Grammostola rosea als Erstspinne

Diskutiere Grammostola rosea als Erstspinne im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Lieber Nico, ich zweifle ganz ehrlich ein wenig daran, dass Du das bist, was Du hier vorgibst. Genau, und weil das der Fall ist, herrschen in...
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Lieber Nico, ich zweifle ganz ehrlich ein wenig daran, dass Du das bist, was Du hier vorgibst.

Desweiteren stehen alle Geschäfte mit Lebendtier-abteilungen unter ständiger aufsicht von Behörden, welche die sachgemässeHaltung peinlichst überwacht.

Genau, und weil das der Fall ist, herrschen in vielen Geschäften katastrophale Zustände.... Oder willst Du sagen, dass bei ZooZajac das Halten von Welpen tiergerecht ist? :itwasntme:

Wo kann man Dich besuchen, als Deutschlands besten Azubi? Da muss das Geschäft doch wie geleckt aussehen, oder?:confused:
 
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #22
S

Showa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Ihr habt recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #23
D

Die Wersau

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Ich als glaubenichtjedenscheißdenandereerzählen des Jahres 2007 und 2008 und magkeineangebergeschichtenerzählerunddummschwätzer der Jahre 2005 bis 2010 schließe mich DirtyHarrys Meinung mal einfach so an.

Es grüßt

Die Wersau
 
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Mahlzeit!

Eieieieiei....

Natürlich können Preiskalkulationen nicht mit Garagenzüchtern mithalten.
Spinnen in Plasteboxen machen sich bei einer Präsentation nunmal nicht so gut.

Wo kommen denn die Spinnen her, die in Zoofachläden verkauft werden?
Lass mich raten, die kommen natürlich nicht von Großhändlern oder gewerbsmäßigen Züchtern (die mit den Plasteboxen)?
Die werden dann von den Geschäften günstig zum Großhandelspreis eingekauft, im Laden wiederum schön präsentiert und dann verkauft.
Wo liegt denn da jetzt der Unterschied, außer im Preis?
 
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #25
S

Showa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Ich als glaubenichtjedenscheißdenandereerzählen des Jahres 2007 und 2008 und magkeineangebergeschichtenerzählerunddummschwätzer der Jahre 2005 bis 2010 schließe mich DirtyHarrys Meinung mal einfach so an.

Es grüßt

Die Wersau

Ist doch nun gut ihr könnt euch wieder eingriegen.

Du als glaubenichtallesblabla....wenns mir nicht so unwichtig währe, würde ich dirs beweisen sollte einfach zeigen das ich weis was ich schreib.

Ist doch wurscht wo wir unsere Spinnen herbeziehen...freilich von Züchtern!!!

Kein Mensch hat was gegen Plasteboxen gesdagt nur eben, das es im Zoogeschäft scheiße aussieht.
Ausserdem, gehts laut Kalkulationsschema ja schon nicht.

So du Supermoderator...wo issen nun dein problem damit???
Ist doch völlig normal seit jahrtausenden Gang und Gebe.

Hier kommen Miete,Präsentation,Pflege und Zeitkosten , Fixkosten etc. dazu...aber wahrscheinlich auch wieder nicht...da wir die 400 euro die wir an einer Spinne verdienen lieber Abends im Puff verficken...
Man man man ... was habt Ihr eigentlich für ein Problem...den dens Treffen sollte der Meldet sich nicht stattdessen wird man hier ohne Ende von irgendwelchen Leuten zugekaut die im grunden nichtmal was damit zu tun haben...
Lange Weile oder Herdentrieb???
In einem normalen Forum hätte man den Beitrag schon längst gekappt...das zeigt mir nur einmal mehr was man hiervon halten kann...ist eben doch langweilig ohne derartige Ausrutscher.


Haltung : Ein Terrarium für diese Art sollte eine Grundfläche von 30x30cm aufweisen. Bodengrund Walderde, Blumenerde oder Sand, trocken halten mit feuchtem kleinen Teil im Terrarium.
G. rosea stammt aus Regionen, die grossen jahreszeitlichen Schwankungen unterworfen sind und man sollte daher eine Winterruhe durchführen.



"Sollte" ??? Ich denk es ist ein todesurteil für das Tier wenn nicht???
"Jahreszeitliche Schwankung" ??? Tageszeitliche nicht zu vergessen!!!

Ohne Themperaturangaben für Einsteiger sicherlich eine enorme Hilfe!!!

So ich hab nun keine Zeit mehr hierfür da jede Minute irgendwie verschenkt scheint aber das wusste ich schon 2 Stunden nach meiner registrierung hier...zum Glück gibts wirklich hilfreiche Foren ohne Kindergarten.
Traurig das dies die Meinung von vielen ist und es einfach keiner merkt...
In diesem Sinne schönes Erlebnissreiches Wochenende...
ich bitte um löschung meines Benutzerkontos!!!

Das ist kein Schwanzeinziehen sondern einfach meine lehre aus den Paar stunden die ich hier verbracht habe.
 
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Hier kommen Miete,Präsentation,Pflege und Zeitkosten , Fixkosten etc. dazu...aber wahrscheinlich auch wieder nicht...da wir die 400 euro die wir an einer Spinne verdienen lieber Abends im Puff verficken...
Man man man ... was habt Ihr eigentlich für ein Problem...den dens Treffen sollte der Meldet sich nicht stattdessen wird man hier ohne Ende von irgendwelchen Leuten zugekaut die im grunden nichtmal was damit zu tun haben...
Lange Weile oder Herdentrieb???
In einem normalen Forum hätte man den Beitrag schon längst gekappt...das zeigt mir nur einmal mehr was man hiervon halten kann...ist eben doch langweilig ohne derartige Ausrutscher.


So ich hab nun keine Zeit mehr hierfür da jede Minute irgendwie verschenkt scheint aber das wusste ich schon 2 Stunden nach meiner registrierung hier...zum Glück gibts wirklich hilfreiche Foren ohne Kindergarten.

ich bitte um löschung meines Benutzerkontos!!!

Das ist kein Schwanzeinziehen sondern einfach meine lehre aus den Paar stunden die ich hier verbracht habe.

Soviel zum Thema Ausrutscher. Ganz sicher ist es "Schwanzeinziehen", sonst würdest Du Dich halbwegs qualifiziert äußern und mal Butter bei die Fische machen und nicht um den heißen Brei labern.
Theatralisch und gut dramatisierter Ausstieg, wie schon so oft hier.
Ich kenne da ein paar "hilfreiche" Foren, in denen meist nur die Meinung einer einzelnen Person oder eines kleinen Personenkreises zählt, wenn Du diese nicht teilst, wirst Du gleich gesperrt.
Nur mal so nebenbei. Hier darfst Du wenigstens Deine Meinung kundgeben, auch wenn man darauf verzichten kann.

Viel Spass noch Mr. Super-Azubi.....

PS: Temperatur kommt auch ohne h aus, aber es handelt sich bestimmt um einen Tippfehler, gelt?
 
  • Grammostola rosea als Erstspinne Beitrag #27
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola rosea als Erstspinne

Showa,

Deine Ausdrucksweise zeugt nicht gerade von fachlicher Qualifikation - mehr Show(a).

..zum Glück gibts wirklich hilfreiche Foren ohne Kindergarten.

Genau das halte ich für ein Gerücht.

Gruß
Willy
 
Thema:

Grammostola rosea als Erstspinne

Grammostola rosea als Erstspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Oben