Grammostola porteri Häutungsabbruch

Diskutiere Grammostola porteri Häutungsabbruch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Huhu, naja. Information hin oder her. Wenn ich kein Männchen will weil ich schonmal weis das die nicht sehr lang leben, dann sollte ich mich...
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #21
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Huhu,

naja. Information hin oder her. Wenn ich kein Männchen will weil ich schonmal weis das die nicht sehr lang leben, dann sollte ich mich zumindest darüber informieren woran ich erkenne das ich auch kein Männlein bekomme, oder? Zumindest hast du es so geschrieben, das du kein großes Interesse an einem Kurzlebigen Männlein hast. ergo müsste man doch eigentlich wissen wie ein Männlein ausschaut.
Aber egal soweit.

Wenn man jetzt wüsste wann seine RH war, dann könnte man von anderen Erfahrungen her eine geschätzte Lebenserwartungsangabe geben. Bei Grammostola las ich bisher das die doch recht zäh sind und jemand von der ich mir eine N. chromatus erstand, meinte das ihr G. pulchripes Bock schon fast 2 Jahre durchhielt, ob der jetzt noch lebt weis ich nicht, das ist nun 3 Monate her.
Aber mit einigen Monaten "kann" man bei ricthiger Haltung bei der G. rosea hier wohl rechnen. In wie weit das noch an zu wenden ist bleibt durch das unbekannte Alter deiners Wusels ab zu warten. Immerhin baut er noch Spermanetze wie es aussieht, was an sich doch ein ganz gutes Zeichen ist, aber das heisst leider nichts. Er kann morgen schon tot im Becken liegen ohne das man es ihm vorher ansah, er kann aber noch Wochenlang durch sein Terrarium wandern, auf der unendlichen Suche nach einem Weiblein.

Grüße
-Raph
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #22
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Man kann sich nie auf Beschriftungen der Dosen verlassen.

Die hier:



beinhaltete diese VS:

(L. parahybana)

Zu dem Rest. Kann ich die anderen nur unterstützen. Den Unterschied der beiden Tiere hätte man eigentlich erkennen können, wenn man sich nur ein wenig mehr mit dem Thema befasst.
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #23
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

nun gut, da steh ich nun alleine mit meiner meinung da.
plausibel ist es alle mal und offenkundig ebenfalls, dass da ein defizit vorhanden ist.
natürlich kann man fragen stellen bis zum umfallen und ebenfalls kann man sich informieren bis man mehr oder weniger experte ist, jedoch sollte man auch verlass auf kompetente verkäufer haben, wie zumindest ich finde und daher der ganze ärger.

ein spontankauf war es ebenfalls nicht, höchstens in dem sinne, dass ich nicht genau wusste, welche grammostolaart es sein sollte, ins auge gefasst und eingelesen hatte ich mich bereits, was bedeuten soll, dass ich die haltung eines weiblichen als auch eines männlichen tieres auf die reihe bekommen würde und dies logischerweise nun auch tue, soviel dazu.
ich bin eben kein alter hase und so hat die geschichte eben seinen lauf genommen, mir jedoch vorzuwerfen, ich hätte mich nicht genug informiert, halte ich nach wie vor für falsch.
denn mir ging es schlißelich um das wohlbefinden des tieres, weshalb ich nachfragte, gerade eben weil ich noch in den "kinderschuhen" stecke.

da kann man eben sagen, was man will, es ist einfach blöd, so wie es ist und fertig.

ich danke nun zum letztenmal für die hilfe, denn selbiger war ich allgegenwertig dankbar.

gruß
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #24
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Ich würde wetten, dass es den ein oder anderen User geben wird, der dir jetzt deinen Beitrag nochmal böse durchpflügt.

Mich würde nur eben interessieren, womit du dich informiert hast. Buch? Internet?

Ich kenne meine eigene Situation. Ich hab nun Bücher gelesen, die mehr oder minder gut sind. Das Lesen hier oder Seiten die speziell um Arten gehen, Artenbeschreibungen und auch Gespräche per PN mit Usern hier und vorallem persönliche Gespräche mit Menschen aus einer IG. Das ist unersätzlich, denn es gibt teilweise Fragen, die dir in solchen Gesprächen am besten beantwortet werden können. Zu Börsen nehme ich mir daher meist auch immer wen mit, der meiner Meinung nach (nach über 20 Jahren Zucht und Haltung geh ich von aus, dass jm Erfahrung hat) Ahnung hat und lasse ihn mitgucken.

Klar gibt es auch vermeintlich blöde Fragen, die kommen immer mal auf. Aber verzeih mir, dass ich bestimmt nicht allein mit der Meinung bin, dass deine Erklärung gerade den Kauf noch schwammiger macht. Auch der Verkäufer ist in der Sache "Arsch". Kontaktier ihn einfach. Hat Denton ja schon geschrieben.
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Morgen,

jeder hat mal klein angefangen, das wird auch niemand hier bestreiten. Aber der Einsatz eines Buches, gerade wenn man sich schon für eine bestimmte Art entschieden hat, hätte einiges geklärt und Du würdest hier nicht solche fragwürdigen Statements zum Ärger vieler zum Besten geben.

Dass Du dafür jetzt mit Spott und Hohn abgestraft wirst, müßte Dir doch selbst klar sein.
Schließlich sollte einem vor dem Kauf klar sein, dass ein Männchen seiner biologischen Bestimmung nachkommen sollte, nicht nur um den Aspekt einer Sicherung des Bestandes in der Terrarienhaltung gerecht zu werden, sondern um gleichfalls überflüssigen WF entgegen zu wirken.

und unter informieren verstehe ich haltungsparameter, fressgewohnheiten, habitate und nicht zwingend geschlechtsspezifität.

Wenn Dir solche Details als nicht zwingend erscheinen, solltest Du Dir mal ein wenig Gedanken machen.
Oder macht es für Dich keinen Unterschied, ob Du einen Homo sapiens oder einen Homonidae als Sexualpartner wählst?
Deine wenig bedachte Aussage läßt nämlich beide Optionen zu....

Grüsse
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #26
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Ich würde wetten, dass es den ein oder anderen User geben wird, der dir jetzt deinen Beitrag nochmal böse durchpflügt.

Mich würde nur eben interessieren, womit du dich informiert hast. Buch? Internet?

Ich kenne meine eigene Situation. Ich hab nun Bücher gelesen, die mehr oder minder gut sind. Das Lesen hier oder Seiten die speziell um Arten gehen, Artenbeschreibungen und auch Gespräche per PN mit Usern hier und vorallem persönliche Gespräche mit Menschen aus einer IG. Das ist unersätzlich, denn es gibt teilweise Fragen, die dir in solchen Gesprächen am besten beantwortet werden können. Zu Börsen nehme ich mir daher meist auch immer wen mit, der meiner Meinung nach (nach über 20 Jahren Zucht und Haltung geh ich von aus, dass jm Erfahrung hat) Ahnung hat und lasse ihn mitgucken.

Klar gibt es auch vermeintlich blöde Fragen, die kommen immer mal auf. Aber verzeih mir, dass ich bestimmt nicht allein mit der Meinung bin, dass deine Erklärung gerade den Kauf noch schwammiger macht. Auch der Verkäufer ist in der Sache "Arsch". Kontaktier ihn einfach. Hat Denton ja schon geschrieben.

Informiert habe ich mich übers Internet, speziell diese Seite hier. Offensichtlich nicht detailliert genug, dass ist mir auch klar.
Ich kann nun sagen, ich seh das heute auch anders als gestern, aber bei der Frage von Denton ist mir da auch ein wenig der Kragen geplatzt, das war auch irgendwo eine enttäuschung, die verständlich ist, da habe ich sicherlich überreagiert, denn immerhin hat er und die übrigen mir prinzipiell sehr gut geholfen, und das ist dann auch mein fehler.

Leider kenne ich keinen, den ich hätte mitnehmen können aber gut, im nachhinein ist man immer schlauer..nimand lernt laufen ohne hinzufallen, so ist das auch hier nicht anders und beim nächsten mal weiss ichs besser.

Schließlich sollte einem vor dem Kauf klar sein, dass ein Männchen seiner biologischen Bestimmung nachkommen sollte, nicht nur um den Aspekt einer Sicherung des Bestandes in der Terrarienhaltung gerecht zu werden, sondern um gleichfalls überflüssigen WF entgegen zu wirken.

Sicherlich, dass sehe ich genauso, plausibel ist es ebenfalls, dass die suche nach einem weiblichen tier vorraussetzt, dass ich das männliche erkenne aber ich kann mich nur wiederholen, da habe ich mich leider zu sehr auf den händler verlassen, ich war erst auf 2-3 börsen und dachte halt nicht, dass sowas da vorkommt.

Wenn Dir solche Details als nicht zwingend erscheinen, solltest Du Dir mal ein wenig Gedanken machen.
Oder macht es für Dich keinen Unterschied, ob Du einen Homo sapiens oder einen Homonidae als Sexualpartner wählst?
Deine wenig bedachte Aussage läßt nämlich beide Optionen zu....

nun, ich will schließlich auch nicht absoluter experte sein, sondern das tier lediglich artgerecht pflegen.
der geschlechtsunterschied war definitiv ausschlaggeben, denn ich wollte ya ein weib, ich habe mir halt einfach nicht angeeignet, adulte tiere zu unterscheiden und da ich sie nicht züchten will, sondern nur sie nur halten will, ist das erkennen des geschlechts ya auch nicht notwendig, wenn ich mich auf die ehrlichkeit des händlers verlassen hätte können, oder meinst du nicht?
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

hi,

bleibt mal locker....der mayakalender geht noch bis 2012. ;)

gruß karsten
 
  • Grammostola porteri Häutungsabbruch Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola porteri Häutungsabbruch

Hallo,

hast du den Verkäufer kontaktiert bzw. was war seine Antwort?

Gruß
 
Thema:

Grammostola porteri Häutungsabbruch

Oben