Gramostola rosea - Fragen

Diskutiere Gramostola rosea - Fragen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hir mal paar pics meines Rosea Terra bin neu hir also tipps und vorschläge nehme ich gerne an :) Zum Terra 50x40x40 ich weiß nicht die idealen...
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #1
A

Athras

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hir mal paar pics meines Rosea Terra bin neu hir also tipps und vorschläge nehme ich gerne an :)
Zum Terra 50x40x40 ich weiß nicht die idealen maße aber zurzeit sollte es hoffentlich gehen !! Also bodengrund verwende ich wald erde gemisch mit Maulwurfserde !! Temperatur liegt bei 25 grad und LF bei 65 !!
Also ich hab das Tier seit ca 3 Wochen ich hab sie um 30 Euro in einen sehr großen Zoofachandel gekauft ich hab aber keine ahnung ob w oder m konnte bis jetzt keine guten bilder machen !! Sie frisst ganz normal also ich füttere in der woche ein Heimchen !! Hab mich voher auch hir umgesehen und mich viel informiert hab noch einen kleine b.bhomei aber es geht jetzt um die rosea !!
So meine frage jetzt warum nimmt sie ihre höhle nicht an sie sitzt immer darüber ??
377031_282232195158013_100001137033849_776793_1713352844_n.jpg390317_282233125157920_100001137033849_776799_1471700066_n.jpg393325_282234011824498_100001137033849_776805_903924132_n.jpg394353_282230745158158_100001137033849_776785_354478717_n.jpg400799_282231658491400_100001137033849_776788_194799378_n.jpg405916_282232655157967_100001137033849_776796_2098430638_n.jpg409762_282231141824785_100001137033849_776786_1586031568_n.jpgTerra.jpg
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #2
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola rosea - Fragen

Hi ,
ich finde es im großen und ganzen gelungen !!
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Gramostola rosea - Fragen

Hi,

es könnte sich bei dem Tier um G.porteri handeln (wird gerne mal als rosea abgeboten > es gibt dazu zig Themen im Forum), doch sollte das an den Haltungsbedingungen nicht viel ändern. Nicht jede bodenbewohnende Vogelspinnen nimmt die angebotenen Höhle an.

LG
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Gramostola rosea - Fragen

lass sie doch sitzen wo sie möchte ;) Das ist kein Grund zur Sorge!

ps.: darkcrow war schneller...sieht für mich auch eher nach G. porteri aus ;)
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #5
A

Athras

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola rosea - Fragen

Danke für die schnellen antworten ;)
Also ist es ein G.porteri sind 30 euro ok für das tier ? bin neu in dem Vs hobby und will mich halt genau informieren da ich sicher mal mehr tiere haben will und das terra is ok ??
wegen der höhle naja is schon schade bisschen hab mir viel mühe gegeben für das terra ;)
für mich ist es wichtig das es meinen tieren gut geht .....
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Gramostola rosea - Fragen

30€ lassen vermuten, dass das Tier ein Wildfang ist ;) Das Terrarium finde ich schön eingerichtet. Die Größe ist auch nicht verkehrt, warum sollte die nicht ideal sein?
Über die Winterruhe bei G. rosea/porteri weißt du Bescheid?
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #7
A

Athras

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola rosea - Fragen

Hmm Wildfang gefällt mir garnicht ;( Hoffe das hatt keine nachteile aber laut dem Verkäufer aus dem Zoohandel der wircklich riesig ist soll das Tier schon seit fast 2 jahren bei ihm sein !!! Aber naja was solls ... dachte Wildfänge gibts in Aut nicht ....
Das mit der Winterruhe hab ich mir schon durchgelesen werd das sicher versuchen ich hoffe ich mache nichts falsch könnte mir nie verzeihen wenn dass Tier stirbt !!! Mich hatts ja wircklich gewundert wo ich meine brachypelma boehmei gekauft habe die ja wircklich noch klein ist / 49 eure gezahlt habe und für das tier das viel größer ist nur 30 Euro
Wegen dem Terra dachte es ist zu hoch hab hir schon einiges gelesen wegen zu hohen terras .. Spinnen fallen runter und verletzen sich aber mein Tier klettert wircklich nur selten am glas ab und zu an den korkwänden .. jetzt würde ich mich nur noch freuen wenns ein weibchen ist :) Meinst nimmt sie die höhle noch an ??



Lg Athras
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Gramostola rosea - Fragen

bei meiner aruula hat´s auch ´ne weile gedauert, bis sie ihre höhle angenommen hat.. lass´ ihr einfach zeit, das wird schon.. ;)

gruß, Ben
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #9
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Gramostola rosea - Fragen

Es kann mitunter Wochen oder gar Monate dauern ehe ein Unterschlupf oder eine Röhre angenommen und ausgebaut wird.
Nur Geduld also.:)


Gruß,

Viktor.
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Gramostola rosea - Fragen

Bei 40er Höhe geht da aber noch einiges an Erde rein...auf der meine smithi grad sitzt und die nicht beachtet (was das Graben angeht). Dafür hat sie aber bei der ersten Erkundungstour gleich mal so kopfüber am Dach gehangen...sie lebt aber noch ^^
Auch wenn man natürlich denkt: "Kannst du nicht einfach mal auf dem Boden bleiben :/"

Und auf manche Verkäufer im Zoofachhandel kann man sich nicht so wirklich verlassen. Wenn es nach denen ginge, dann wären handtellergroße Spinnen grad mal ein Jahr alt und sowieso ein Weibchen...von der Art mal ganz zu Schweigen. Also kauf da lieber nichts...von Wildfängen mal abgesehen.

lg
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #11
A

Athras

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola rosea - Fragen

Hi ja ich weiß das das noch mehr Erde rein geht nur zurzeit is bisschen blööd ... Winter und so aber mein problem hatt sich erledigt hab heute mein terra umgebaut und im Zoofachhandel eine große korkröhre gekauft ;) und siehe da 2 runden im terri gezogen er/sie und schon drin natürlich nach unten offen und beobachte gerade wie sie ausgebaut wird ..... sry für die schlechte bild quali is halt Htc Handy !!!
IMAG0131.jpg
 
  • Gramostola rosea - Fragen Beitrag #12
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Gramostola rosea - Fragen

Ja hat bei meiner auch etwas gedauert bis sie in die Höhle ging, die ich ihr gebaut habe. Nun sitzt sie tagsüber meist draußen und Nachts isse in ihrer Höhle. Vor einigen Tagen konnte ich Sie dann auch beim graben beobachten,


und das Ergebniss sah dann so aus imgur: the simple image sharer
 
Thema:

Gramostola rosea - Fragen

Gramostola rosea - Fragen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Oben