Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

Diskutiere Grammostola rosea Winterruhe im Winter? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hab ich alles gemacht. Meine hat sich aber nicht vergraben. Hab sie trotzdem in den Kühlschrank gestellt.
  • Grammostola rosea Winterruhe im Winter? Beitrag #41
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

Hallo,

das kommt nur hin, wenn Du keine Maßnahmen ergriffen hast, dem Tier eine Winterruhe zu ermöglichen.
Wenn Du die Fütterung einstellst, die Befeuchtung dementsprechend vornimmst und die Temperatur regelst, dann geht das Tier in die Winterruhe. Punkt.
Hab ich alles gemacht. Meine hat sich aber nicht vergraben. Hab sie trotzdem in den Kühlschrank gestellt.
 
  • Grammostola rosea Winterruhe im Winter? Beitrag #42
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

Winterruhe hat auch nicht zwangsläufig was mit vergraben zu tun.

Winterruhe bedeutet in erster Linie, die Körperfunktionen herunterzufahren und so eine Zeit im Habitat zu überbrücken, in der die Witterungsverhältnisse eher ungünstig sind.

Viele meine Spinnen vergraben sich auch nicht während der Winterruhe, aber sie halten trotzdem eine ab.
 
  • Grammostola rosea Winterruhe im Winter? Beitrag #43
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

...nun, an geeigneter Stelle bin ich durchaus diskussionsbereit.

Vielleicht wäre für Dich "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" eine geeignete Lebensdevise?

Grüße

!!!!!!!!!!!!!!!DITO!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Grammostola rosea Winterruhe im Winter? Beitrag #44
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

@letti666
Du hast anscheinend die falschen Seiten gelsen und dich grundlegend falsch informiert ;)
7cm reichen doch nicht aus, damit ein Tier von der Größe graben kann. Tu deiner Spinne was gutes und bring sie in eine HD und richte das Terrarium, mit Walderde als Bodengrund, neu ein ;) Ist für dein Gewissen das Beste und für deine Rosea auch :)
Mach später einfach mal ein paar Fotos und poste eine höfliche Frage, ob alles in Ordnung ist :D

Werd ich machen Schabi ;) spinni raus,mehr Erde rein,spinni wieder rein und "Gute Nacht" ;)
 
Thema:

Grammostola rosea Winterruhe im Winter?

Grammostola rosea Winterruhe im Winter? - Ähnliche Themen

Schildis waren zu schnell (im Winterschlaf) ;): Hallo Zusammen, da dies mein erster aktiver Beitrag hier im Forum ist (hab' aber länger schon mit gelesen und mit Tipps geholt), möchte ich mich...
Grammostola rosea/porteri Winterruhe eingeleitet - alles korrekt?: Hallihallo, so habe jetzt meine erste Winterruhe mit meiner im Sommer erworbenen Grammostola Rosea oder Porteri eingeleitet (ja in unserem Winter...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Grammostola rosea oder porteri?: hallihallo, habe mir vor einigen Wochen eine Grammostola Rosea zugelegt, meine erste Vogelspinne. Als ich irgendwann einmal Fotos von ihr...
Was ist Winterruhe und wie gestaltet man sie?: Eine Winterruhe stellt genaugenommen eine Unterbrechung dar, die dazu dient, ungünstige und länger andauernde Wetterverhältnisse zu überdauern (im...
Oben