Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Diskutiere Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten Tag liebe Spinnenfreunde, da ich nicht genau weiss ob die Heimchen die ich reinschmeiße alle gegessen werden und ich angst habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #1
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Spinnenfreunde,

da ich nicht genau weiss ob die Heimchen die ich reinschmeiße alle gegessen werden und ich angst habe das irgendwann mal eins meiner Spinnchen während einer Häutung angeknabbert werden könnte, wollte ich mal wissen ob es vielleicht andere Futtertiere gibt die ich einfach in der HD lassen kann ohne mir sorgen machen zu müssen.

Liebe Grüße
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #2
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Hi ,
kannst es ja mal mit Schaben versuchen. Meine Rosea frisst zwar keine Schaben , aber das ist unterschidlich.
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Drosophilas und Terflys fallen mir ein, damit habe ich schon alle slings groß gekriegt, evnt je nach größe auch Asseln.
Mfg
bb
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Frohes neues Jahr erstmal!

Also ich züchte Schaben (Blaptica dubia). Da habe ich alle größen zur Verfügung. Adulte Tiere für meine A. geniculata und frisch geschlüpfte Schaben (ca. 5 mm) für meine beiden kleinen P. metallica Slings.

Bis dato hat noch keine meiner Spinnen die Schaben verschmäht. Kein Wunder. Sind ja auch immer frisch und vitaminreich. ;-)

LG
Matthias
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Ich habe auch mal kleine Schaben für meine Slings versucht, dass Problem war allerdings, dass sie sich sofort im oden vergraben haben und nicht mehr herauskamen.
Wie löst du dieses Problem oder war das ne Ausnahme?


Schönes neues Jahr!
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Hallo,

gar nicht! Ich gebe halt gleich mehrer kleinen Schaben in das Terrarium. Dann lasse ich der Natur ihren Lauf...

Nachts kommen sie dann raus und gehen auf Nahrungssuche.....und werden meist auch zur Nahrung...

LG
Matthias
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #7
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Wie groß ist der Sling ? Rotkopfschaben nehmen meine sehr sehr gerne - kannst auch Babyheuschrecken nehmen da bleibt meienr Meinung aber zu viel übrig ...
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #8
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Habe mir vorhin mal experimentellerweise eine dose pinky-maden und ofenfischchen bestellt. Hoffe das sind bessere alternativen.
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Ja dürfte bei kleinen Tieren klappen
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Habe mir vorhin mal experimentellerweise eine dose pinky-maden und ofenfischchen bestellt. Hoffe das sind bessere alternativen.

Pinkymaden sind denkbar ungeeignet....
Bei G.rosea NZ 1-2FH eignen sich weisse Asseln oder Microheimchen.
Noch einfacher, nicht soviele Futtertiere auf einmal reinschmeißen und warten, bis sie gefressen wurden.
Somit muss man sich auch keine Sorgen machen, außerdem ist es nicht gerade förderlich für eine VS, die in einem kleinen Gefäß sitzt, wenn sie alle 2min. von fünf Heimchen überrannt wird....
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #11
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Warum sind Pinkymaden ungeeignet ? hab gelesen das weisse Asseln nicht gefressen werden
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Warum sind Pinkymaden ungeeignet ? hab gelesen das weisse Asseln nicht gefressen werden

Die Asseln werden gefressen, keine Sorge....
Das Füttern mit Maden kann u.U. zu Problemen führen, überleg mal, aus was Maden bestehen, dann werfe ich noch falsche Ernährung mit in den Topf.
Klingelt es? ;)
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

überleg mal, aus was Maden bestehen, dann werfe ich noch falsche Ernährung mit in den Topf.
Klingelt es? ;)

Jo es klingelt Dörte! Ich glaube Du hast ein ausgewachsenes Stockholmsyndrom gepaart mit einer mittelschweren Profilneurose was Dich dazu verleitet im gleichen Stil zu schreiben wie Dein Albtraum der Drachentöter - nur etwas uncooler...
Sag`doch einfach was das Problem bei der Madenfütterung ist und gut. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Oh mann, da versucht man, freundlicher zu sein, weniger herumzustänkern und dann wird man gleich mit der Zahnprothese verglichen....
Prost Mahlzeit.

Aber danke, mit solchen Menschen möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden, zumal Drachentöter ganz kleine ...... haben, wie japanische Abteilungsleiter ;).

Pinkymaden eignen sich nicht als Futtertier, da sie fast nur aus Proteinen bestehen, dadurch wird die VS zwar recht schnell fett, Nährstoffgehalt ist aber fast null.
Somit können in naher Zukunft Probleme durch die Fehl/Mangelernährung auftreten.
Abwechslungsreiche und frische Futtertiere sind wichtige Bestandteile der VS-Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Dörtes Zeugnis: er bemühte sich stets freundlich zu sein... ^^

Und es heisst ABTEILUNGSLEITER!!!! Nicht Manager! Du Noob!
Danke für die Aufklärung über Maden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Ich hoffe, das es richtig war....
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #18
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Hmm, gut dann werden die Maden nur selten gegeben und die Ofenfischchen einfach häufiger, wobei meine heimchen auch nur ein stück gurke bekommen, glaub kaum das sie dadurch so viel nährreicher werden ^^

ich muss irgendwie an die Wölfe denken die sich auch nur von Fleisch ernähren und dabei nicht an Mangelernährung sterben. Nunja da ich ja 6 Spiderlinge habe werde ich mal experimentieren und einem Spiderling nur pinkys geben, falls es dabei draufgehen sollte und die anderen nicht, dann bin ich absolut überzeugt, dass ausgewogene Ernährung auch bei Spinnen wichtig ist.

Konntet ihr bereits negative Erfahrung machen mit Proteinreicher ernährung ?
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Nunja da ich ja 6 Spiderlinge habe werde ich mal experimentieren und einem Spiderling nur pinkys geben, falls es dabei draufgehen sollte und die anderen nicht, dann bin ich absolut überzeugt, dass ausgewogene Ernährung auch bei Spinnen wichtig ist.

tolles Experiment :S
 
  • Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

...und andere Ursachen bei einem evtl. Tod sind dann nebensächlich.

Gibt es denn einen Nachweis, dass dem denn so ist?
Hat jemand seine Tiere schon mal nur mit Maden aufgezogen, dies dokumentiert und vor allem evtl. auftretende Probleme mit dem Futter in Zusammenhang gebracht? Kann man hier wissenschaftlich argumentieren?

Ein guter Futtermix kann auch Maden enthalten, warum denn nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge

Suche alternative Futtertiere für Grammostola rosea Spiderlinge - Ähnliche Themen

Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Oben