Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Diskutiere Grammostola rosea Terrarium und Fragen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo , nachdem ich von einem anderen Forum das Feedback bekam mehr bodengrund einzufüllen , habe ich noch einwenig umgeräumt . Nun wollte ich...
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
nachdem ich von einem anderen Forum das Feedback bekam mehr bodengrund einzufüllen , habe ich noch einwenig umgeräumt . Nun wollte ich wissen ob es o.k ist , sie gräbt nicht ...habe aber trotzdem hinten links 24 cm und hinten recht 17 cm steigt also von 10cm vorne nach ca. 24 cm hinten an. Das Terra hat die maße : 60x40x55 ( LxBxH )
Temperatur : 22 Grad
luftfeuchte : variiert zwischen ca 57% - 70%
 

Anhänge

  • PB120167.jpg
    PB120167.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 83
  • PB120166.jpg
    PB120166.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 69
  • PB120164.jpg
    PB120164.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hi!

ist "hinten links" auf Bild Nr.1 die Ecke wo die VS sitzt? Das sieht nicht nach 24 cm Bodengrund aus, kannst Du ein Foto vom ges. Terrarium machen? Der Boden sieht ausserdem zu feucht und zu "locker" aus, nenne doch bitte die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo ,
ja das ist ,,hinten links ,, ...
60x40x55 ( LxBxH )
Temperatur : 22 Grad
luftfeuchte : variiert zwischen ca 57% - 70%


Ps. Weiß jmand wo man neue Terrarien Scheiben für die Schiebetür herkriegt ?
 

Anhänge

  • PB120169.jpg
    PB120169.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 38
  • PB120170.jpg
    PB120170.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 57
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Ich sehe da mit viel gutem Willen 20cm, aber ist auch egal.
Nicht jedes Tier verhält sich nach dem bekannten beschriebenen Schema.
Allerdings ist der Boden zu feucht und eher ungeeignet.

Trockener, festgedrückter Lehmboden eignet sich m.M.n. am Besten für G.rosea.
Temperatur ist ok, LF solltest Du noch senken.
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo DirtyHarry ,
okei die LF werde ich senken , warum ist der boden eher ungeeignet ?
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass meine G. rosea früher ständig die Scheiben hochlief. Mit dem veränderten Bodengrund habe ich das Problem nicht mehr.
Alle anderen Haltungsbedingungen sind gleich geblieben.
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo ,
meine VS läuft nicht die Scheiben hoch , sie gräb nur nicht :)
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo ,
meine VS läuft nicht die Scheiben hoch , sie gräb nur nicht :)

Wurde weiter oben schon von mir beschrieben. Nicht jedes Tier zeigt immer ein hundertprozentiges artspezifisches Verhalten.
Auf einem Bild sieht es schon danach aus, als ob die Spinne einen Weg nach oben sucht.

Schuld an solchen Verhaltensmuster ist die falsche Haltung, bzw. bei G.rosea oft der falsch gewählte und viel zu feuchte Untergrund.

BTW, wie kannst Du mit zwölf Jahren tiermedizinische Angestellte sein?
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #9
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo ,

wie kommst du darauf ? Facebook ?? Das ist nicht rnst ;)
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

...genau so wenig ernst gemeint wie die Beiträge hier...
Wie auch immer. Die Trolle waren schon mal kreativer:party:
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #11
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Hallo ,
ich bin kein Troll !! Das ist ernst gemeint !! Warum sollte ich ein Troll sein ?!
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Das Angeben einer falschen Identität stellt rein rechtlich einen Straftatbestand dar, nur mal so zum Nachdenken....:confused:
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #13
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Oh man der est stimmt doch auf facebook !! Ich habe es schon gelöscht ! Sorry
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Ist mir ehrlich gesagt egal, was Du so treibst und als wen Du Dich ausgibst.
Kümmere Dich lieber vernünftig um Deine Tiere und beherzige die Tipps, die Du hier bekommst.
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #15
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Das mache ich so gut wie es geht !! Mit der unterstützung meines Vaters !
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Dein Vater das Hobby mit Dir teilt.;)
Lass das Terrarium mal komplett austrocknen, bevor Du jetzt nochmals alles rausräumst. Stell einen kleinen Wassernapf rein, damit sich die Spinne bei Bedarf mit Wasser versorgen kann.

Und dann heißt es abwarten. Falls es Dir hilft, meine G.rosea und G.pulchripes graben auch nur ganz wenig, meist nur vor einer Häutung.
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #17
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Ja , meine Mutter unterstüzt es wenig ! ;/
Wassernapf ist drinnen , soll ich sie drinne lassen wenn ich es austrockne ?
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Die Spinne?
Ja, solange Du nicht mit dem Fön rangehst oder das Terrarium im Backofen versenkst.
Schau, dass Du für eine gute Belüftung sorgst.

Wassernapf aber drin lassen.

Du scheinst ein Terrarium mit Schiebetüren zu haben, wenn ich das richtig sehe. Da kannst Du eine Scheibe entfernen und durch eine gelochte Plexiglasscheibe in der selben Größe ersetzen.
Damit erhöhst Du die Luftzufuhr. Dein Paps kann Dir da bestimmt was basteln;).
 
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #19
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Nee hatte ich nicht vor ;) Okay werd ich machen . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Terrarium und Fragen Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Ich hab nur mal eine Frage noch. Was ist das für ein Kabel im ersten Bild, direkt neben der Spinne?
Wofür ist das?
 
Thema:

Grammostola rosea Terrarium und Fragen

Grammostola rosea Terrarium und Fragen - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Bitte mal drüber gucken: Heyo, da ich noch neu in der VS Haltung bin wollte ich mal fragen ob ich soweit bei diesem Terra für meine G. Rosea alles richtig gemacht habe...
Reicht eine 11 Watt Lampe aus?: Huhu, ich habe mir ein 2. Terra eingerichtet welches die Maße 30x30x35 hat. Ich habe den Bodengrund vorne ca 11 cm und hinten einen Anstieg mit ca...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben