Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Diskutiere Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey.. wie die überschrift schon sagt, meine g. rosea stellt sich von zeit zu zeit auf die "zehenspitzen".. sie steht dann ganz ruhig mit allen...
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #1
B

BenM

Gast
hey..
wie die überschrift schon sagt, meine g. rosea stellt sich von zeit zu zeit auf die "zehenspitzen"..
sie steht dann ganz ruhig mit allen acht beinen auf dem boden, sieht halt aus, als stünde sie auf zehenspitzen.. kommt an verschiedenen stellen im terri in unregelmäßigen abständen vor.. :confused:

hab´ jetzt schon gelesen, dass es evtl. an zu feuchtem bodensubstrat liegen könnte, obwohl es im terri ziemlich trocken ist..
andere posts besagen, dass sie sich evtl. putzt??
oder ist das vllt. ein anzeichen, dass sie auf beute "wartet"??

nachdem sie in den letzten zwei tagen gut gefuttert hat (etwa 4 oder 5 heimchen..) kriegt sie mom. nichts, will sie nicht überfüttern..

meist sitzt sie ganz normal im terri, wird gegen abend bissl aktiver, aber größtenteils stoig ruhig..

nur manchmal geht sie eben "hoch"..

kennt das noch jemand, der mir evtl genauer sagen kann, wie ich das einzuordnen habe??

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Anzeige

  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Ich würde Dir raten, mit dem Blödsinn hier aufzuhören.

Du schreibst in jedem Post etwas anderes, nicht zu vergessen die Pn, die Du mir geschickt hast.
Das einzige, was Du hier möchtest ist provozieren.

Leider ist es verboten, PN hier zu veröffentlichen, sonst wäre Dein Spiel schon aufgeflogen.
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

kannst du mir bitte verraten, was du mit "provozieren" meinst??
entschuldige bitte, dass ich die weisheit nicht mit löffeln gefressen habe, wie du offenbar..
und entschuldige ebenfalls, falls ich dich um hilfe und rat gebeten habe, in der annahme, du könntest wirklich produktives von dir geben..
schade, dass man sich immer wieder in leuten täuschen kann..
du bist wahrscheinlich einer der jenigen, die als meister vom himmel gefallen sind und niemals irgendwelche fragen stellen mussten..
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Die Tatsache, das von "Hantieren im Terrarium" gesprochen wird, oder von "die Spinne läuft mir auf die Hand (sie sucht den Kontakt zu mir von sich aus) und fängt an zu trommeln",
sind nur zwei lächerliche Versuche, andere User hier zu provozieren und zu belästigen.
Und warum gibst Du überall eine andere Geschichte zum Besten? Ist Dein Gedächtnis so schlecht?
Oder warum schreibst Du ausgerechnet mich an?
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

weshalb ich dich angeschrieben habe stand ja wohl in der pn.. ich dachte einfach, dass du mir aufgrund der häufigkeit deiner posts den ein oder anderen tip geben kannst.. scheinbar willst du nicht, ok, dein ding, keiner zwingt dich..
und was ich geschrieben habe sind MEINE erfahrungen, so wie es mir vorkommt.. zugegeben, ich bin neuling, ist das jetzt in deinen augen ein verbrechen wenn ich mir tips holen möchte, wie ich evtl. was besser oder anders machen kann?!
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #6
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

ich dachte einfach, dass du mir aufgrund der häufigkeit deiner posts den ein oder anderen tip geben kannst..

:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin: i loled hard!

hat er das nicht getan? :party:
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Kannst Du uns bitte mal hier ein paar Bilder Deiner Spinne und des Terrariums zeigen?
Es ist kein Verbrechen, Neuling zu sein, im Gegenteil. Nur wäre es von Vorteil, sich im Vorraus zu informieren, was in der heutigen Zeit wohl problemlos möglich sein sollte.
Und warum wirst Du gleich so aggressiv, wenn man die Wertigkeit Deiner Aussagen in Frage stellt?
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

bilder kommen noch nach, keine sorge..
und ich werde nicht aggressiv, ich finde es nur wenig schmeichelhaft, wenn man direkt angegangen wird und einem irgendwas unterstellt wird..

(ps. bilder kommen vom handy, da ich nicht sonderlich technik versiert bin, muss ich erstmal schauen, wie ich die hier rein kriege.. ziehe die grade vom handy auf´n rechner..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Hi BenM

Wie bist du denn auf so einen Bodengrund gekommen?

Ist für deine G. rosea gänzlich ungeeignet da es beim Graben keine Stabilität bietet, besorg dir Wald oder Blumenerde!

und was ist mit dem Brunnen? Hast du den angeschlossen oder ist der nur zur Deko?


Gruß Benny
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

hi..
der brunnen ist nur deko, hab´ den gesamten unteren teil, wo pumpe und wasserauffangbecken sitzen, weggelassen..
der bodengrund war beim terri dabei, hab´ das aus ´ner zoofachhandlung, angeblich war da vorher schonmal ´ne spinne drinne.. hab´s nur alles raus, sauber gemacht und neu eingerichtet, bevor ich meine grammo eingesetzt hab´..
was den bodengrund angeht, werde mich dann demnächst mal nach was geeigneterem umsehen.. (so´n waldspaziergang soll ja ganz gut für die figur sein.. *lol* ) gegraben hat sie allerdings schon ganz schön.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #12
B

BigBen29

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Wenn sie schon gegraben hat dann wird aber nur ein loch entstanden sein denn eine Höhle bekommt sie mit dem Bodengrund sicher nicht hin oder etwa doch?


Schau dir aber Bitte die Herkunft und die Haltungsbedingung für G.rosea an dann wirst du den Waldspaziergang vorziehen, du musst auch bedenken das der Waldboden trocknen muss denn feucht mag sie es nicht sonderlich.

Gruß Benny
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

ich habe ihr als mögliche höhle eine halbierte kokosnuss reingestellt, die hat sie massiv unterbuddelt.. war ´n richtiger hügel um den eingang rum..
also direkt höhle gegraben hat sie nicht.. war aber faszinierend zu beobachten, wie sie das zeug "vor die tür" geschafft hat..
zum thema einlesen.. bin schwer dran, bin zwar neuling in sachen spinnen, aber ich möchte ja, dass es meinem tier so gut wie möglich geht..

ps: die kokosnuss ist auch auf dem bild zu sehen, der hügel davor leider aus der perspektive nicht wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Als Literatur empfehle ich Dir Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher .
Gutes Buch mit vernünftigen Hinweisen zu Habitat, Klima, etc.

Wenn Du das Tier umsetzt, solltest Du Dir eine Faunabox besorgen, in dem Du das Tier halten kannst, bis das neue Terrarium eingelaufen ist.
Bei den Terrarienmaßen, die Du angegeben hast, sollte es problemlos möglich sein, vorne Bodengrund 10cm hoch einzufüllen und hinten auf mind. 20cm ansteigen lassen.
Äste etc. kannst Du bei Gelegenheit direkt aus dem Wald mitnehmen.
Es ist nicht nötig, die Erde vorher zu sterilisieren. Achte darauf, keine Ameisen mit einzuschleppen.

Erde gut durchtrocknen lassen, trocken heißt auch trocken.
Als Pflanzen eignen sich verschiedene Sukkulenten, allerdings sollte man darauf achten, das diese keine Stacheln besitzen.
Weiter solltest Du Dich auch über die Winterruhe informieren und diese durchführen, wenn Du Dein Tier vernünftig pflegen willst.
Mehr zum Thema Winterruhe : http://www.arachnophilia.de/forum/f...5640-winterruhe-gestaltet-man.html#post388241.

Auf die Kokosnuss kannst Du verzichten. Eine Wasserschale ist von Vorteil, gerade als Anfänger.
Allerdings reicht es, den Napf alle 4 Tage zu reinigen und einen Wasserwechsel durchführen.

Falls Du noch Fragen hast, dann frag.
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

hi..
eine frage hätte ich in der tat noch.. ;)
und zwar geht es um die pflanzen.. ich hatte bisher eigentlich nie wirklich "den grünen daumen", alles grünzeug (bis auf kakteen..) sind mir immer mit schöner regelmäßigkeit eingegangen..
MUSS ich zwingend echte pflanzen in´s terri einbringen, oder dient das mehr der optik??
würde, wenn die möglichkeit besteht, gerne bei künstlichen bleiben, grade in ´nem trockenterri..
pflanzen verbinde ich halt mit wasser, und das verträgt sich doch eigentlich nicht so wirklich mit trockenheit,
oder seh´ ich da grade was falsch??

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

naja gut, noch ´ne frage..
diese allerdings nur zur information..
ich lese immer wieder, dass g. rosea und g. spatula als "ein und dieselbe" bezeichnet werden,
andere sagen aus, es wären zwar ähnliche, aber dennoch getrennt zu betrachtende arten..
wie darf ich das jetzt genau verstehen??
bin auf mehreren seiten im web unterwegs, unter anderem

hier ... Peter´s Vogelspinnen Seite
hier ... Vogelspinnen.info [FAQ - Terrarium - Einrichtung Doppelbelftung Wassernapf Unterschlupf Mindestgre Bodengrund Frstplastdosen Heimchendosen]

oder auch hier .. Vogelspinnen.info [FAQ - Terrarium - Einrichtung Doppelbelftung Wassernapf Unterschlupf Mindestgre Bodengrund Frstplastdosen Heimchendosen]

natürlich schaue ich mir auch den artenteil hier auf arachno gut an..
bin da jetzt trotzdem bissl durcheinander..

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #18
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

hey..

danke, echt informativ, grade die seite über sukkulenten..
kann mir vllt. noch jemand sagen, auf was ich achten müsste, wenn ich das klima meines terri´s mit heizmatte anstatt über beleuchtung regeln möchte??
nicht von unten, soviel weiß ich mittlerweile, kommt nicht gut beim graben..
würde es reichen, nur bspw. eine seite des terri´s mit heizmatte zu versehen um verschiedene temp. zonen zu schaffen, oder ist das eher ungünstig??
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

hmmm.. ok, dann scheinen heizmatten wohl nicht so das optimalste zu sein..
bzw. sollte ich dann wohl eher kleinere matten, dafür aber an drei seiten verwenden..
trotzdem vielen dank für den hinweis.. ;)

lg, Ben
 
Thema:

Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben