Neues Terrarium

Diskutiere Neues Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Doch, sonst kann man Dir auch nicht helfen, oder kennst Du jemanden mit hellseherischen Ambitionen? Deswegen, nochmal in aller Freundlichkeit: Es...
  • Neues Terrarium Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Doch, sonst kann man Dir auch nicht helfen, oder kennst Du jemanden mit hellseherischen Ambitionen?

Deswegen, nochmal in aller Freundlichkeit: Es wäre ganz nützlich, ein Bild zu sehen. Am Besten mit einem Größenvergleich, z.B. eine Münze daneben legen.
Welcher Bodengrund, Temperatur, Luftfeuchtigkeit? Größe des Terras, was fütterst Du, sprühst Du, gießt Du, und und und.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neues Terrarium

Im Wesentlichen ging es gerade eben eigentlich nur darum, herauszufinden ob das angegebene Alter der Spinne realistisch ist.
Deine Aufregung verstehe ich demnach nicht.

Das Tier ist mit Beinen um die 2 cm lang, wird also wohl eine reine Körperlänge von etwa einem cm haben.

Wie groß ist das neue Terrarium?
Ohne Haltungsparameter und Fotos wird Dir sowieso niemand was sagen können.
Btw.wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, was es zu sagen gäbe, außer ob das Tier sich mit der Terrarieneinrichtung wohl fühlen könnte oder halt nicht.

Fresspausen sind übrigens nicht "ganz normal" bei den Tieren ;)
 
  • Neues Terrarium Beitrag #23
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

ok, dann habe ich sie falsch gemessen, sorry...

Also..
LF 60%
Temp. Tags: 23-25 , Nachts: 20-21
Boden: Blumenerde mit Sand gemischt
Terra: 30x30x30
ich fütter kleine Heimchen..

wie gesagt, hatt die letzten 8 Monate nie Probleme, sie hatte auch nie fresspausen gehabt.. deshalb wundert mich das auch so

hatte jetzt noch ein Foto aufm Handy, leider ohne Größenvergleich und meine Rosea kann man nur etwas oben drauf erkennen...
 
  • Neues Terrarium Beitrag #24
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Maria.jpg

soo jetzt.. das ist das Heim
 
  • Neues Terrarium Beitrag #25
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium

Ich seh leider kein Bild. :(
 
  • Neues Terrarium Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Bodengrund ist viel zu feucht. Das rechte Teil scheint das Hygrometer zu sein, die Nadel befindet sich dem Bild nach am Anschlag.
Außerdem sind m.M.n. G.rosea sehr wählerisch mit Bodengrund. Zu weich mögen die nicht.
Bei mir habe ich Gartenerde drin, komplett durchgetrocknet und gepreßt, seitdem ging die nicht einmal die Scheiben hoch oder sonst was.

Kann man das Tier etwas deutlicher zu sehen bekommen?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #27
T

thin lizzy

Gast

AW: Neues Terrarium

da gine doch noch bestimmt einiges an Substrat rein! ne anständige Höhle wäre auch angebracht,aber gut dir musses gefallen ;)
Ist das Tier hinter der Kokusnuss zu erahnen? falls ja dann ist sie ziemlich fett!
 
  • Neues Terrarium Beitrag #28
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Terrarium

Ah, jetzt sehe ich es auch :)

Hast du gerade in das Terrarium gesprüht, oder ist das an der hinteren Scheibe Staunässe?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #29
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Maria 2.jpg

Ok hab noch eins gefunden :)

habe gesprüht...
 
  • Neues Terrarium Beitrag #30
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

Hast du vielleicht ein Foto von deinem Terra + Spinne??
 
  • Neues Terrarium Beitrag #31
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Also, alles viel zu feucht.
Bodengrund, Wassernapf, zu viel gesprüht.
Bei G.rosea reicht ein kleiner Wassernapf, z.B. den Schraubverschluss einer PET-Flasche.

Mit dem Größenvergleich der Kokosnuss wage ich zu bezweifeln, dass das Tier so groß ist, wie Du es angegeben hast.
Sieht mir nach einem älteren Tier aus, würde so auf eineinhalb Jahre tippen.

Spinne rausfangen, Bodengrund trocknen lassen, vor allem auch mehr Bodengrund rein und Spinne wieder reinsetzen.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #32
T

thin lizzy

Gast

AW: Neues Terrarium

Sie ist onehin gut genährt, würd sie bis zur nächsten Häutung onehin nicht versuchen zu füttern!
 
  • Neues Terrarium Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

IMG_0686.jpgIMG_0687.jpg
 
  • Neues Terrarium Beitrag #34
S

Sarah0709

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium

super, dankeschön...

und deine hat keine fresspausen, o.ä???
und, wenn ich sie jetzt raushole, das Terra änder und sie wieder einsetze...
ist das dann nicht zu viel stress für sie ???
 
  • Neues Terrarium Beitrag #35
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neues Terrarium

Moin

Extra von oben fotografiert damit man nicht sieht das da nur 3 cm Erde im Aquarium sind?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #36
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Es sind nur 1cm, alles andere ist optische Täuschung.
Hoffe, Du kannst jetzt beruhigt schlafen ;)
 
  • Neues Terrarium Beitrag #37
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium

Hallo,

na, da konnte Dir doch geholfen werden.

Ich hab bei meiner auch eine halbe Kokosnuss als Versteckmöglichkeit drin, die gerne angenommen wird.

Fresspaussen sind bei der Art nichts ungewöhnliches, und die kleine sieht Wohlgenährt aus, mach Dir also keine Sorgen.

Ich glaube der Stress herausgenommen zu werden um dann in ein, für das Tier besseres, Terrarium umzuziehen ist kleiner als wenn Du sie drinlassen würdest und nix machst.

Grüßle
 
  • Neues Terrarium Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Ich hab bei meiner auch eine halbe Kokosnuss als Versteckmöglichkeit drin, die gerne angenommen wird.
Fresspaussen sind bei der Art nichts ungewöhnliches, und die kleine sieht Wohlgenährt aus, mach Dir also keine Sorgen.
Grüßle

Das kann man so nicht stehen lassen. Fresspausen bei G.rosea sind meistens auf zwei Ursachen zurückzuführen:
Überfütterung und fehlende Winterruhe, bzw. falsch durchgeführte Winterruhe.

Bei richtiger Haltung fressen die Tiere und verhalten sich auch dementsprechend arttypisch.

Und kann mir jemand erklären, warum die Kokosnüsse so toll sind? Was machen Bodenbewohner aus Gebieten, in denen keine Kokosnüsse vorkommen?
 
  • Neues Terrarium Beitrag #39
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Neues Terrarium

Also ich führe seit Jahren in den Sommermonaten Winterpausen durch und meine (G. rosea und G.pulchripes) fressen nicht immer regelmäßig. Im Gegensatz dazu nehmen andere Arten jede Woche Futter an. Ich glaube auch Stiffler hat in seinem Buch über G. rosea von zeitweiser Futterverweigerung geschrieben. Ich hab das Buch aber nicht mehr, ich kanns nicht nachsehen.

Und Kokosnüsse sind einfach und unkompliziert zu handhaben. Natürlich kann man auch darauf verzichten.
 
  • Neues Terrarium Beitrag #40
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neues Terrarium

Also ich führe seit Jahren in den Sommermonaten Winterpausen durch und meine (G. rosea und G.pulchripes) fressen nicht immer regelmäßig. Im Gegensatz dazu nehmen andere Arten jede Woche Futter an. Und Kokosnüsse sind einfach und unkompliziert zu handhaben. Natürlich kann man auch darauf verzichten.

Prima, machst ja alles richtig. Soll ich Dir noch ein Trichter bringen, damit Du noch besser mästen kannst?:confused:
 
Thema:

Neues Terrarium

Neues Terrarium - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben