Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Diskutiere Neuanfänger mit einer Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Naja, kannst welche aus dem Wald nehmen, aus dem Garten, Maulwurfshügel, Blumenerde... Aber das alles sollte nicht gespritzt sein, da es deiner...
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #41
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Naja, kannst welche aus dem Wald nehmen, aus dem Garten, Maulwurfshügel, Blumenerde... Aber das alles sollte nicht gespritzt sein, da es deiner Vogelspinne schaden kann, also Schädlingsbekämpfungsmittelfrei sollte die Erde sein. Pass auch auf, dass du keinen Ameisenhügel o. ä. mitnimmst. Also wenn du Blumenerde nimmst oder andere und sie ein bisschen andrückst (musst du halt ausprobieren) ist die auch Grabfähig. Aber sieh mal hier
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/22344-bodengrundarten-fuers-terrarium-zweite.html

MfG
Magus
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #42
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Okay dankeschön
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #43
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich hätte da mal noch eine Frage:

Meine Grammostola Rosea hat nun ihr 2. Heimchen schon gegessen (seit ich sie bekommen habe) und immer am gleichen Punkt.
Jedoch würde mich mal interressieren wieso keine Essensreste vorhanden sind?
Ich sehe meine Spinne zuschnappen, 20 min später ca. ich kaum mehr was an ihrem mund jedoch steht sie immernoch an der gleichen Stelle.
nochmal 10 Minuten später sie steht dort ohne etwas im Mund aber auch nichts auf dem Boden oder sonst wo?

Kann es sein dass meine Spinne alles isst von dem Heimchen? Vllt liegt es daran dass meine Spinne schon 4 jahre ca ist?

Würde mich über Antworten freuen.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #44
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

naja, wirklich viel dran ist an ´nem heimchen eh net.. wenn die spinne das dann entsprechend "bearbeitet" bleibt fast nix mehr übrig,
was auch nur entfernt an "futterreste" erinnern würde.. guck´ einfach mal nach kleinen krümelchen im terra, bei mir sieht das teilweise aus, wie "geschmolzenes plastik", so stückchen halt.. manche spinnen verbuddeln ihre reste aber auch, manche arbeiten sie in gespinste ein, etc. pp..

gruß, Ben
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #45
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich hätte da mal noch eine Frage:

Meine Grammostola Rosea hat nun ihr 2. Heimchen schon gegessen (seit ich sie bekommen habe) und immer am gleichen Punkt.

Spinnen fressen meistens am gleichen Punkt.

Ich sehe meine Spinne zuschnappen, 20 min später ca. ich kaum mehr was an ihrem mund jedoch steht sie immernoch an der gleichen Stelle.
nochmal 10 Minuten später sie steht dort ohne etwas im Mund aber auch nichts auf dem Boden oder sonst wo?

Wo erwartest du die Essensreste? Wo soll die Spinne dann stehen? Und vor allem nach knapp ner halben Stunde? Eine Spinnenmahlzeit kann sich über Stunden hinziehen, auch wenn es Heimchen sind.
Kann auch sein, dass die Spinne alles von dem Heimchen isst. Wenn sie Hunger hat, wird sie das auch machen. Trotzdem werden da irgendwo Reste sein, die BenM beschrieben hat.

Wenn mich vom Bild her nicht alles täuscht, kannst du deiner Spinne ja auch in größeren Abständen größere Futtertiere anbieten (z.B. Heuschrecken) - da siehst du die Reste dann besser ^^

lg
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #46
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

anfangs hab´ ich auch nur heimchen verfüttert, da blieb vergleichsweise "wenig bis gar nichts" was noch identifizierbar war..
mit heuschrecken bleiben da schon eher krümel über die man sehen kann.. aber auch nicht die welt.. ;)
spinnen sind an sich ganz gute resteverwerter, wie ich bei meiner schon sehen durfte.. :D
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #47
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Hehe danke gut ich habs jetzt gesehen sind ganz kleine Teilchen.

Ich war nur etwas verwundert da ich dachte sie saugen sich nur die innereien heraus^^.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #48
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Tun se ja eigentlich auch + Flüssigkeit. Der Rest ist eben nur nicht so groß...;P

Aber @BenM Heuschrecken und "Krümel"? Find ich jetzt nicht...;) Die haben als "Restmüll" schon fast ihren halben cm. Die großen zumindest.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #49
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

:confused: also ich verfüttere mom. normale große heuschrecken..
was da "übrig" bleibt, ist eigentlich kaum der rede wert..
das sind echt nur noch krümel, sieht aus, wie geschmolzenes plastik, kein joke..
nichtmal flügel sind mehr erkennbar.. :itwasntme:
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #50
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Also wenn du schon die Augen verdrehst, muss ich dir sagen, wir hatten hier schon mal einen Thread mit "Restklumpen" von Futtertieren. Da ich dort auch ein Bildchen hochgeladen hatte, mach ich das hier nicht noch mal :p (finde aber dummerweise den Thread auch grad nicht).
Ich weiß nicht, ob du da den Schnatz oder wie der da aus Harry Potter heißt, erwartest (mit Flügeln), aber ich hab das Gefühl, wir meinen da verschiedene "Klumpen".

lg
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #51
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich habe da mal eine Frage, in der Blumenerde die ich geholt habe sind so weiße Krümel drin (Kalk Styropor) irgendsowas, ist das schlimm für die Spinne kann ich die verwenden?
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #52
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

die kannst du nehmen, keine bange..
in den handelsüblichen blumenerden sind immer kleinere düngeperlchen drinne, die schaden der spinne aber nicht..
ist jedenfalls meine erfahrung..

gruß, Ben
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #53
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Zerdrück mal son Kügelchen.
In etwas besseren Erden ist Perlite untergemischt,welches einige Vorteile bietet.Der Boden ist dann luftiger(für uns ein Nachteil),speichert besser Wasser und nimmt dieses nach Austrocknung besser wieder an.
In etwas schlechteren Erden sind statt Perlite Schneckeneier,nach dem Zerdrücken als feuchtes Gedöhns zu erkennen.In großen Feuchtterrarien nichtmal übel,im Spinnenwürfel aber die Pest.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #54
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Habe iens zerdrückt worauf hin es zu weißem Pulver wurde, ich denke mal das ist das erste was du meintest "theraphosa71" , die Perlite oder ?
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #55
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich möchte nun , auch wenn spät endlich mein Terarrium umbauen, nun gibt es ein andrees kleines problemchen die spinne hat angst wenn ich in ihre nähe komme und versteckt sich hinter ihrem holz versteck womit ich schlecht mit einer heimchen box zum aufladen hinkomme. Meint ihr ich kann sie auf die Hand nehmen zum rausholen ? Bin noch vorsichtig , will nicht direkt gebissen werden.^^
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #56
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

wenn du es dir zutraust und vorsichtig bist, versuche es.. du kannst aber auch versuchen, die spinne VORSICHTIG
mit ´ner langen pinzette hinter dem holzstück vor zu lotsen, bis die hd drüber passt..
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #57
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Hallo,

nimm doch einfach das Holzstück raus.

Gruß
Willy
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #58
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Richtig^^ Hast ja schon die meisten Tipps hier bekommen. Fass sie einfach nicht an wenn Du nicht gebissen werden willst. Is das beste. Braucht und sollte man einfach nicht machen meiner Meinung nach. BEVOR Du sie wieder rein setzt mach Bilder und poste die hier rein. Erspar Deiner Spinne den Stress. Hatte sie bestimmt schon genug im Leben wenn sie ausem Zoohandel kommt :worried:
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #59
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Huhu,

das mit dem "auf die Hand nehmen", ist immer so eine Sache. Ich würde es nicht tun, wenn ich Angst im Umgang mit ihr hätte. Die Tierchen können auch mal einen Zahn zulegen und dann hast du die auf dem Unterarm. Sie da runterzukriegen, ist auch nicht gerade eine Sache von Sekunden.
Da ist "Heimchendose von oben" schon einfacher. Hassen tun die Spinnen natürlich beides...;)

lg
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #60
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich möchte nun , auch wenn spät endlich mein Terarrium umbauen, nun gibt es ein andrees kleines problemchen die spinne hat angst wenn ich in ihre nähe komme und versteckt sich hinter ihrem holz versteck womit ich schlecht mit einer heimchen box zum aufladen hinkomme. Meint ihr ich kann sie auf die Hand nehmen zum rausholen ? Bin noch vorsichtig , will nicht direkt gebissen werden.^^
Hatte dasselbe Problem und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Habe bei mir vosrsichtig das Holzstück entfernt und sie dann mit nem Pinsel in die Heimchendose dirgiert - ging besser als erwartet ;)
 
Thema:

Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Neuanfänger mit einer Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Vorbereitung Grammostola rosea: Guten Tag, bin der neue hier! Bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir in den letzten 2 Tagen schon viele sehr hilfreiche Tips geholt. Danke...
Meine Grammostola rosea: Hallo, bin ein Spinnenneuling und wollte meine Spinne kurz vorstellen. Habe seit ca. einem Monat eine Grammostola Rosea, ist eine DNZ von 2009...
Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?: Liebe User, ich habe demnächst mal wieder vor eine weitere Vogelspinne zu besorgen. Da ich leider nicht Mobil bin ist es nicht möglich weitere...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben