Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Diskutiere Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Dann sollten die Tiere durch fachkundige Persönlichkeiten bestimmt werden. Man kann hier aber auch munter weiter "fachsimpeln", um den Haltern...
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #61
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

aber vielleicht wüssten die Halter gerne welche Art sie halten

Dann sollten die Tiere durch fachkundige Persönlichkeiten bestimmt werden. Man kann hier aber auch munter weiter "fachsimpeln", um den Haltern "Gewissheit" zu vermitteln.
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Anzeige

  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #62
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Dann sollten die Tiere durch fachkundige Persönlichkeiten bestimmt werden. Man kann hier aber auch munter weiter "fachsimpeln", um den Haltern "Gewissheit" zu vermitteln.

da hast du natürlich vollkommen recht. Artbestimmung anhand von Fotos ist ohnehin keine sichere Angelegenheit. Bestimmt finden sich fachkundige Persönlichkeiten um die Tiere - auf Wunsch ihrer Halter - ordnungsgemäß zu bestimmen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #63
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

in der tat, ja.. ich habe einen deckenfluter mit separatem schwenkarm neben dem terri stehen.. und eben jenen schwenkarm
mit ´ner normalen 25w kerze (klar) nutze ich zur terri beleuchtung.. ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich den tread sogar gelesen habe,
bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.. gab ja für dieses verhalten schon mehr als eine vermutung..

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #64
Tobias132

Tobias132

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

hab eine heizmatte an der terra seite und LED lampe zeitgesteuert... wegen etwas dunklen zimmer... und LED ist ja kalt... also von oben kommt nix
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #65
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

immerhin gibt es hier leute, die aller wahrscheinlichkeit wesentlich mehr ahnung haben als meiner einer.. bei näherer betrachtung muss ich allerdings gestehen, dass meine "aruula" wohl doch mehr ähnlichkeit in richtung porteri aufweist.. dass dies nur durch einen fachmann endgültig beurteilt werden kann ist mir aber auch klar..
nichtsdestotrotz bin ich schonmal, wenn auch nicht abschliessend, etwas schlauer als vorher..
auch in bezug auf das verhalten (stelzen..), was wohl durchaus auch auf die wärme zurückgeführt werden kann.. trotzallem werde ich das terri einer eingehenden
"umbaumaßnahme" unterziehen..

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" Beitrag #66
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Guter Vorsatz.:)
Tosch, deine Beheizung liegt also an der Seite, hmm? Und auch stellt sich deine Vogelspinne auf der Rinde, also nicht auf dem Boden auf, hmm?
Meines Erachtens nach gibt es bisher zwei mögliche Ursachen für diese Positionseinnahme, nämlich, entweder streckt sich die Vogelspinne der Wärme entgegen oder sie möchte ihren Körper halt so weit weg von Feuchtigkeit halten, wie nur möglich.
Bei mir könnte beides zutreffen, denn da ich eine zentral eingepflanzte Bromelie besitze und diese am Stamm bewässert wird und da ich auch diese Position meiner Vogelspinne fast ausschließlich in diesem "Stammbereich" beobachten konnte, und da ich eine Wärmequelle über dem Terrarium habe, scheint diese Positionseinnahme durchaus nachvollziehbar.
Jedoch, wenn Vogelspinnen diese Position auch sonst ohne weiteres einnehmen, das heißt, wenn einer solch eine Pose seiner Vogelspinne, im Terrarium mit ausnahmslos knockentrockenen Bodensubstrat und ohne Wärmequelle, dokumentieren konnte, so wirft sich auch weiterhin die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Stellung auf.
Von einer Ausnahme, wie die bei Tosch, wo es sich nicht erklären lässt, können wir noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Wenn jedoch jemand das oben genannte Szenario ebenfalls bemerken konnte, bleibt es rätzelhaft.
 
Thema:

Grammostola rosea auf "Zehenspitzen"

Grammostola rosea auf "Zehenspitzen" - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben