Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Diskutiere Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey Ho, ich habe seit ( ab morgen ) 3 Wochen eine G. Pulchripes. Anfangs nutzte sie ihre Höhle vom ersten Tag an und machte Abends auch ihre...
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #1
Paddy1991

Paddy1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho,

ich habe seit ( ab morgen ) 3 Wochen eine G. Pulchripes.
Anfangs nutzte sie ihre Höhle vom ersten Tag an und machte Abends auch ihre Spaziergänge.
Seit ich das Terrarium ( vor ca 1 Woche ) umgebaut habe, da es sich durch etwas zu viel Bodenfeuchtigkeit zu Schimmel führte, sitzt sie nur unter den Pflanzenblättern ( Links oben im Bild ) und schaut Abends bei ihren Spaziergängen nur kurz in die Höhlen ( habe ihr mal 2 Stück gebaut / Rechts aufm Bild ) aber dreht sich nach ca 10 Sekunden um und spaziert weiter oder setzt sich wieder unter die Blätter. :wondering:
2011-11-03 17.30.29.jpg2011-11-03 17.30.22.jpg
Die Haltungsparameter sind:
Terra: 40x30x30
Substrat: 40% Kokoshumus 60% Blumenerde vorne ca 8cm bis hinten ansteigend an die 18cm hoch.
Luftfeuchtigkeit: 60-75%
Temp: Abends 20-22°C Mittags 24-27°C
Wasserschale ist vorhanden.

Gefressen hat sie bis heute noch nichts, hab ihr bis jetzt nur Heuschrecken vorgesetzt, werde es aber mal mit Heimchen/Grillen probieren, da ich gelesen habe, dass sie Heuschrecken nicht so sehr mögen?! :confused:
Eine Häutung scheint mir aber nicht in sicht, da sie doch recht aktiv wirkt und auch keinen kahlen Abdomen hat/bekommt.

Ich denke zu 80% mache ich mir unnötig Sorgen aber trotzdem würde ich mich über Antworten / Infos freuen :)

Greez

Paddy
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Hi!
Ist doch alles in Ordnung? Wenn sie unter den Blättern sitzt und ihr es da einfach schlichtweg besser gefällt ^^"
Noch eine kleine Frage, die Höhle scheint recht feucht zu sein, ich weis nicht wie es bei deiner ist, aber meine G. pulchripes geht gleich an die Scheibe wenn es auch nur irgendwie irgendwo Wasser geregnet hat. Die hasst das wie die Pest und geht dann selbst in ihre Höhle nich mehr.
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Hallo,

Du machst Dir nicht nur unnötig Sorgen, Du solltest vor allem aufhören, von Deiner Vogelspinne ein Verhalten wie aufgezogen zu erwarten.
Dass sich die Tiere nicht täglich gleich verhalten und sich nach einer Veränderung auch mal anders verhalten ist vollkommen normal und in keinster Weise besorgniserregend.

Keep cool, das Tierchen macht halt einfach das, worauf es Lust hat ;)
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Würde mich mal interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich hatte dieses Phänomen bei meiner G.rosea und G.pulchripes.
Bei beiden hatte ich früher in den Faunaboxen Kunstpflanzen drin, die von beiden Tieren heiß und innig geliebt wurden.

Nach dem Umzug ins Terra mit natürlichen Pflanzen habe ich so ein Verhalten nicht mehr beobachten können.
Trotz allem, kein Grund zur Besorgnis.
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #5
Paddy1991

Paddy1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Hey Ho,

danke für eure schnelle Antworten :D


Hi!
Ist doch alles in Ordnung? Wenn sie unter den Blättern sitzt und ihr es da einfach schlichtweg besser gefällt ^^"
Noch eine kleine Frage, die Höhle scheint recht feucht zu sein, ich weis nicht wie es bei deiner ist, aber meine G. pulchripes geht gleich an die Scheibe wenn es auch nur irgendwie irgendwo Wasser geregnet hat. Die hasst das wie die Pest und geht dann selbst in ihre Höhle nich mehr.

Also in der Höhle ist es wirklich recht feucht, könnte es daran liegen, dass sie deswegen nur kurz reinguckt und wieder umdreht? :D
Meine Spinne sitzt nie wirklich an der Scheibe, sie klettert nur gerne an den Pflanzen hoch aber an der Scheibe selber eigentlich garnicht :)

@Spidermum78: Dachte ich mir schon :D Werde sie mal weiter beobachten ( wie fast jeden Abend bei ihren Spaziergängen ) und nächste Woche mal versuchen, mit einem Heimchen oder n'er Grille zu füttern ;)

@DirtyHarry: Habe auch Kunstpflanzen drinne, aber ob es wirklich daran liegt? Klingt auf jeden fall mal sehr Interessant :eek:

Greez

Paddy :)
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #6
Paddy1991

Paddy1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Guten Abend,

da ich kein unnötiges Thema beginnen möchte, dachte ich mir ich schreib es grad hier dazu :)
Also wie gesagt, hab ich die Spinne mal versucht mit einem Heimchen zu füttern. Anfangs sah es ganz gut aus, dass Heimchen ging langsam richtung Spinne, jedoch gefressen zu werden hat sich die Spinne nur "verteidigt" , als das Heimchen auf der Spinne rumgelaufen ist ( hat das Heimchen mit Brennhaaren beworfen :rock: )

Wäre es evtl doch möglich, dass eine Häutung bevor steht? Sie macht zurzeit auch keine Spaziergänge mehr Abends und sitzt nur noch in ihrer Pflanze ( nutzt sie immernoch als Versteckt anstatt die Höhlen :confused: )
Einen Kahlen Abdome kann ich leider immernoch nicht erkennen.

Greez

Paddy :)
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #7
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Hi,

kannst du mal ein scharfes Bild vom der Oberseite, von direkt vorn und von der Seite deiner Spinne machen?
Vielleicht bringt dies mehr.
 
  • Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? Beitrag #8
Paddy1991

Paddy1991

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Ist evtl etwas doof zurzeit, habe vorhin die Wasserschale sauber gemacht und leicht gesprüht, dabei hat sie sich wohl etwas gestört gefühlt und hat sich komplett zusammengezogen :|

2011-11-08 19.12.48.jpg

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, falls sie sich später noch bewegt, mache ich natürlich Bilder :)

Greez

Paddy
 
Thema:

Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten?

Grammostola pulchripes-verändertes Verhalten? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes - Vorstellung: Hey Ho :hi: ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine kleine ( 5~6cm Kl ) Grammostola Pulchripes vorstellen, die ich seit Freitag dem 14.10...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Grammostola pulchra Anfägerfragen: Habe seit 1 Woche eine Grammostola pulchra welche eine Körperlänge von ca. 3-4 cm hat. Da ich beim Kauf eine Faunabox dazubekommen habe, wollte...
Oben