Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Diskutiere Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Liebe User´s, ich habe ein folgendes Problem. Meine 1-jährige G. rosea (weiblich) hat die Anzeichen für ein Häuten. Leider ist sie schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #1
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Liebe User´s,

ich habe ein folgendes Problem. Meine 1-jährige G. rosea (weiblich) hat die Anzeichen für ein Häuten. Leider ist sie schon sehr schwarz unteren ihrem Abdomen und will und will sich nicht häuten.

Zuerst einmal die Informationen:

Terrariumstemperatur in C°
jetzige Monatssimulation (Winter) = 21°

Feuchtigkeit:

70-80%

Erde:

Humus mit Kieselsteine zum verschönern

Material aus der Höhle:

Angehauener Marmor.

--------------

Außerdem findet sie auch keinen Appetit und warte schon ca. 2 Monate auf der Häutung.

Um weitere Hilfen zu gewährleisten, weis ich dass ich aktuelle Aufnahmen von der Spinne hier reinstellen kann und muss, um einen weiteren Einblick zu verschaffen, aber dies erfolgt demnächst.
Wäre euch momentan dankbar, wenn ihr aus diese Informationen heraus ersteinmal Ratschläge zu kommen lässt.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Maximillian:flower:
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #2
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Hier sind ein paar Bildern von meine Waldtraud.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Hi,

1- jährige rosea? Das ich nicht lache......das Tier ist minimum 6 Jahre oder älter!
Was die Haltung angeht, so ist im vorherigen Posting wohl schon ein deutlicher Hinweis gegeben.
Aber zum Thema G.rosea quillt das Forum fast vor Infos über......

LG
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Merkt ihr nicht, dass hier wieder ein besonders "gymnastischer" Troll unterwegs ist.....
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #6
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

hab ich alles gemacht. Mein Wissen ist bei fortgeschrittener, aber leider haut das mit dem Umsetzen nicht so hin. Die Merkmale einer Häutung sind vorhanden, aber solange kann es eigentlich nicht dauern, bis sie sich häutet. Sie ist doch erst 1 1/2 Jahre alt, müsste - wie ich gelesen habe, nicht so lange warten.
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #7
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

hat der Zoohändler eigentlich gemeint und war sich fast sicher mit dieser Angabe. Wenn er gelogen hat, finde ich es schade.

Naja egal, ich habe sie trotzdem lieb gewonnen^^
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #8
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Wie?? Was für ein gymnastischer Troll?
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Wenn Du fortgeschritten wärest, würde Dir das auffallen, oder überhaupt, wenn Du nur den leisesten Hauch einer Ahnung hättest.
 
  • Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! Beitrag #10
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Zurück zum Thema...

Hallo Maximilian,

beherzige bitte die Ratschläge weiter oben und lies Dir erst einmal etwas Wissen in Sachen VS an! Da musst Du gar nicht unbedingt viel Geld für Bücher ausgeben. Viele Infos findest Du auch schon im Internet!
Wie Du Dein Terrarium einrichtest, bleibt am Ende Dir überlassen! Ich persönlich finde die kastige Marmorbude aber völlig untauglich, weil

1. sieht unnatürlich aus
2. Kühlt nachts bestimmt aus
3. Birgt mit den harten Kanten ein Verletzungsrisiko für die Spinne

Im Zooladen findest Du schöne Korkstücke, mit denen Du der Spinne eine bessere Höhle bereit stellen kannst. Die sind auch nicht teuer...

Zu Deiner Frage: auch hier haben die Vorposter Recht! Das Forum ist voll mit Infos zu G. rosea. Hättest Du die SuFubgenutzt, hättest Du herausgefunden, dass es gerade bei G. rosea sehr lange dauert bis sie sich häutet. Einige Zeit vor der Häutung frisst eine Spinne häufig nix mehr. Wenn das Tier nicht extrem dünn ist, stelltvdas auch kein Problem dar...

Meine Bitte an Dich (Deiner hübschen Rosie) zu Liebe: lies Dir Haltungsbedingungen durch! Fahr in den Baumarkt und kaufe einen Sack Blumenerde und nen glasierten Tonuntersetzer für Pflanztöpfe (wenn Du noch keinen Trinknapf hast). Dann kaufe ein großes Korkrindenstück und richte ein neues Terri ein... Kosten: ca. 8€. Die Spinne wird's Dir danken!

WICHTIG: Wenn die Spinne jetzt vor einer Häutung steht, warte diese bitte ab, bevor Du sie in das neue Terri setzt!

Über Bilder Deines Terris würde ich mich sehr freuen!

LG[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat!

Meine Waldtraud häutet sich nicht und hat kein Appetit! Benötige Rat! - Ähnliche Themen

Grammostola rosea nicht richtig gehäutet.: Habe seit einigen Tagen eine Grammostola rosea. Zuhause ist mir dann aufgefallen ,dass sie irgendwie noch die Haut vom Abdom zwischen ihrem...
Oben