Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?

Diskutiere Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Wie auch immer, es geht hier aktuell gerade um die Fresspausen. Meine Tiere dieser Art erhalten nur alle vier bis fünf Wochen ein Futtertier. Und...
  • Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?

Wie auch immer, es geht hier aktuell gerade um die Fresspausen.

Meine Tiere dieser Art erhalten nur alle vier bis fünf Wochen ein Futtertier.
Und da kommt es zu keinerlei Fresspause, das Futter wird anstandslos angenommen.

Selbstverständlich ist alle 10 Tage oder so füttern viel zu viel, und es ist nicht verwunderlich dass die Tiere dann irgendwann anfangen, monatelang das Futter zu verweigern.

Aus diesem Grund bleibe ich bei meiner Meinung, dass sechs Wochen keine Nahrung zu sich nehmen weder eine Fresspause noch eine Nahrungsverweigerung darstellt.

Das hier

Bei meinen Tieren kann ich davon ausgehen, dass Sie oftmals mehrere Wochen nichts fressen.
ist bei einer so häufigen Fütterung wie Du sie angibst bei dieser Art wirklich nicht verwunderlich.


Und vielleicht solltest Du Dir das hier

Vielleicht müssen sich auch die "Experten" hier im Forum im Klaren darüber werden, dass nicht alles in zwei der besten Fachbücher steht
in dem Zusammenhang, in dem die beiden Fachbücher genannt wurden, nochmal durch den Kopf gehen lassen :D
 
Thema:

Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?

Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben