Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Diskutiere Neuanfänger mit einer Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Okay hab es nun geschafft und das Terrarium etwas umgebaut auch wenn es noch nicht fertig ist, habe ich nun das Wassergel durch Wasser ersetzt...
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #61
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Okay hab es nun geschafft und das Terrarium etwas umgebaut auch wenn es noch nicht fertig ist, habe ich nun das Wassergel durch Wasser ersetzt, den Torf durch Blumenerde ersetzt, und es hinten etwas höher gemacht mit Versteck, auch wenn noch nicht ganz den cm vorstellungen die hier immer sind jedoch schonmal besser als vorher und werde es noch ändern.

Jedoch habe ich die Spinne wieder reingesetzt und sie ist sofort ohne was anzuschaun direkt das Glas hochgegrabelt.
Ist das noch der Schock da ich sie eben erst rausgeholt und dann in ein "neues Terrarium" reingesetzt habe oder wie kann ich sie verstehen :x ?
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #62
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Jedoch habe ich die Spinne wieder reingesetzt und sie ist sofort ohne was anzuschaun direkt das Glas hochgegrabelt.
Ist das noch der Schock da ich sie eben erst rausgeholt und dann in ein "neues Terrarium" reingesetzt habe oder wie kann ich sie verstehen :x ?

Du hättest sie ruhig ein paar Tage in der HD belassen können, um das Terrarium einzurichten. Dass sie jetzt an der Scheibe klebt, ist nicht beunruhigend. Eventuell ist der Boden noch zu feucht/kalt? Lass sie einfach in Ruhe. In den nächsten Stunden/Tagen wird sie das Terrarium erkunden.

Gruß
Willy
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #63
B

BenM

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

wenn du blumenerde verwendest ist diese beim einrichten meist noch ein wenig "klamm".. das mögen viele (bzw. die meisten spinnen nicht so gerne.. lass´ sie jetzt einfach ein paar tage in ruhe, sobald die erde entsprechend abgetrocknet ist, wird sie sich schon auf wanderschaft begeben.. für sie ist das jetzt komplettes neuland, gib ihr zeit, sich einzugewöhnen.. ;)

gruß, Ben
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #64
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Du hättest sie ruhig ein paar Tage in der HD belassen können, um das Terrarium einzurichten. Dass sie jetzt an der Scheibe klebt, ist nicht beunruhigend. Eventuell ist der Boden noch zu feucht/kalt? Lass sie einfach in Ruhe. In den nächsten Stunden/Tagen wird sie das Terrarium erkunden.

Gruß
Willy

Kann ich sie auch ein paar Tage bei Zimmertemperatur da drinn lassen? Denn wenn ich das nächste mal das Terrarium meiner Spinne umgestallte, möchte ich erst sichergehen, dass alles passt/stimmt.

MfG
Magus
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #65
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Kann ich sie auch ein paar Tage bei Zimmertemperatur da drinn lassen? Denn wenn ich das nächste mal das Terrarium meiner Spinne umgestallte, möchte ich erst sichergehen, dass alles passt/stimmt.

MfG
Magus

Auf jeden Fall besser als die Spinne in den Backofen stellen.....
Für die Zukunft, erst Terrarium einrichten, 2-3 Wochen einlaufen lassen und dann erst das Tier reinsetzen ;)
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #66
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Hätte da noch eine Frage, da sie ja schließlich nach eueren aussagen 4-5 Jahre alt ist und ausgewachsen fast, ist es kein problem ihr Schaben zu verfüttern oder?
Wurde mir geraten von einem Bekannten spinnenzüchter 1 mal die Woche ne Schabe statt 2 mal die Woche ein Heimchen
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #67
T

thin lizzy

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Hi Timo!
Natürlich kannst du ihr Schaben geben :) aber es wird denk ich reichen ihr alle 4 Wochen ne Schabe zu reichen. Man füttert normalerweise nicht nach nem Plan, ist das Verhältnis Prosoma/Ophistosoma 1:1 bzw 1:1,5 brauchst du ihr nichts geben :)
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #68
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Du musst keine Angst haben, dass Deine VS verhungern könnte. Füttere sie, wenn sie schlank ist, verpass' ihr eine Diät, wenn sie fett ist. Meine dicke B. angustum hungert nun schon seit zehn Wochen, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu zeigen. :)

Gruß
Willy
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #69
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Huhu,

sehe das auch so, wie hier schon geschrieben wurde.
Einen richtigen Plan kannst du für eine Spinne eigentlich gar nicht erstellen (auch wenn oft Ratschläge in der Hinsicht gegeben werden); abgesehen davon ist meine große smithi auch alle zwei Wochen auch mal mit einer mageren Heuschrecke zufrieden; da fände ich eine Schabe die Woche eigentlich zu viel.
Dann ist ja da noch die Sache mit den Fresspausen, aber da kann dir die Sufu wohl mehr zu sagen, als ich ;)

lg
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #70
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Auf jeden Fall besser als die Spinne in den Backofen stellen.....
Für die Zukunft, erst Terrarium einrichten, 2-3 Wochen einlaufen lassen und dann erst das Tier reinsetzen ;)

Meinst du die kann man 2-3 Wochen in der engen HD lassen? :/

MfG
Magus
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #71
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Faunabox? Kommt auch immer darauf an, wie groß das Tier ist.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #72
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Kann es sein das die Tiere zufrieden mit ihrem zu hause sind wenn sie mehrer Spinnweben gestalten, bzw den boden bespinnen ?
In ihrem alten zu hause hat sie das nie gemacht , kaum 2 Tage im neuen Terrarium spinnt sie sich die Höhle etc alles schön zu :)
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #73
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich hab zwar keine rosea/porteri/was auch immer,
aber wenn Spinnen, bei denen man es eigentlich nicht erwartet, alles zuspinnen, sind sie nicht unbedingt zufrieden.
Wobei das "etc" bei dir schon interessant wäre, da sie durchaus mal den Eingang zuspinnen, wenn sie sich häuten wollen, oder den Boden unter dem gefangenen Futtertier vor der Mahlzeit.

lg
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #74
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Hi,

evtl. sind das einfach nur "orientierungsfäden" welche sie anlegt^^

MfG
Andree
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #75
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Okay dankeschön für die Antworten, dann denke ich es sind Orientierungsfäden, da es nicht wirklich viele sind und auch kein großes Netz für die Häutung.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #76
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #77
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Wie sieht das Terra denn jetzt aus? Mach nochma n Foto :)
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #78
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Foto(3).jpg

Ich denk ich hab viele fortschritte gemacht wenn man sich mal das anfangs terrarium bild anschaut :p

Wie gefällts euch nun :) ?
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #79
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Ich finde es sehr viel besser, aber wieviel Erde ist denn da jetzt drin? Hast Du mal eine cm-Angabe?
 
Thema:

Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Neuanfänger mit einer Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Vorbereitung Grammostola rosea: Guten Tag, bin der neue hier! Bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir in den letzten 2 Tagen schon viele sehr hilfreiche Tips geholt. Danke...
Meine Grammostola rosea: Hallo, bin ein Spinnenneuling und wollte meine Spinne kurz vorstellen. Habe seit ca. einem Monat eine Grammostola Rosea, ist eine DNZ von 2009...
Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?: Liebe User, ich habe demnächst mal wieder vor eine weitere Vogelspinne zu besorgen. Da ich leider nicht Mobil bin ist es nicht möglich weitere...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben