Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Diskutiere Grammostola rosea Farbänderung / Häutung im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde Und ein Frohes Fest an alle. Ich habe beim genaueren Beobachten, mitbekommen das sich meine Rosea in einen Gräulichen Ton...
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #1
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde

Und ein Frohes Fest an alle.

Ich habe beim genaueren Beobachten, mitbekommen das sich meine Rosea in einen Gräulichen Ton färbt.

Könnte es sein das sie kurz vor einer Häutung steht?

Dadurch das die kleine nah am Balkonfenster steht bekommt sie ja deutlich kühlere Temperaturen ab Terrariumtemp. beträgt ca 20-17 grad. Bodengrund wird trocken gehalten nur beim Wassernapf dem Efeu und der kleinen Palmenart (also 3 feuchtzonen) wird es immer mal feuchter.

Stellt sie sich event. auf ihre Winteruhe ein (die ich eigentlich im Sommerführen wollte)?
Fotos kann ich gerade leider nicht liefern, da ich meine Kamera über die Feiertage verborgt habe.

Hoffe es sind genug informationen um erste Infos zu geben bis die Fotos da sind.

Mit spinnigen weihnachtsgrüßen since
 
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Hallo,

hast Du ein Bild von dem Tier?

Grundsätzlich verblassen die Farben nach mehr oder weniger längerer Zeit nach einer Häutung, allerdings ist das kein Indiz dafür, dass eine Häutung bevor steht.


LG René
 
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #3
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

mach bitte auch Bilder von der Scopula.
du hat wahrscheinlich eine G spec. conception.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Hallo,

du hat wahrscheinlich eine G spec. conception.
Das denke ich eher nicht, ein Foto von oben würde aber letzten Endes Ausschluss darüber geben.


LG
René
 
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #6
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Guten Tag =)

Jetzt die versprochenen Fotos. B1.jpgB2.jpgB3.jpgB4.jpgB5.jpg
hoffe die sind für euch brauchbar Farbänderung betrifft den Vorderkörper (denke mal war Carapax) und die Beinpaare. das abdosom (hinterkörper wenn ich richtig liege) verfärbt sich leicht gräulich bis in richtung weiß.

mit freundlichen grüßen since
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Hallo,

für mich ist das eine Grammostola rosea.
Wie schon erwähnt sind Farbveränderungen nach lange nicht erfolgter Häutung normal.


Der Hinterleib einer Vogelspinne wird als Abdomen oder Opisthosoma bezeichnet.
 
  • Grammostola rosea Farbänderung / Häutung Beitrag #8
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Alles klar ich danke für die Antworten hoffentlich wird sie sich bald häuten falls sie es nach der RH noch machen sollte aber habe ja gelesen das sich weibchen des höeren Alter ca alle 2 Jahre häuten
 
Thema:

Grammostola rosea Farbänderung / Häutung

Grammostola rosea Farbänderung / Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Neulingsfragen zur Grammostola rosea: Neulingsfragen zur Grammostola porteri Hallo ihr lieben, seit heute besitze ich unverhofft eine Grammostola rosea. Mein Bruder hat sich während...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Oben