuten...

Gruß - Felix
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Warum kann ich vom meinem Mac kein Foto Posten?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #12
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #14
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Nun hier steht nichts von schätzen.



Und was nutzt eine Schätzung:3-10 Jahre? Genauer geht es halt nicht.
Das Alter einer Vogelspinne anhand der Größe zu bestimmen ist schlicht Voodoo.

omg ....... wie gesagt what ever........ wollte keine verbindliche begutachtung haben ,denke es wäre schon eine hilfe für cath gewesen das mindestalter zu benennen.

aber es gibt nun mal immer (nett ausgedrückt) leute die sich für zu wichtig nehmen und ein das wort im mund umdrehen bzw alles auf die goldwage legen ^^

bei manchen kann es nartürlich auch sein , das sie schlicht und einfach nur zu wenig ahnung haben oder die interaktion zwischenmenschlicher gespräche verlernt haben ^^ :)

ende des gespräches und punkt :))
 
  • Grammostola rosea Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea

Hi DooG*LanD,

vielleicht würde es "Cath" helfen wenn sie den Verkäufer bzw. Vorbesitzer ihrer VS nach dem Alter des Tieres fragt anstatt mit dem Neuerwerb nach Hause zu rennen ihm schnell Futter rein zu stopfen um dann hier im Forum zu fragen wie alt das Tier wohl ist (ohne Fotos, bisherige Haltungsbedingeungen und Hinweise darauf wie bzw. wo sie das Tier vermessen hat)...
Ich wundere mich dass Leuten, die berechtigterweise derartigen Schätzaktionen krititisch gegenüber stehen "einer eingeschenkt" wird, die "arme" Cath aber nichtmal gefragt wird warum sie derart wichtige Infos zu ihrem Tier nicht hat.

Grüsse!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #16
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Also da ich Keime Bild hoch laden kann von meinem Mac was ich glaube bereits schon sagte werde ich es morgen bei meinen Freund nachholen und morgen ein Foto von meiner Coco Chanel (g.Rosea) reinstellen

Ich halte sie Trocken bei Zimmertemperatur mit Blumenerde vorne ca 15 cm nachhinten aufsteigend auf 25 cm das sie graben kann was sie aber nicht tut vielleicht gehört es noch dazu das sie sich eingewöhnen mus.

Ich habe sie gemessen wie sie an der scheibe sas sie ist durchgehen grau und der Vorderteil carapax wenn es so heisst schimmert rosa
 
  • Grammostola rosea Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola rosea

Vielleicht liegt der Mangel an Infos ja daran dass der Hagebaumarkt in Frankfurt selbst keine hat... *öhöm*
Aber es wär ja nicht so als hätte dir keiner vom Kauf dieser Spinne abgeraten liebe Catherine...

Um aber nochmal auf deine Frage einzugehen, Die Größe hängt stark davon ab wie das Tier gefüttert wurde und bei welchen Temperaturen es gehalten wurde.
Das Futtertier sollte ungefähr so groß sein wie die Körperlänge.

Gruß - Felix
 
  • Grammostola rosea Beitrag #18
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

L f_Luxus du hast meine Meinung schon dazu gehört und ich sagte wer seinen Tieren Motten verfüttert sollte erst mal vor der eigenen Tür fegen und ich bitte dich jetzt auf meine Themen dich nicht mehr zu äussern!! Sondern dich um deine eigene Müll zu kümmern oder vielmehr um deine kranken Tiere die du verfütterst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #19
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Nur ich bitte dich den Eintrag aus welcher Stadt ich komme ganz schnell zu löschen der hat hier nichts zu suchen geht hier auch keinen was an!

Aber wenn ich nicht mal das Geld für Heimchen oder Grillen habe würde ich das Hobby wechseln bevor ich mich so aufspiele wie du!

aber passt schon was die Leute aus anderen Foren über dich sagen
 
  • Grammostola rosea Beitrag #20
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Du machst hier auf Moralapostel aber bist nicht mal in der Lage deine Tiere artgerecht zu ernähren also Frage ich mich ob da meine Rosea aus dem hagebaumarkt die arschkarte hat wenn es den ein Wildfang ist oder deine Tiere die alles zu fressen bekommen was die Moralapostel findet!

Also spar die in zukunft bitte deine Kommentare unter meine Themen DANKE
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben