Grammostola alticeps

Diskutiere Grammostola alticeps im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine g. alticeps 0,1 habe ich seit ca. 2,5 Jahren . Sie hat sich vor 6 Wochen korrekt gehäutet und danach( vor 3 Wochen ) auch sehr...
  • Grammostola alticeps Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine g. alticeps 0,1 habe ich seit ca. 2,5 Jahren .

Sie hat sich vor 6 Wochen korrekt gehäutet und danach( vor 3 Wochen ) auch sehr gut gefressen( 2 große Heuschrecken ).

Leider sehe ich sie seit ca. 2 Wochen fast nicht mehr . Sie kommt überhaupt nicht mehr aus der Höhle heraus bzw. ich sehe es nicht.
Sonst war sie auch tagsüber viel zu sehen.

Muß ich mir Sorgen machen? Sie lebt aber ,das ist sicher. Ein paar Vorderbeine schauen ab und zu mal heraus :))
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola alticeps

Oft ändern sich die Verhaltensweisen von VS von Häutung zu Häutung.
Poste mal ein paar Bilder.

Wenn Du nichts an dem Terrarium verändert hast und das Tier sich arttypisch verhält, besteht m.M.n. kein Grund zur Sorge.
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola alticeps

Oft ändern sich die Verhaltensweisen von VS von Häutung zu Häutung.

und das Tier sich arttypisch verhält

Etwas unglücklich diese beiden Aussagen in einen Beitrag zu packen. Wenn das erste zutrifft, wie kann man dann von arttypisch sprechen bzw. was ist dann arttypisch?

Das Tier ist frisch gehäutet, hat einen Unterschlupf und hat gefressen. Aus Spinnensicht ist alles in Butter.
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #4
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola alticeps

Danke,

Du hast Recht, für die Spinne ist alles in Butter:party:

Habe das so nicht gesehen.
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola alticeps

Etwas unglücklich diese beiden Aussagen in einen Beitrag zu packen. Wenn das erste zutrifft, wie kann man dann von arttypisch sprechen bzw. was ist dann arttypisch?

Wer im Glashaus der Widersprüche sitzt...

KLICK

Gruß - Felix

P.S.: Es gibt durchaus Veränderungen in Verhaltensweisen die sich im Rahmen des arttypischen Verhaltens bewegen können. So hab ich in letzter Zeit von dir zum Beispiel den ein oder andern Post gelesen in dem du eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortest...
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola alticeps

Ich entscheide immernoch selbst, vor welche Sau ich meine Perlen werfe!

Und nebenbei: Wer den Unterschied zwischen Bestimmen und Ausschließen nicht kennt, hat meine Perlen gewiss noch nicht verdient. Liest du eigentlich dem DH die Beiträge seiner Ignorelistmember vor oder wie habt ihr euch arrangiert?
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola alticeps

Hallo,

meine g. alticeps
Hast Du vllt ein gutes Bild vom Tier?

Sie hat sich vor 6 Wochen korrekt gehäutet und danach( vor 3 Wochen ) auch sehr gut gefressen( 2 große Heuschrecken ).

Leider sehe ich sie seit ca. 2 Wochen fast nicht mehr
Solange ihr Hinterleib nicht zu klein und eingefallen ist, ist alles i.O.


LG
René
 
  • Grammostola alticeps Beitrag #8
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola alticeps

Der Hinterleib ist prall und sieht völlig o.k. aus.
 
Thema:

Grammostola alticeps

Grammostola alticeps - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Oben