Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Leute! Ich bin ein absoluter VS-Neuling und würde gern wissen, ob die Haltung meiner G.Rosea so richtig und in Ordnung ist. Sie ist laut...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
A

Akaino

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin ein absoluter VS-Neuling und würde gern wissen, ob die Haltung meiner G.Rosea so richtig und in Ordnung ist.
Sie ist laut Züchter bereits adult.

Ich halte Sie in einem 20x30x20 Falltür-Terrarium. Der Bodengrund besteht aus ca. 3-4cm "Terraground 1", etwas Moos und eine 3/4 Kokosnuss als Unterschlupf.
Außerdem habe ich ein kleines Schälchen mit Wasser in einer Ecke stehen.

Als Wärmequelle nutze ich (noch) eine 20W Halogenleuchte, die ich erstmal aufs Glas gelegt habe. Eine genaue Temperatur habe ich leider noch nicht. Thermometer bestelle ich aber noch.
Hier ein Bild:


Nun ist die kleine ausnahmsweise mal hinter die Kokosnuss geklettert, doch zu 90% des Tages sitzt Sie vorne links, also gegenüber des Wasserschälchens, genau an der Scheibe.
Das kommt mir ein wenig seltsam vor...

Könnt Ihr mir sagen, ob etwas mit meiner Spinne nicht stimmt oder ob alles in Ordnung ist?

Mit freundlichem Gruß,

Kai

Bild in groß:
http://img513.imageshack.us/img513/9540/terrigro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea

Hallo,

Der Bodengrund besteht aus ca. 3-4cm "Terraground 1"
Das ist schonmal grundverkehrt; das Tier braucht einen wesentlich höheren Bodengrund, um graben zu können, wenn es denn möchte.
Es graben nicht alle Grammostola rosea, auch wenn sie allgemein als grabende Arten gelten.
Aber wenn sie es denn möchte, sollten zumindest 15 cm Bodengrund eingefüllt sein, damit das Tier sich eine Höhle bauen kann.

Poste doch mal ein Foto von Terrarium und Tier, das macht das Ganze ein wenig einfacher zu beantworten, ob der Rest ok ist.