Unterschlupf zu klein?

Diskutiere Unterschlupf zu klein? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle. Seit sich mein Grammostola porteri Männchen Gray vor etwas mehr als zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet hat, hat er kein...
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #1
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle.
Seit sich mein Grammostola porteri Männchen Gray vor etwas mehr als zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet hat, hat er kein einziges mal seine Kokusnuss betreten. Den gesammten Tag über, sobald das Licht angeht, liegt er in der Mitte seiner Bromelie direkt unter der Glühbirne und wärmt sich, bis die Lampe aus geht. Doch Nachts geht er ebenfalls nicht in seine Kokusnuss, sondern bleibt unter den Bromelienblättern. Bei Störung zieht er sich zurück, jedoch auch keinesfalls in seine Kokusnuss.
Habe ich Grund zur Annahme, dass er mit seiner jetztigen Beinspannweite von 12cm, schon zu groß für die im Durchmesser etwas kleinere Kokusnuss geworden ist?

Danke euch.

Gruß,

Viktor.
 
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unterschlupf zu klein?

Hi!

Vielleicht hat er auch einfach nur "Geschmack" und ist lieber obdachlos als in einer Kokosnuss zu wohnen...
Biete ihm doch alternativ ein Stück Zierkork (Röhre) an.

Grüsse!

Steffi
 
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Unterschlupf zu klein?

Hey,

Und für den Fall, dass der adulte Herr auch dieses nicht annimmt, etwas zum grübeln:
Wie pflanzt sich der Herr denn eigentlich fort, wenn er die ganze Zeit nur in seiner Höhle sitzt?

Gruß,
Mark
 
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #4
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupf zu klein?

Ja, ich weiß, dass er auf Weibchensuche ist. Deswegen habe ich extra erwähnt, dass er adult ist.:)
Aber er geht ja selbst nachts und selbst bei Bedrohung nicht in seine Kokosnuss.
Ich glaube zwar eher weniger, dass der Spinne ihre geliebte Kokosnuss nicht gefällt, aber vielleicht ist es wirklich mal wieder Zeit für was neues.:itwasntme:
Ist die halbierte Kokusnuss denn wirklich nicht zu klein? Ich meine wie groß sollte ein Unterschlupf denn so sein? Ich hatte doch mal glaub ich gelesen, dass er mindestens die Beinspannweite der Vogelspinne besitzen sollte. Liege ich da richtig?
Hmm, Zierkork würde mir auch gefallen...
 
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Unterschlupf zu klein?

Nachdem Du hier jeden Tag mindestens 10 Threads mit den Eingangssätzen:

Seit sich mein Grammostola porteri Männchen Gray vor etwas mehr als zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet hat, hat er kein einziges mal seine Kokusnuss betreten.
Seit sich mein Grammostola porteri Männchen Gray vor etwas mehr als zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet hat, hat er kein einziges mal mehr gefressen.
usw.
usw.
usw.

schreibst, musst Du nicht jedes mal in jedem Thread immer wieder die selbe Grütze schreiben.
Mach einen Thread und schreib dann darin über Deine hunderttausend kleinen Fragen, das wird langsam echt nervig, diese unzähligen Threads mit unwichtigen Fragen.
BTW, dann wären manche Leute auch sicher nicht so genervt, mich mit inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Unterschlupf zu klein?

Hey,

Ich meine wie groß sollte ein Unterschlupf denn so sein?

So groß, wie sie sich ihn macht.
Darum ist eine Kokosnuss als Unterschlupf auch weniger geeignet, da nicht vernünftig ausbaufähig. Daher gibts du der Spinne mit einem Stück Kork, einem Stein oder einer Wurzel einfach einen "überdachten" Startpunkt unter dem sie sich selber ihre Höhle gräbt.

Gruß,
Mark
 
  • Unterschlupf zu klein? Beitrag #7
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschlupf zu klein?

Mach einen Thread und schreib dann darin über Deine hunderttausend kleinen Fragen, das wird langsam echt nervig, diese unzähligen Threads mit unwichtigen Fragen.
Ich frage, was mich interessiert. Ich frage, wenn ich manches nicht verstehen oder nachvollziehen kann. Ich will es doch meiner Vogelspinne nur so angenehm wie möglich machen und ein guter bzw. besserer Vogelspinnenhalter werden. Lass mich doch fragen. Wer antworten möchte, soll das tun. Das einzige, was du tust, lieber Harry, ist mich dauernd zu kritisieren. Du musst doch auch noch was anderes zu tun haben, etwas sinnvolleres. Zum Beispiel dich produktiv in anderen Themen zu verhalten, da, wo du gebraucht wirst. Das ist doch echt... Ich meine ich stelle 'ne Frage und statt auf diese zu antworten, kritisierst du, dass ich frage. Das bringt doch nichts positives.

Zu Mark: Das ergibt natürlich Sinn. Der Eingang zur Kokusnuss ist ja auch nicht besonders groß. Auch hatte meine Spinne schon versucht, sich darunter ein Höhlensystem zu graben. Die Kokusnuss ist dann einfach eingesackt.
Dann werde ich mal sehen, was sich so im Wald finden lässt. Beim nächsten Zoohandelbesuch nehme ich mir dann auch noch gleich eine gebogene Korkrinde mit.
Dann hättest du meine Frage schon optimal beantwortet, Mark. Danke.:)
Und wieder was dazu gelernt.
Das Thema wäre damit abgeschlossen.
Weitere Tipps und Tricks zu Unterschlüpfe sind hier jedoch weiterhin herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Viktor.
 
Thema:

Unterschlupf zu klein?

Unterschlupf zu klein? - Ähnliche Themen

Ist meine Vogelspinne zu kurz geraten?: Hallo allesamt. Mein Grammostola porteri Männchen Gray hatte sich vor zwei Wochen in die Geschlechtsreife gehäutet. Nur scheint sie mir nun mit...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben