Exuvie konservieren?

Diskutiere Exuvie konservieren? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; moin allerseits.. meine lütte wird sich wohl heute nacht, zum ersten mal seit ich sie habe, "umziehen".. (hat sich vor ´ner halben stunde nach...
  • Exuvie konservieren? Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin allerseits..

meine lütte wird sich wohl heute nacht, zum ersten mal seit ich sie habe, "umziehen"..
(hat sich vor ´ner halben stunde nach fleißigem spinnen endlich langgelegt.. :sweating: )

meine frage nun:

wenn ich die exuvie aufheben will (ja selbstverfreilich, is´ ja meine erste..),
muss ich die irgendwie konservieren oder so??
(getrocknete blumen sprüht man ja mit haarlack ein zur konservierung..)

oder reicht da einfach "lufttrocknen"??
hab damit halt noch keine erfahrung, wäre deshalb ganz glücklich über paar antworten..

gruß, Ben
 
  • Exuvie konservieren? Beitrag #2
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Exuvie konservieren?

Hi Ben,

ich lasse meine Exuvien, wenn ich sie denn in die richtige Position gebracht habe einfach Lufttrocknen, mache da nichts mit Haarspray etc. Nach dem Trocknen klebe ich die Haut in ne schöne Plastikbox :) Da gibt es doch diese tollen Plastikhüllen in denen Ferrero Garden drin ist, diese süßen Kugeln x) Die lasse ich mir von Freunden immer aufheben und ne Haut in so ner Box macht auf jeden fall was her -hehe- wobei die für meine blondi langsam zu eng werden :p

Hier mal meine blondi Haut und meine B. emilia Haut.
blondihaut.jpgemiliyhaut.jpg

Gruß Marco
 
  • Exuvie konservieren? Beitrag #4
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Exuvie konservieren?

Glückwunsch :),

dann heb die Haut mal gut auf, wird wahrscheinlich ne weile dauern bis du das nächste mal diese Gelegenheit bekommst.

Gruß Marco
 
Thema:

Exuvie konservieren?

Exuvie konservieren? - Ähnliche Themen

Unsere schöne Geschichte: Hi! Ich muss euch das mal erzählen... Vor kurzem kam ich mal in das Zimmer meines Vaters. Mir kam sofort ein Schwall rauch entgegen, denn er...
Oben