Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe :o Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Grammostola rosea und ich liebe sie heiß und...
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #1
F

feeee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe :eek:

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Grammostola rosea und ich liebe sie heiß und innig :)
Sie ist weiblich und jetzt knappe 3 Jahre jung..
Als ich sie bekommen, hatte sie sich gerade gehäutet..deshalb habe ich Ihr alle 6-8 Tage eine große Heuschrecke gegeben, die sie auch immer sofort genüsslich verspiesen hat..

Aber seit ca. 3 Wochen frisst sie nicht mehr, tippt die Heuschrecke nur an und geht dann weg oder lässt die Heuschrecke weg hüpfen.
Ich hab die Heuschrecke dann am Tag danach raus genommen und ihr drei Tage später noch mal eine angeboten, da war es das gleiche..
Inzwischen verkriecht meine Luise sich auch in der Ecke, hat die Erde weggeschaufelt und setzt sich in diese Kuhle.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen :(
Kann es sein das sie sich schon wieder häutet? Das letzte Mal ist doch erst 4 Monate her..
Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit ihr.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke!
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #2
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

1: hast du eine Diapause durchgeführt
2. wie sind die Haltungsparameter
3. mach mal bitte in Bild vom Tier und eins vom Terrarium
4. alle 6-8 Tage ist definitiv zu viel. Die wird satt sein und deshalb nichts annehmen.
5. Woher hast du das Tier?
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #3
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Vielleicht ist sie schlicht und ergreifend satt. Grammostola rosea gillt zwar als Anfängerfreundlich, ist aber auch dafür bekannt das sie bis zu einem Jahr das Fressen verweigern könnte.

Von daher: Tief Luft holen eine entspannende Tasse Kamillen-Tee machen und nicht sofort schreiend im Kreis rumlaufend.
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #4
F

feeee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

1. was ist eine Diapause?
2. Feuchtigkeit 60% (trinkt aber auch aus dem Napf), Temperatur tagsüber zwischen 24-27 Grad, Nachts ca. 18-20 Grad
4. Die Vorbesitzerin hatte ihr alle 2 Wochen eine gegeben, und das seit die Spinne lebt. Und dann halt öfter weil sie sich gerade gehäutet hatte.
5. Von einer ehemaligen Züchterin aus Leverkusen..
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #5
F

feeee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Von daher: Tief Luft holen eine entspannende Tasse Kamillen-Tee machen und nicht sofort schreiend im Kreis rumlaufend.

haha :)
Nein, das mache ich sicher nichts.
Ich hab auch tonnenweise Bücher über Vogelspinnen und ihre Haltung gelesen, ich kann mir fast schon denken das sie sich wieder häuten will..
Ich will nur nichts falsch machen und deshalb mal nachfragen..
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #6
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Wenn du tonnenweise Bücher gelesen hast solltest du wissen was eine Diapause ist ;) man nennt es auch Winterruhe.
Sowas solltest du bei deiner G rosea machen, die Art hält in unserem Sommer normalerweise Winterruhe. :)

Würdest du noch ein Bild von deiner Spinne und dem Terrarium machen?:)
Mich würde mal interessieren ob sie wirklich so jung ist wie dir gesagt wurde, mit drei Jahren müsste sie ja noch ziemlich klein sein.
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #7
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Hi

also alle 14 Tage eine grosse Heuschrecke ist doch etwas zu viel.
Wenn sie sich wieder häuten will wird sie auch kein Futtertier mehr an rühren.
Poste doch bitte mal ein Bild von der rosea und dem Terra.

edit:Zahnfüllung war schneller
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Hallo,

Grammostola rosea gillt zwar als Anfängerfreundlich

aber auch nur, weil es, wie jetzt auch wieder von dir, permanent gesagt und geschrieben wird. Mit Sicherheit ist Grammostola eine sehr interessante Gattung, aber eben auch recht anspruchsvoll für einen Anfänger! Das Anfängertaugliche ist lediglich der Anschaffungspreis. Dieser ist übrigens maßlos unter Wert angesetzt!

ist aber auch dafür bekannt das sie bis zu einem Jahr das Fressen verweigern könnte.

Bei falscher Haltung ist das der Fall. Diese armen Kreaturen müssen immer die Faulheit und Unwissenheit ihrer Halter ausbaden!

Gruß
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #9
F

feeee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #10
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Dein Bild kann man nicht anschauen
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Huhu,

du wirst das Bild aber nicht über das dritte Symbol von rechts überm Textfeld hochgeladen haben, oder?
Das mitm benutz ich eigentlich nur bei Bildern, die schon hochgeladen waren.

Na wie auch immer: Man kann es nicht anklicken :P

Ach übrigens, die Winterruhe find ich auch eher nicht anfängerfreundlich.

lg
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Ach übrigens, die Winterruhe find ich auch eher nicht anfängerfreundlich.

Stimmt, die ist ja auch wahnsinnig aufwendig, man ist ja nur noch damit beschäftigt......

Gruss
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #13
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Stimmt, die ist ja auch wahnsinnig aufwendig, man ist ja nur noch damit beschäftigt......

Gruss
Du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist.Nicht umsonst scheinen da ja viele überfordet zu sein.
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #14
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

aber auch nur, weil es, wie jetzt auch wieder von dir, permanent gesagt und geschrieben wird. Mit Sicherheit ist Grammostola eine sehr interessante Gattung, aber eben auch recht anspruchsvoll für einen Anfänger! Das Anfängertaugliche ist lediglich der Anschaffungspreis. Dieser ist übrigens maßlos unter Wert angesetzt!
Solange wir im Kapitalismus leben bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Und zur Zeit gibt es halt eben wieder mal recht viele Grammostolen, falls die Preise auf der Messe in Osnabrück derzeit allgemeingültigkeit haben. So what? Ich kann das System auch nicht ändern. *schulterzuck*
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #15
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Du hast wahrscheinlich gar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist.Nicht umsonst scheinen da ja viele überfordet zu sein.

Nun aber Leute so ein bißchen Winterruhe ist ja wohl nicht der Rede wert, oder?
Egal ob Anfänger,Fortgeschrittener oder Profi.
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Ich denke, Petras Post beinhaltet so viel Ironie wie mein Post.....
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #17
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

die Frage ist doch eher ob sich die Leute darüber anständig informieren und sich die zusätzliche "Arbeit" machen WOLLEN?
Ich hab mehrere Grammostola Spinnchen zu Hause und kann aus Erfahrung sagen, dass die Winterruhe kein riesen Aufwand ist.

Edit: überfordert sind die Leute doch nur deshalb weil sie nicht in der Lage sind sich entsprechend zu informieren oder helfen zu lassen, wie bei vielem.
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #18
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #19
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

@ Petra: ist das jetzt nun Ironie oder nicht? :D
 
  • Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Huhu,

sorry, aber: Was hat "sich gut informieren" mit dem Gedanken zu tun, eine Spinne, wenn nötig, in einen Kühlschrank zu stecken?
Genau diese Info fand ich eher abschreckend ^^
Naja, ich mittlerweile nicht mehr so, aber andere dann doch wieder. Also ich weiß ja nicht...da könnt ihr so ironisch sein, wie ihr wollt :p

lg
 
Thema:

Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten

Grammostola rosea-merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schneller Rat tut Not: Bedingt durch Umzug bin ich etwas unter Druck. Unsere griechische Landschildkörte ist zur Zeit noch in Winterstarre im Kühlschrank. Im letzten...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben