Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Halli Hallo :hi: ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt mit meiner G. Rosea. Und zwar habe ich ihr ein neues Terrarium gekauft + neu...
  • Neues Terrarium Beitrag #1
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :hi:

ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt mit meiner G. Rosea.

Und zwar habe ich ihr ein neues Terrarium gekauft + neu eingerichtet..
habe sie dann vor ca. 2 Wochen umgesetzt und seit dem gefällt sie mir überhaupt nicht mehr.
Sie frisst nicht mehr.. was allerdings bei G. Rosea normal ist, aber sie sieht so unbeholfen in dem Terrarium aus...
Steht den ganzen Tag auf der gleichen Stelle und weiß glaub ich so ziemlich nichts mit sich anzufangen..
Im alten Terrarium hat sie mal bisschen umgebaut oder ist was durch die gegend gelaufen.. aber sie macht nichts.. geht nicht in ihr Höhle.. garnichts..

Mir kommts vor, als würde sie sich nicht wohl fühlen ??!?!!??! kann das sein ??

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke schonmal

Gruß Sarah
 
  • Neues Terrarium Beitrag #3
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium

Huhu Sarah,

Leider kenne ich mich mit G. rosea nicht so aus, aber mich würde interessieren, wie groß das Terrarium nun ist.

lg
 
  • Neues Terrarium Beitrag #4
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Ja, das habe ich auch schon alles gelesen, danke...

Sie hat jetzt über Tag 23-25 Grad, muss auch sagen, dass ich noch keine Winterpause eingelegt habe.. kann das daran liegen??
LF liegt bei 60 %...
mache eigentlich alles so wie vorher auch ..
 
  • Neues Terrarium Beitrag #5
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Das Terrarium ist 30x30x30
 
  • Neues Terrarium Beitrag #6
T

thin lizzy

Gast

AW: Neues Terrarium

Wie bereits erwähnt könnte es mit einer Eingewöhnungsphase deiner Spinne zusammenhängen, das mit der Diapause kann wohl auch ein Grund sein. Dazu werden dir aber sicher noch Leute mit mehr Erfahrung zu Grammostola spec. was sagen können.
Die Werte scheinen ok zu sein. WElchen Bodengrund verwendest du? Kannst du bitte Bilder machen? Vom Tier und Terrarium bitte
 
  • Neues Terrarium Beitrag #7
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Ich verwende Blumenerde mit Sand gemischt ..
Bin gerade nicht zu Hause, mache heute Abend Fotos und stell Sie dann rein..

Danke ;)
 
  • Neues Terrarium Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Nach zwei Wochen kann man auch keine Winterruhe durchführen, außerdem ist es jetzt definitiv der falsche Zeitpunkt dafür.
Winterruhe Grammostola rosea Anfang Juni bis Mitte September bei Temperaturen um 7°C.

Die Winterruhe wurde vermutlich vom Vorbesitzer nicht durchgeführt, was auch die Fresspause erklärt, die übrigens auch nicht normal ist. Bei richtiger Haltung stellen die Tiere die Nahrungsaufnahme nicht einfach ein, sondern nur wenn man sie in die Winterruhe versetzt.

Grammostola rosea ist und bleibt keine Anfängerspinne, da sie extrem sensibel auf äußere Einflüsse reagiert. Keine Winterruhe, falscher Bodengrund, zu warme Haltung, zu feuchte Haltung, falsch bemessene Terrarien sind alles Gründe für die "seltsamen" Verhaltensmuster, die hier alle paar Minuten gepostet werden.:wondering:

Aber das ist ja alles halb so wild und muss nicht beachtet werden, da die Tiere so robust sind. Und genau das macht die Tiere zur beliebten Anfängerspinne, weil man sie quälen kann und alles mitmacht.:confused:
 
  • Neues Terrarium Beitrag #9
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium

Hallo,

nun, quälen setzt eine gewisse Absicht voraus und die möchte ich zunächstmal niemandem unterstellen. Aber ich gebe Harry recht, das ist definitiv kein Anfängertier.
Jetzt ist es aber nun mal da und Sarah muß das beste draus machen.

Für eine Winterruhe ist es, wie schon richtig gesagt, zu spät. Bilder wurden schon eingefordert, auf die müssen wir wohl warten.
Ich wüßte auch gerne, wie lange die Spinne in deinem Besitz ist? Hat der Vorbesitzer keine Winterruhe gehalten, oder war das dein Versäumnis?
Wie lange frißt Sie denn nicht mehr? Wenn´s nur die zwei Wochen nach dem Umsetzen sind, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Was fütterst Du denn? Nur Heimchen oder auch mal Abwechslung auf dem Speiseplan? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ab und an mal eine Heuschrecke oder eine Schabe eher genommen werden, wenn man sonst nur Heimchen füttert.

Grüßle
 
  • Neues Terrarium Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Oh, hatte ich glatt überlesen, dass das Terra vor zwei Wochen neu gemacht wurde und nicht das Tier vor zwei Wochen gekauft wurde.
Sorry, mein Fehler.

@Scorpiorufus: Mit Quälen meine ich auch nicht das aktive, bewußte Quälen, sondern das Quälen durch Mangel an Kenntnis oder aus reiner Bequemlichkeit.
Schön sind immer die Aussagen, kein Platz im Kühlschrank. Und wenn man sich dann besagten Kühlschrank anschaut, der angeblich zu klein ist, findet man oft einen vor, in den eine Kuh reinpasst.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #11
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

also.. erstmal danke für eure Antworten...
ich würde gerne einmal klarstellen dass ich wirklich sehr viel über meine Spinne lese und mich erkundige und will nur das beste für sie.. !!!
Ich kümmer mich wirklich gut.. und ja sie frisst seitdem sie in dem neuen Terrarium ist nichts mehr..
und es gab kein Vorbesitzer, habe sie als Spiderling gekauft und bis jetzt gibg es ihr auch immer richtig gut.. hat immer regelmäßig gefressen, hatte noch nie fresspausen bei ihr, und hat auch immer fröhlich umgebaut und rumgelaufen, desshalb mach ich mir jetzt sorgen, dass sie sich im neuen Terra nicht wohl fühlt :(
Das ist der erste Winter den sie hat, sie ist erst 10 Monate alt und ich habe sie jetzt 8 Monate.. bis jetzt war wie gesagt alles super.. musste mir nie sorgen machen ..
 
  • Neues Terrarium Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neues Terrarium

Hallo,

wie groß ist denn Deine Vogelspinne?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #13
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

sie ist jetzt 3-4 cm
 
  • Neues Terrarium Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neues Terrarium

Mit oder ohne Beine?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Alles klar,

selbst mit Beinen wäre eine G.rosea nach 10 Monaten nicht so gross.

Soviel zum Thema informiert sein....
 
  • Neues Terrarium Beitrag #16
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

nene, mit Beine

Gruß Sarah
 
  • Neues Terrarium Beitrag #17
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

sorry habe mich auch verschrieben..
ich meinte 2-3 cm
aber trotzdem mit Beine
 
  • Neues Terrarium Beitrag #18
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

@ Timo : ich habe mich verschrieben, und ich bin hier weil ich wissen will was mit meiner G. Rosea ist und nicht um mich doof anschreiben zu lassen !!!!
 
  • Neues Terrarium Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Wenn Du soviel gelesen hast, solltest Du eigentlich wissen, dass Vogelspinnen nicht über Legspan vermessen werden, oder?

@Tina: Ganz ehrlich, Deine Liebesmühe mit dem Topic für Anfänger ist mehr oder weniger vergebens. Schade eigentlich.

@Sarah: Niemand hat Dich doof angeschrieben, ich habe lediglich Kritik geäußert. Du mußt auch nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag verfassen, es gibt unten die Möglichkeit,
einen bestehenden Beitrag zu editieren.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #20
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Ja mein Gott, es ist doch nicht wichtig, wie ich hier meine Beiträger verfasse oder ??
ES GEHT UM MEINE SPIINNNNEEE ?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?
 
Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben