Grammostola pulchripes

Diskutiere Grammostola pulchripes im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Vogelspinnen Fans :) hab da mal eine frage und zwar werde ich mir am Sonntag an einer Börse G.pulchripes Slings kaufen die sind noch in der...
  • Grammostola pulchripes Beitrag #1
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelspinnen Fans :) hab da mal eine frage und zwar werde ich mir am Sonntag an einer Börse G.pulchripes Slings kaufen die sind noch in der 1 fh , wie trinken die? also selbst ein Flaschen Deckel wäre zu Gross , wie macht ihr sowas? mir gehen so einige Ideen durch denn Kopf aber um sichern zu gehen will ich eure Meinungen dazu hören

Mfg Ercan
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #2
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchripes

slm ercan:hi:

da würde der eine sagen, du brauchst keine tränke bei so kleinen. der andere würde sagen, dein ab und zu reinsprühen gibt denen genug tropfen zum trinken. andere sagen der deckel würde langen.
ich persönlich mache bei so kleinen slings immer nen flaschendeckel rein ( die normalen deckel)..diese bleiben bei mir meist bis zur 3.-5.fh drin. (je nach wachstum+art)
später mach i die deckel von volvic rein, da die fläche größer vom deckel.
später wenn sie grösser ist, mache ich eine glastränke (gross wie 5dm-stück+ca.2cm hoch) rein, die ich von terra-messe hab für glaube 1euro!!
mache bei jeder spinne eine trinkmöglichkeit rein, au wenn viele sagen würden, sie bräuchte keine.
musst aber du entscheiden, wie+was dir besser gefällt?

lg bloody:devil:
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola pulchripes

Huhu,

bei der Art steht ja, man sollte die Erde eh leicht feucht halten (zu nem Drittel etwa).
Ich habe eine H. lividum, bei der die Erde eigentlich komplett feucht sein müsste, aber ich schau dann auch, wie es unter der Oberfläche aussieht.
Wenn man sich dann doch Sorgen macht, sprüht man ein klein wenig in ihre Nähe und das war´s auch schon.
Fühle mich aber gerade durch bloody bestärkt, weil ich in der Richtung auch schon überlegt hab...nur, dass ich diese Spinne halt nicht hab :p
Solang sie ein klein wenig besprüht werden (gerade bei Slings braucht es ja nicht viel, da der Bodengrund ja auch geringere Ausmaße hat), werden sie auch nicht dehydrieren. So kleine Spinnchen fressen ja auch öfter und dadurch ziehen sie auch Feuchtigkeit.

Aber Volvic-Deckel...hahaha, auch nicht schlecht...wär geil für ne Werbung: "Volvic - Wasser, das durch vulkanische Gesteinsschichten gefiltert wurde. Und wenn sie das kaufen, kriegen sie noch den Deckel für ihre Spinne dazu..."
:p

lg
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #4
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchripes

hi ebony:hi:

mach keine schleich-werbung:p:p:p
aso das war ja ich..:worried:
das gute an wolvic-deckeln ist, wenn du die mit fruchtgeschmack holst oder die ice-tee,kannste z.b. ne farbe für weibchen nehmen und die normalen blauen für männchen...(natürlich nur wenn geschlecht schon rausbekommst):angel:

lg bloody:devil:
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #5
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes

Hallöchen,

also einen Volvic-Deckel finde ich für einen so kleinen Sling zu groß. Kannst einen Milchdeckel (kleiner weißer) nehmen. Zum einen ist er klein genug damit dem Sling nix passiert(so von wegen reinfallen) zum anderen ist es auch total egal ob ein Deckel drin ist oder nicht. Auch über die Nahrung (wie schon erwähnt wurde) nehmen sie das Wasser auf oder einfach aus dem Substrat.
Du kannst den Deckel weglassen und nur eine Ecke feucht halten. Mach dir da nicht zuviele Sorgen drum.

Lg Juls
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #6
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes

ich glaube ich werde denn Deckel vorerst weglassen , ein bisschen befeuchten und das futter sollten reichen hoffe ich , danke an bloody , ebony , drosilein für die antworten :) mfg Ercan
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #7
T

Trotzkopf1976

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes

Hallo Ercan,

ich halte es so mit meinen Spiderlingen. In einen Flaschendeckel tue ich Wassergel. Da kann kein Spinnchen hineinfallen und ertrinken. Und doch bekommen die süßen dennoch genug Feuchtigkeit! Und wie meine Vorschreiber bereits erwähnten immer auf die LF achten!
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes

Hallo,

Da kann kein Spinnchen hineinfallen und ertrinken.

Wie vielen Spinnenhaltern ist das denn schon passiert?
Mir noch nicht, und ich benutze handelsübliches, kostengünstiges und einfaches Leitungswasser.

Mein persönlicher Tip: Wassergel in die Tonne werfen und auf simples Wasser ausweichen.
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchripes

  • Grammostola pulchripes Beitrag #10
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchripes

von diesem wackelpudding-gel halte ich auch garnix!!!
ist reine geldmache!!!
und bei einem sling 1FH der meiner meinung in einer filmdose wohnt würde ich
mal gerne sehen wollen wo ihr da eine wasserschale hinstellt!!!
greetz
sven
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #12
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchripes

  • Grammostola pulchripes Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchripes

Platz ist in der kleinsten Hütte. Man könnte ja von Tablettenblistern die kleinen Knubbel ausschneiden und als Wassernapf in die Filmdose legen. :D
Oder die Slings in Heimchendosen umsiedeln,das geht auch mit 1FH und ich finde es inzwischen wesentlich angenehmer.
Ausserdem ist eine Heimchendose groß genug für einen Wassernapf und mit etwas Geschick geht auch ein kleiner Wasserfall. :D
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #14
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchripes

LOL!!!
ja stimmt.
man könnte ihnen auch eine villa mit pool und yakuzi bauen!!!
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #15
T

Trotzkopf1976

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes

@Theraphosa71

Natürlich werden meine Spiderlinge auf feuchten Boden gehalten! Das heißt ich überprüfe regelmäßig die LF. Wie jeder weiß beziehen die Spinnen aus der LF auch ihr Wasser! Und @ corefreak4life. Meine Slings halte ich in Heimchendosen. Ich weiß ist ziemlich groß für so ein kleines Spinnchen aber mir sind die Dosen lieber. Ich züchte ja nicht selber.
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchripes

Ich hatte auf eine Erklärung gehofft,die mir zeigt wie die Tiere das Wasser wieder aus dem Wassergel bekommen.
Dazu müssten die ja irgendwie die Grenzen der Physik überwinden und wenn man das nachweisen kann könnte glatt der Nobelpreis drin sein. Da bin ich ja schon lange scharf drauf.
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola pulchripes

Ausserdem ist eine Heimchendose groß genug für einen Wassernapf und mit etwas Geschick geht auch ein kleiner Wasserfall. :D

Ahoi!

Früher hatte ich in allen Heimchendosen kleine Wasserfälle, ich kann aber nur jedem davon abraten da diese die Luftfeuchtigkeit sehr hoch halten. Ausserdem ziehen sie Lachse und damit zwangsläufig auch Bären an!
Dies ist allgemein bekannt und ich verstehe nicht warum Du (Theraphosa) trotzdem solche Tipps gibst!

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola pulchripes Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola pulchripes

Weil Bären tolle Tiere sind.
Das Fleisch schmeckt gut,das Fell sieht gut vorm Kamin aus und die Tatzen geben drollige Hausschuhe ab. :D
 
Thema:

Grammostola pulchripes

Grammostola pulchripes - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Grammostola tot?: Hallo, Ich habe mir eine Grammostola Pulchripes bestellt. Sie war nun 5 Tage unterwegs und macht den Eindruck, während des Transports gestorben zu...
Suche Suche grammostola pulchripes (Als "Erstspinne"): Hallo und guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich eine Anlaufstelle gefunden zu haben, an der ich mir sicher sein kann das...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben