Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Diskutiere Neuanfänger mit einer Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, habe mir heute zum ersten mal eine Spinne gekauft im Zoogeschäft und bin somit völliger Neuanfänger. Habe ein Terrarium 30x30 und der...
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #1
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe mir heute zum ersten mal eine Spinne gekauft im Zoogeschäft und bin somit völliger Neuanfänger.
Habe ein Terrarium 30x30 und der Inhalt: Holzversteck, Stein, Plastikpflanze, Wassergel Napf.
Wollte euch mal fragen ob man das so lassen kann oder was habt ihr für Verbesserungen das es meiner Spinne umso
besser geht wie gesagt, diese Sachen wurden mir alle empfohlen kenn mich noch nicht so aus bin aber sehr begeistert von Vogelspinnen.
Foto(2).jpg
Bitte mich nicht so hart dran nehmen falls dies total falsch angebaut sei^^, im lieben verbessern , danke!
Dazu wollte ich mal fragn ab wann kann ich sie eigentlich mal herausnehmen auf die Hand und wie, habe Angst das sie mich direkt anspringt und beist
oder sonstiges dergleichen.

Würde mich freuen über zahlreiche Antworten.

P.S: Die Spinne soll 4 Monate alt sein.
 
  • Neuanfänger mit einer Grammostola rosea Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Neuanfänger mit einer Grammostola rosea

Du hast zu 90% eine G. porteri, die wird öfters mal als rosea vertickert.
Bodengrund solltest Du lieber Blumenerde nehmen oder eine Erde mit Lehmanteil.
Bodengrund auch mindestens 15cm hoch einbringen.

Rausnehmen sollte man die Tiere nicht unbedingt, sammle erstmal ein wenig Erfahrungswerte, damit Du auch das Verhalten der Spinne deuten lernst.

4 Monate ist das Tier auch nicht alt, sieht für mich subadult/adult aus.
Vermutlich ein Wildfang.

Außerdem schmeiß das Wassergel weg, das kann das Tier eh nicht aufnehmen. Einfach Leitungswasser verwenden, alle paar Tage Napf reinigen und frisches Wasser rein.