"Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Diskutiere "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, scheinbar verstaut meine Rosea ihren "Müll" nun im letzten Eck ihrer Wohnhöhle. Die Exuvie liegt dort seit Wochen und die letzte...
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #1
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

scheinbar verstaut meine Rosea ihren "Müll" nun im letzten Eck
ihrer Wohnhöhle. Die Exuvie liegt dort seit Wochen und die letzte
Heuschrecke hat sie dort auch fein in die Ecke gestopft :)

Ich möchte nur ungern da "rumstochern". Ist zu erwarten das sie
das mal demnächst außerhalb hinlegt oder bleibt mir tatsächlich
nichts anderes übrig als es von dort zu entfernen?

Gruß
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Hallo,
Wieso lasst du es nicht dort?
Wer entfernt in der Natur den Müll?
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #3
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Hi,
ich dachte das verzehrte Futtertiere wegen Bakterien etc. entfernt werden sollten.
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Weisse oder im Trockenterrarium besser Kellerasseln können deine Probleme mit den Futterresten lösen, da diese dieselbigen verzehren, es sollte nur für die Asseln ein feuchteres Versteck ( Wurzel, Flacher Kork und co)
bereitstehen, damit diese sich vermehren können. Wegen der Haut brauchst du dir keine sorgen zu machen, da diese für Buckelfliegen und Milben keine Nahrungsquelle darstellt.
Mfg
bb
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #5
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Und angenommen ich hätte sowas nicht? ;)
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Hi,

besorgen.
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Kellerasseln gibts unter morschem Holz im Wald und Weisse Asseln im Gut sortierten Terraristikfachgeschäft.
Ich bin damit bisher immer gut gefahren, vor allem wenn wie bei dir das Tier nicht alles erreichbar deponiert.
Wichtig ist wie gesagt immer, ein Versteck wo regelmäßig Gesprüht wird um eine Lebnsnotwendige dauerhafte Luftfeuchte zu garantieren.
mfg
bb
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Ich entferne fast nie Futterreste und habe auch nicht überall Asseln drinnen und habe keine Probleme. Nicht einmal in den Feuchtterras.
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #9
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

@Black beauty
Gut, danke. Ziehe in Erwägung.

Ich würde es ja erreichen! Es gibt ja zwei Eingänge. Und das wurde auch sicher mit ganzer Absicht
so gemacht! Hinten war ein kompletter Spalt offen, der wurde so ungefähr zur Hälfte mit Erde geschlossen.
So das nach vorn der Weg offen ist, und im Notfall auch oben raus.
Meine kleine Smithi hat das auch in genau dieser Form selbstständig gebudelt :)

Also rankommen würde ich schon, ich möchte nur nicht,
wie gesagt, dort unbedingt rummehren. Davon wird die Gute sicher nicht
so begeistert sein.

Also versuche ich mir wohl mal Asseln zu besorgen.
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Hi!

Deine "rosea" ist jetzt eine "kleine smithi"? oO
Ich weiss nicht wie gross der "Müllhaufen" Deiner "wasauchimmer" ist aber er könnte bald mächtig stinken, das könnte dann Buckelfliegen anziehen und DAS ist nicht so geil... also empfehle ich Dir "stocher rum" bzw. hol den "Müll" aus dem Terrarium und fang`Dir ein paar Kellerasseln - die zukünftig für Dich bzw. eine VS aufräumen.

Grüsse!

Steffi
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #12
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Wenn mann genau liest erschließt sich das aus dem Satzbau.
Jedoch hat Steffi recht und Kellerasseln sind eh besser geignet in einem egher Trockenem Terra ( und sind umsonst;))
mfg
bb
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Wenn mann genau liest erschließt sich das aus dem Satzbau.

Das glaube ich nicht. Und was hat der Satzbau jetzt damit am Hut? Oder bringst Du da gerade etwas im Kontext durcheinander?

@Lukas:

Mit Deinen Weisheiten könnte man mittlerweile ein Buch füllen, Titel: "Die 1001 Do Nots der VS-Haltung".

Grüsse
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #14
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

"Rosea" und "Smithi" deuten auf mind. 2 Tiere hin.
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

"Rosea" und "Smithi" deuten auf mind. 2 Tiere hin.

oder auf einen leicht verwirrten TE...^^ dehalb habe ich ja gefragt! (MIR war das aufgrund des Satzbaus nämlich nicht klar...) PEACE!

Grüsse!

Steffi
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #16
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Hi,
bei dieser Formulierung:
Meine kleine Smithi hat das auch in genau dieser Form selbstständig gebudelt
war es eigentlich klar.
Was die Beseitigung von Futterresten betrifft, wohlgemerkt Reste, keine verendeten Futtertiere, mach ich mir auch keinen Kopf. Ich habe in allen Terrarien weiße Asseln und hoffe, dass sie ihren Job gut machen. Eine Geruchsbelästigung habe ich noch nie festgestellt.Zudem werden die Reste meist auch eingesponnen, was ja eine antibakterielle Wirkung hat.
Auf jeden Fall ist das Einsetzen von Asseln dem dauernden "Stochern" nach Futterresten vorzuziehen
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #17
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

@DirtyHarry
joa, wenn man zu lange gefeiert hat ist der Satzbau eine lustige Universalantwort;). Ist aber nicht so schlimm bin heute wieder auf dem Damm.:) Und diesmal war sie wohl richtig.
mftg
bb
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Na denn,

auf den Alkohol, Urprung und Lösung aller Probleme..... ;) :beer::beer::beer:


Grüsse
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #19
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Genau der verhilft seit 10 000vch hässlixhen Menschen zuverlässig zu Sex;).
mfg
bb
 
  • "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt Beitrag #20
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: "Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

Wenn er jetzt noch die "forhärrschende" Rechtschreibschwäche vermindern würde, wäre es fast hilfreich! :)

Essensreste in Trockenterrarien (insofern es jetzt kein reines Fleisch oder ähnliches ist) schimmeln eh kaum, bzw. gar nicht. Ansonsten Asseln, weiße Asseln, Springschwänze oder raus mit dem Dreck. :)

MfG

Ich
 
Thema:

"Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt

"Müllhalde" in Wohnhöhle verlegt - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Am Ende meiner Weisheit...: Hallo, wie ja vielleicht einige hier noch wissen, war unser Zusammenleben mit Collin nicht immer ganz einfach. Im Vordergrund stand eine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben