Grammostola frisst nicht

Diskutiere Grammostola frisst nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Meine G.rosea frißt nicht mehr!!! Sie ist richtig abgemagert. Sitzt ab und an im Wassernapf. Die Futtertiere liegen tot im T. Habe sie ca. 5...
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Meine G.rosea frißt nicht mehr!!! Sie ist richtig abgemagert. Sitzt ab und an im Wassernapf. Die Futtertiere liegen tot im T. Habe sie ca. 5 Jahre. In dieser Zeit hat sie anfangs gut gefressen. Was langsam immer weniger wurde. Noch nie gehäutet! Ein Zeichen für hohes Alter ?
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola frisst nicht

Abend,

also auch hier würde mich neben einem Bild und den echten Haltungsbedingungen interessieren, ob Du dem Tier eine Winterruhe gegönnt hast.


Sicherlich kann es am Alter liegen, ich denke jedoch dass es an dem fehlenden Habitatzyklus liegt.

Da Du schreibst das Tier hat sich nie gehäutet wird es wohl keine Reifehäutung sein.

MfG

Dennis
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #3
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola frisst nicht

Deine rosea soll sich in 5 Jahren nicht ein einziges Mal gehäutet haben?
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #4
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola frisst nicht

Ja hört sich so an gerade... Hab ich auch noch nicht gehört. :) Aber vielleicht gibts so was? Kann das sein? So lange hab ich noch keine Erfahrung^^
Meine boehmei is 1,3 Jahre ohne Häutung derzeit. Und das verwundert mich selber schon bissel weill ich das nicht kenne :D

Haltungsbedingungen wären gut zu wissen.

Die Frage die ich mir stelle: Hast Du Vorinformationen über die Spinne? Woher hast Du sie? Wie alt war sie schon als Du sie bekommen hast?
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #5
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola frisst nicht

Temp.23,6 - LF 65 % . Bilder kann ich zu Zeit nicht hochladen. Ist aber alles wie auf meinen Bilder,falls da was zu erkennen ist. Die Spinne hatte schon mehrere Besitzer. Alter war schon bei Übernahme unklar.
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola frisst nicht

Sie ist tot! Ist schon komisch, sie war meine erste VS. Habe sie mir angeschaut, sah eigentlich ok aus, ich meine bezüglich Beißwerkzeug. Da war nichts abgebrochen oder sonst irgenwie nicht in intakt. War viellecht wirklich schon alt. Schade, aber so ist das eben :crying:
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Grammostola frisst nicht

kann es vllt ein bereits adulter bock gewesen sein??
grammostola böcke sollen ja auch nach der rh noch ein gutes weilchen "unter uns sein" hab´ ich gehört..
würde das "nicht häuten" evtl. erklären.. wenn du sagts, alter war schon bei übernahme unklar.. :confused:
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #8
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola frisst nicht

Tja, ich hatte die G.rosea ca. 5 Jahre. Wäre die Zeitspanne nicht sehr groß? Verkauft wurde sie als "Weib".
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Grammostola frisst nicht

kannst ja mal ein Foto von den Tastern machen ;)
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #10
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola frisst nicht

Habe mir alles angeschaut, also Unterseite und ob Bulben oder Schienbeinhaken vorhanden sind. War nichts dergleichen zu sehen.
 
  • Grammostola frisst nicht Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola frisst nicht

Du hast bis heute nicht beantwortet ob du der Spinne eine Winterruhe gegönnt hast. Das wäre nämlich eine Erklärung dafür dass sie nichts gefressen hat.

Gruß - Felix
 
Thema:

Grammostola frisst nicht

Grammostola frisst nicht - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben