Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Catherine hatte wohl ne schlaflose Nacht :D :party:
  • Grammostola rosea Beitrag #22
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea

Geht ja schon wieder gut rund hier.

Ich schlag mal in die Bresche:
Wer frei von Wildfängen ist, werfe den ersten Stein.
Ich habe auch typisch mit einer rosea angefangen aus der Zoohandlung. Unwissend halt. Aber: man kann sich ein gewisses Wissen erarbeiten, wenn man Fragen vernünftig stellt, die Antworten beherzigt und auch so reagiert.

Lasst eure persönliche Scheiße hier einfach weg und drückt ignore.

Zum Thema: Kann dir gern mal ein Vergleichsbild geben von drei VS aus einem Kokon. Unterschiedliche Pflege erwirkt Unterschiede bei der Größe.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #23
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea

Hi,

Aber wenn ich nicht mal das Geld für Heimchen oder Grillen habe würde ich das Hobby wechseln bevor ich mich so aufspiele wie du!

Sagt jemand, der im Baumarkt einen importierten Wildfang für 19,95€ kauft, ohne auch nur irgendwelche Infos über das Tier (Alter, Geschlecht, Herkunft, etc.) zu haben oder überhaupt Wissen über Vogelspinnen zu besitzen. :confused:

aber passt schon was die Leute aus anderen Foren über dich sagen

Ganz arm.

also Frage ich mich ob da meine Rosea aus dem hagebaumarkt die arschkarte hat wenn es den ein Wildfang ist oder deine Tiere die alles zu fressen bekommen was die Moralapostel findet!

Definitiv dein Wildfang. Das Felix alles verfüttert ist nicht schlimm, das dein Tier keine Winterruhe bekommt dagegen sehr. Und ich denke das Baumärkte ihre Tiere nicht in eine Winterruhe schicken ist hier absolut indiskutabel.
Es ist schon verdammt mies wenn man erst bei den Leuten Hilfe ersucht, sie dann auch in Hülle und Fülle bekommt aber dann nichts davon annimmt und hintenrum noch so arschig die Leute anmault.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo,

und ich dachte Phillip Lahm wär'n Mädchen..


LG
René
 
  • Grammostola rosea Beitrag #25
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Marcus ich habe dich lediglich gefragt mehr nicht und ich ich habe keine Hilfe bei dir gesucht!

Aber ich wäre als Züchter oder als was immer du dich bezeichnest auch sauer wenn ich die Leute erst persönlich angreife aber dann auf meiner spinne sitzen bleiben!

Wenn deine Rosea kein wildfang ist fress ich einen besen
 
  • Grammostola rosea Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ich versuche nun mal mit einer höflichen Bitte, um das allseits unbeliebte löschen von OT herumzukommen:

Hört mit eurem Kleinkrieg hier auf und streitet euch per PN, Email oder was auch immer weiter.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea

Guten Appetit,

ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum manche Leute hier Themen eröffnen und beim geringsten Widerstand ihre guten Manieren vergessen.
Und mal ganz im Ernst, man kann Marcus seine Argumente sehr gut nachvollziehen, denn Menschen, die bei einem Züchter kaufen, werden spätestens dort aufgeklärt.
Wenn der betreffende Züchter nicht nur auf Geld aus ist.

Und ich denke, bevor Du hier manche User angreifst, wegen ihrer Futtertiere, solltest Du Dich ein wenig mäßigen.
Denkst Du, die gekauften Viecher sind keimfrei und frei von Parasiten?
Wer sich mal ein wenig eingehender mit der Materie beschäftigt hat, wird feststellen, dass nichts dagegen spricht, Insekten aus freier Wildbahn, sei es in der Natur oder zufällig im Haus verirrt, zu verfüttern.

Jeder, der Walderde ins Terra packt, hat bestimmt schon einmal den ein oder anderen Untermieter im Terrarium gehabt. Der dann u.U. auch gefressen wurde.
Und Berichte über den Tod nach Verzehr habe ich persönlich noch nicht gelesen.

Fazit: Nicht mit der Tür ins Haus fallen und versuchen, andere User hier schlecht zu reden oder beleidigen.

Mitunter sind hier User unterwegs, die einem durchaus mal weiterhelfen können und dies auch machen, aber der Ton macht die Musik.


Grüsse
 
  • Grammostola rosea Beitrag #29
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea

Guten Appetit,

ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum manche Leute hier Themen eröffnen und beim geringsten Widerstand ihre guten Manieren vergessen.
Und mal ganz im Ernst, man kann Marcus seine Argumente sehr gut nachvollziehen, denn Menschen, die bei einem Züchter kaufen, werden spätestens dort aufgeklärt.
Wenn der betreffende Züchter nicht nur auf Geld aus ist.

Und ich denke, bevor Du hier manche User angreifst, wegen ihrer Futtertiere, solltest Du Dich ein wenig mäßigen.
Denkst Du, die gekauften Viecher sind keimfrei und frei von Parasiten?
Wer sich mal ein wenig eingehender mit der Materie beschäftigt hat, wird feststellen, dass nichts dagegen spricht, Insekten aus freier Wildbahn, sei es in der Natur oder zufällig im Haus verirrt, zu verfüttern.

Jeder, der Walderde ins Terra packt, hat bestimmt schon einmal den ein oder anderen Untermieter im Terrarium gehabt. Der dann u.U. auch gefressen wurde.
Und Berichte über den Tod nach Verzehr habe ich persönlich noch nicht gelesen.

Fazit: Nicht mit der Tür ins Haus fallen und versuchen, andere User hier schlecht zu reden oder beleidigen.

Mitunter sind hier User unterwegs, die einem durchaus mal weiterhelfen können und dies auch machen, aber der Ton macht die Musik.

...ich kann mich nur dem lieben haaarrrrrriiiii anschliessen.
wenn keine kritik verträgst, poste nix. mein vorschlag schreib dann deine "freunde" privat um rat.
ausserdem das hier theater machst wegen wildgefangenen futtertieren, find i au net oh.denn bei vielen landet im sommer nen grashüpfer in wohnung.rate mal wo der hinkommt?
was auch nicht verstehn kann ist, das andere foren hier miteinbeziehst in denen felix ist?denke sein benehmen dort ist seine eigene sache?hoffe von herzen, das dir dies zu herzen nimmst und drüber nachdenkst.
denn finds schade das durch solche sachen das forum leidet.
dazu nen eigenen rat an dieser stelle: habe nix dagegen, das dir VS holst ausm baumarkt.aber ich würds nicht machen.(ist lieb gemeint).

also ganz liebe und friedliche grüsse
bloody
 
  • Grammostola rosea Beitrag #30
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

So hier ist nun ein foto von meiner kleinen 329395_199640246766032_100001601750940_528910_5936067_o.jpg
 
  • Grammostola rosea Beitrag #31
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea

Das ist eine porteri.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #32
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Also mir wurde gesagt es sei eine rosea und jemanden dem ich das bild geschickt habe sagte auch es sei eine rosea
 
  • Grammostola rosea Beitrag #34
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

ist ja auch egal ob sie jetzt eine rosea oder porteri ist


mir geht es nur darum ob mir jemand sagen kann wie alt sie ungefähr ist, und ob es irgend wie möglich ist zu sehen ob es ein w oder m ist
 
  • Grammostola rosea Beitrag #36
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Das ist sand da die blumenerde noch feucht war.

Ist den jetzt eine rosea oder eine poteri ?

Also die Shienbeinhaken kann ich nicht erkennen habe auch schon mit der lupe geschaut als sie and der scheibe hing. Kann ich das noch irgend wie sehen, oder mus ich bis zur heutung warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #37
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea

Die sicherste Bestimmung ist immer mit der Exuvie (Haut). Du kannst aber auch versuchen, ein gutes Foto von unten zu machen.
Die Bilder sind nun nicht so, dass man alles einwandfrei bestimmen kann. Aber ich tendiere auch zu einer G. rosea bei den Bildern.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #38
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

habe doch nur das ipad :-(

aber ich warte mal bis sie sich gehäutet hat
 
  • Grammostola rosea Beitrag #39
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea

Geduld ist bei Spinnen die oberste Tugend. Genieß, dass sie da ist und pfleg sie. Wenn du mal ne Chance auf ein gutes Foto hast, dann mach es. Wenn nicht, auf die Häutung warten. Das nervt manchmal übel, kenn ich auch. :)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #40
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Also ich mag die total die ist ganz friedlich und lässt sich von nix aus der ruhe bringen.

Hat zwar gestern etwas gymnastik gemacht aber ansonsten bewegt sie sich nicht viel

ist auch immer draussen zu sehen also nur ganz selten mal im versteck
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben