Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Grammostola rosea

Erstellt von Akaino, 16.09.2011, 15:02 Uhr · 19 Antworten · 3.405 Aufrufe

  1. #11
    Fussel Gast
    Nimmst du sie für den Transport aus dem Terra heraus? Wenn ja, würd ich es nach dem Umzug machen


  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Akaino Beitrag anzeigen
    Sollte ich das Terri sofort umbauen? Oder soll ich Ihr den Stress erstmal ersparen, da ich in zwei Wochen noch einen Umzug vor mir habe, wo ich sie ein ganzes Stückchen transportieren muss...
    Wie du willst.

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    8
    Ja ich werde Sie dafür rausnehmen. Also nach dem Umzug. Sehr gut.

    Das nächste wäre der Bodengrund... Ich kann doch in ein 20x30x20 Terri keine 15cm Bodengrund reindrücken?! Also muss ich mir nun wirklich ein neues Terri kaufen? Der Züchter meinte, die Höhe reicht aus...
    Ich will aber natürlich das beste für die Spinne bereitstellen!!

  4. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    Der Züchter meinte, die Höhe reicht aus...
    Für den Züchter vielleicht, weil er die Tiere nie lange in seinem Bestand hat und sie quasi nur vorübergehend dort leben müssen.
    Aber für einen Halter, der das Tier dauerhaft in dem Terrarium halten möchte, definitiv nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    8
    Also brauche ich tatsächlich ein neues terrarium? Und was mache ich, wenn Sie dann doch nicht gräbt? Sieht doch dann besch* aus...

  6. #16
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Sieht doch dann besch* aus...
    Warum?

    Und was mache ich, wenn Sie dann doch nicht gräbt?
    Manche Tiere fangen erst nach vielen Wochen und Monaten an, manche gar nicht. That's life.

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    Warum?

    Naja, wenn da so ein Haufen Erde im Terrarium ist... Ist doch alles Glas... Dann sind 3/4 Erde und 1/4 Oberfläche...




    Manche Tiere fangen erst nach vielen Wochen und Monaten an, manche gar nicht. That's life.

    Da hast Du wohl Recht... Ich werds alles Umbauen und dann nochmal reinsetzen!
    Die 20W Lampe sollte aber reichen, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    81
    Hey,

    bei nem 30er Würfel würden auch 10 W reichen! (Je größer natürlich das Terra, desto mehr kannste Dekorieren--> dementsprechend steigt auch ein bisschen die Wattstärke ;-))

    Lg

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    81
    Ah, noch etwas: 20 W sind für dein terra etwas zu stark, da drin ist es doch sicherlich nur warm?
    G. Rosea braucht es (falls ich falsch liege, dann bitte verbessern!) doch gar nicht sooo warm, oder?

    Lg

  10. #20
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    16
    Also ich seh das Bild und den extra Link.
    Der Bodengrund an sich ist nicht gut, besser ist ein Sand/Lehm Boden (Waldboden). Der von dir gewählte Bodengrund ist für grabende Tiere völlig ungeeignet.
    Auch das Terrarium mit einer Grundfläche von 20x30 cm ist für meinen Geschmack ein wenig klein gewählt. Besser wäre ein Terra ab 30x30cm Bodenfläche.
    Und wenn du den Bodengrund wie schon von Spidermum auf 15cm anhebst, reicht die höhe deines Terras auch nicht.
    Ich würde bei Bodenbewohnenden auf ein Terra mit mindesten 30cm höhe zurück greifen. Bei Baumbewohnern mindenstens 40cm Terrarien höhe.
    Du schreibst, das du als Wärmequelle "noch" eine Lampe nutzt. Willst du diese durch eine andere Wärmequelle ersetzen? Ist eigentlich unnötig.
    Meine Terrarien haben auch ohne Wärmequelle oder eingeschalteter Beleuchtung 22-25°.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea !
    Von marcopolo91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:40
  2. Grammostola Rosea & Grammostola Cala
    Von FinnLucaMama im Forum Grammostola
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:45
  3. Grammostola rosea (Grau) = Grammostola porteri
    Von Jürgen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:25
  4. Grammostola rosea
    Von Arachne92 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 09:58
  5. gramostola rosea oder grammostola rosea
    Von kaepplelupfer im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 17:52