Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Diskutiere Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Halli Hallo Spinnenliebhaber, habe vor ein paar Tagen meine Spiderlinge in größere, stabilere HDs umgesetzt. Seitdem seh ich meine Spinnchen sogut...
  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #1
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo Spinnenliebhaber,
habe vor ein paar Tagen meine Spiderlinge in größere, stabilere HDs umgesetzt.
Seitdem seh ich meine Spinnchen sogut wie garnicht mehr (Tag wie Nacht (hab eine infrarot lampe))

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich anstatt des HD-Deckels ein Fliegennetz gespannt habe, zur besseren Belüftung und kann nun Wasser mit einer Spritze nachfüllen. Temperaturen sind dank Thermostats Tagsüber zwischen 24° und 28° und Nachts zwischen 18° und 22°. Beleuchtet wird Tag und Nacht mit einem Infrarotspot (Rotlicht).Luftfeuchtigkeit hab ich nicht gemessen, die Erde ist aber staubtrocken. Bodengrund ist eine Mischung aus Walderde und Anzuchterde.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.
 
  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #2
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Update: habe grad gemerkt das sich 5 von den 6 spiderlingen sich in ihre Nuss verzogen haben und von innen zu gemacht haben, die werden sich ja net alle auf einmal häuten, auch wenns Geschwister sind, oder ? :spidero_O:
 
  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #3
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Hi,
was ist hier für dich merkwürdig? Wenn du die Erde meinst, welche staubtrocken ist, würde ich sagen, dass sie nur oberflächlich befeuchtet ist, das ist alles, wenn du mehr Wasser hinzuführst, sollte es länger feucht bleiben, aber natürlich aufpassen, dass du nicht zu viel Wasser hineingibst.

MfG
Magus

Edit:
Doch, kann durchaus mal passieren, dass sie sich zugleich häuten.
 
  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Nabend,

Temperaturen sind dank Thermostats Tagsüber zwischen 24° und 28°

was für eine Heimchendose, in der keine punktuelle Wärmequelle möglich ist und die Temperatur somit dauerhaft und überall gleich ist, viel zu viel ist.

Beleuchtet wird Tag und Nacht mit einem Infrarotspot (Rotlicht).

Erachte ich persönlich als vollkommener Quatsch.

habe grad gemerkt das sich 5 von den 6 spiderlingen sich in ihre Nuss verzogen haben und von innen zu gemacht haben, die werden sich ja net alle auf einmal häuten, auch wenns Geschwister sind, oder ?

Eine relativ zeitgleiche Häutung ist dennoch möglich. Aber was hast Du vor? Möchtest Du, dass sich die Tiere auf natürliche Art und Weise dezimieren oder warum hältst Du sie zusammen?
Oder hab ich das falsch verstanden und jede einzelne hat eine HD/Nuss?

Wenn du die Erde meinst, welche staubtrocken ist, würde ich sagen, dass sie nur oberflächlich befeuchtet ist, das ist alles, wenn du mehr Wasser hinzuführst, sollte es länger feucht bleiben

Dabei sollte jedoch im Hinterkopf bleiben, um welche Art es sich hier handelt.
 
  • Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge Beitrag #6
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Hehe, jedes Spinnchen hat ihre eigene HD in der sich für jedes Spinnchen eine halbe Walnuss befindet ^^ Die HDs stehen in einem Terrarium das von der Lampe geheizt wird. Tut mir leid wenn ich mich etwas irreführend ausgedrückt habe!
 
Thema:

Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge

Merkwürdigkeiten bei Grammostola rosea Spiderlinge - Ähnliche Themen

Grammostola rosea - Erste Spinnen (Spiderlinge): Guten Tag, habe mir gestern 1 Grammostola Rosea Spiderling von einem Laden gekauft dessen Besitzer die Spinnen selbst nachzüchtet. Sie lebt in...
Oben