Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Problem Häutung oder krank

Erstellt von jollie, 26.11.2011, 23:31 Uhr · 11 Antworten · 3.078 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    4

    Problem Häutung oder krank

    Grammostola liegt set 3 Tagen immer wieder auf dem Ruecken steht aber auch mal wieder auf.Ist ein Weib ca 6cm und alter weiss ich nicht.Temperatur 28 Grad.


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Poste bitte ein Foto.

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    4

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    279
    Geiler Unterschlupf! Aber unpassender Boden, oder ist das nur in diesem Teil des Terrariums so?

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    hat die spinne einen wassernapf o.ä im terrarium?

    gruß karsten

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Seit wann hast Du das Tier? 28°C sind zu warm, wie hoch ist die LF? Dreht sie sich von sich aus immer wieder um? Wann war die letzte Häutung? Ist ihr Bewegungsablauf unauffällig oder "zuckt" sie manchmal komisch? Frisst sie normal? (ich sehe ein Futtertier auf dem Foto)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    180
    Hi,

    hast du mal beobachten können wie sie sich auf den Rücken legt?
    Passiert das in einer absichtlichen bewegung oder ist es eher so das sie sich unkoordiniert bewegt und dann auf dem Rücken landet?

  8. #8
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    4
    Jetzt 20 Grad drin ,Luftfeuchte 80.Wenn sie steht ist sie zittrig stellt sich hoch und kippt nach hinten auf dem Rücken.Liegt jetzt schon die ganze Nacht auf dem Rücken ,bewegt sich aber noch ab und zu.

  9. #9
    thin lizzy Gast
    Zitat Zitat von Viktor Genkov Beitrag anzeigen
    unpassender Boden, oder ist das nur in diesem Teil des Terrariums so?
    stimmt! Du solltest wie Viktor statt Wald/Maulwurserde lieber doch Kokoshumus nehmen...

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von jollie Beitrag anzeigen
    Jetzt 20 Grad drin ,Luftfeuchte 80.Wenn sie steht ist sie zittrig stellt sich hoch und kippt nach hinten auf dem Rücken.Liegt jetzt schon die ganze Nacht auf dem Rücken ,bewegt sich aber noch ab und zu.
    Möglicherweise ist es das sogenannte "Dyskinetische Syndrom", schreib mal den User MarkE an und sieh Dir den Thread zum Thema DS an. (ich poste den Link zum Thread sobald ich ihn finde).
    Ich drücke Dir bzw. Deiner VS die Daumen.

    Grüsse!

    Steffi

    P.s.: => http://www.arachnophilia.de/forum/kr...s-syndrom.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata krank oder Häutung?
    Von Tim-J im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:18
  2. G.aureostriata Häutung oder Krank ??
    Von Arachnius im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:09
  3. krank oder häutung ?
    Von selloutthebozz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:36
  4. Brachypelma epicureanum krank oder Häutung?
    Von elsa-mathilda im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:57
  5. Spinne Krank oder was ist das ?
    Von Cybi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 20:14