Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Diskutiere Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Thema erledigt
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #1
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4
Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Schade! Hätte gerne geholfen!

Gruß
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #3
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Futterwechsel hat sie zufrieden gestellt, sie ist eben eine kleine Diva ;)
Danke, freut mich zu hören :D
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #4
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Jetzt wo sie frisst würde mich allerdings interessieren ob sie ein "sättigungsgefühl" hat oder sich überfrisst. 2 Heimchen hat sie schon intus, wann sollte ich aufhören, oder weiß sie selbst wann Schluss ist? Habe gelesen das wäre unterschiedlich :)
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Hallo,

leidiges Thema Grammostola rosea frisst nicht = leidiges Thema keine Winterruhe durchgeführt.

Gruss
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Hallo,

leidiges Thema Grammostola rosea frisst nicht = leidiges Thema keine Winterruhe durchgeführt.

Gruss

Ich würde mal sagen, das kannst du nicht so pauschalisieren. Klar liegt es wahrscheinlich oft daran, dass keine Winterruhe eingehalten wird aber es gibt durchaus auch andere Ursachen.
Oft fressen sie lange vor der Häutung nichts (oder buddeln sich davor komplett ein) und da es viele Wildfänge gibt, kann auch dort der Grund liegen, Alter, Krankheit etc.
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #8
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

die Winterruhe ist ausgelassen worden weil es angeblich schon zu spät dafür war als ich sie bekommen habe, außerdem würde ich die eh lieber in unserem winter durchführen, ist alles sonst etwas schwer realisierbar
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

die Winterruhe ist ausgelassen worden weil es angeblich schon zu spät dafür war als ich sie bekommen habe, außerdem würde ich die eh lieber in unserem winter durchführen, ist alles sonst etwas schwer realisierbar

Wieso schwer realisierbar?? Wofür gibt es heute Kühlschränke?
Wenn einem ein Tier am Herzen liegt, sollte so ziemlich alles machbar sein.
In unseren Breitengraden findet der Winter zu einer anderen Zeit statt als im natürlichen Habitat von Grammostola spec.

Oder glaubst Du, dass Tier merkt das nicht bzw. wirkt es sich günstig auf das Tier aus?

Gruss
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Leute, bitte nicht wieder gleiche Sätze, anders formuliert. Hier gäbe es per Suchfunktion sicher 50+ Themen, die ich nun sicher nicht verlinken werde. :)

MfG

Ich
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #11
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

ich wusste der unfug mit dem kühlschrank kommt -.- versuch mal deinen eltern zu erklären das du unbedingt einen kühlschrank zusätzlich ins haus stellen willst um deine spinne darin überwintern zu lassen, wenn ich später eine eigene wohnung habe und den platz jederzeit, aber wegen einer einzelnen hat der kampf bisher wenig erfolg gehabt
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Lachhaft,

es reicht, die VS in einer HD im Kühlschrank zu überwintern.

Unfug ist es mit Sicherheit nicht, sondern tiergerechte Haltung.

Gruss
 
  • Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

ich wusste der unfug mit dem kühlschrank kommt -.- versuch mal deinen eltern zu erklären das du unbedingt einen kühlschrank zusätzlich ins haus stellen willst um deine spinne darin überwintern zu lassen, wenn ich später eine eigene wohnung habe und den platz jederzeit, aber wegen einer einzelnen hat der kampf bisher wenig erfolg gehabt

Hi,

wenn Du in einem "Guppyforum" fragst warum Dir die kleinen Fischchen im Terrarium immer so schnell eingehen und man Dir dann freundlich rät es mit Wasser in einem Aquarium zu versuchen, Mami und Papi aber kein Wasser im Haus haben wollen - dann ist der Rat mit dem Wasser kein Unfug sondern eine nötige Maßnahme um dem Tier ein vernünftiges Leben zu bieten...
Die Definition für Unfug ist NICHT "was die Eltern nicht erlauben"! Unfug ist z.B. das ^^ Symbol hinter der Aussage "Grammostola frisst nicht"...
Etwas weniger dramatisch (als das natürlich völlig überspitzte Guppybeispiel) ist das Weglassen der Winterruhe bei Deiner VS, Du solltest ihr im nächsten Jahr eine ermöglichen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^

Das leidige Thema - Grammostola frisst nicht ^^ - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Gottesanbeterin frisst nicht mehr.: Ich besitze eine Madagaskar Gottesanbeterin, die Ausgewachsen ist. Sie frisst seit 4. Tagen nichts mehr und hat sich nicht Gehäutet und wird sie...
Moschusschildkröte frisst nicht nach Aquarienwechsel/Umzug: meine Moschos Schildkröte kam als Babyzu uns und war ca. 3 Jahre in einem Aquarium, sie ist jetzt umgezogen in ein größeres Aqurium mit...
Oben