Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Vorbereitung Grammostola rosea

Erstellt von FastRip, 16.01.2012, 20:58 Uhr · 14 Antworten · 3.967 Aufrufe

Vorbereitung Grammostola rosea

Guten Tag,

bin der neue hier! Bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir in den letzten 2 Tagen schon viele sehr hilfreiche Tips geholt. Danke dafür!

Mal zu mir, ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt, Soldat und komme aus dem schönen Ostfriesland.

Nun zu meinem Anliegen.
    Ich bekomme in ca. einer Woche eine 5 Jahre alte Grammostola Rosea, welche ich von einem Kameraden bekomme, der ins Ausland zieht und
    die Spinne leider nicht mitnehmen kann / darf.

Das Terrarium bekomme ich leider nicht, da er dies noch selbst benötigt.
    Habe mir daher auf Grund von Informationen aus diesem Forum und dem Buch "Die rote Chile-Vogelspinne", ein Terrarium gekauft.
    Ich habe auch bereits angefangen dieses einzurichten.

Würde gerne von erfahrenen Spinnen-Haltern explizite Tips zur Gestaltung des Terrariums bekommen, damit ich optimal was
    die Einrichtung betrifft vorbereitet bin und sich die "kleine" direkt wohl fühlt.

Ich habe das ganze mal so eingerichtet, wie ich mich als Spinne recht wohl fühlen würde.

P.S.: Ich weiß das der Boden nicht geeignet und nicht hoch genug ist! Ich habe hier bereits lehmartige Blumenerde,
    welche ich jedoch erst einfüllen werde, wenn ich die Spinne bekomme!!!
    Es geht mir rein um die Aufteilung und Anordnung!

Hoffe ich werde nicht direkt an den Pranger gestellt! Möchte nur das Beste für das Spinnchen, wenn ich sie bekomme!

Aber genug der Worte, hier die Bilder!

DSC00457.jpgDSC00458.jpgDSC00459.jpg

mfg Tim

thin lizzy Gast
    herzlich willkommen Tim!