Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Diskutiere Grammostola pulchra macht Gymnastik? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! Wir sind neu in diesem Forum.Is`echt witzig hier. Wir sind beide erfahrene VS-halter, haben schon seit vielen Jahren VS. Letztes...
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #1
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Wir sind neu in diesem Forum.Is`echt witzig hier.
Wir sind beide erfahrene VS-halter, haben schon seit vielen Jahren VS.
Letztes Jahr haben wir uns eine Grammostola pulchra zugelegt.Sie zeigt eine Verhaltensweise die wir nicht deuten können.Und zwar hebt sie das Abdomen zeitweise fast senkrecht in die Höhe.Bei vielen anderen Arten ist dies, wie wir wissen, eine Drohgebärde.Aber unsere "Morti" tut dies auch ohne äußere Reizung oder Einflüsse. Ich hab meinem Mann gesagt sie macht Gymnastik (ha,ha), is`natürlich Quatsch,aber vielleicht weiß einer von euch was sie da veranstaltet.

Liebe Grüße ela&tom
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Sie will wahrscheinlich näher an die Wärme, die durch die Beleuchtung von oben kommt.
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hallo, habe auch eine Grammostola pulchra, die ebenfalls dieses Verhalten zeigt.
Es ist übrigens ein Weibchen.
Mit der Wärme hat das wahrscheinlich nichts zu tun.
Kann es allerdings auch nicht deuten, aber scheint wohl normal zu sein...

Gruß Swen
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Sie will wahrscheinlich näher an die Wärme, die durch die Beleuchtung von oben kommt.

Das würd ich auch so sagen, ich kann das bei meiner smithi auch beobachten.
Man müsste aber wissen, wie bei der pulchra beleuchtet bzw gewärmt wird.

lg
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #5
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Danke für deine Antwort!Mit der Beleuchtung hat es denken wir nichts zu tun,da "Morti" das Abdomen auch von der Beleuchtung, die oben rechts ist, weghält.Aber da "Spinnentier" schreibt das seine G.pulchra dies auch macht scheint es`ne Eigenart dieser Gattung zu sein.
Nochmal danke für die Info
LG Tom&Ela
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hallo,
meine G.pulchra macht das auch. Ich dachte immer, dass das mit der Wärme zu tun hat. Sie macht das nur, wenn sie schon ganz oben "auf dem Gipfel" angekommen ist und sie einfach nicht mehr näher an die "Sonne" rankommt. Sobald die Sonne "unter geht" (das Licht ausgeht), hört sie damit auf.
Gruß, Karola
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hallo nochmal, habe dieses Verhalten kürzlich auch bei meiner P. murinus gesehen.
Ob es vielleicht irgendetwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte?

Gruß Swen
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #8
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hallo

Ich habe das auch bei meiner Rosea beobachten können. Kann es sein das es etwas mit der Verdauung zu tun hat ?

Gruß Dirk
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Wie wär's mit einem Theorien-Sammelthread...
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #10
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Ja, gute Idee. Was ist denn Deine Therorie ?
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Meine Theorie ist das das theoretisieren von Verhaltensweisen ohne Methode fürs Opisthosoma ist ;-)
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #12
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

mmmmhhh, nett ausgedrückt. Ich hätte gesagt das ist für,n A.... ;-) Egal. Irgendeinen Grund wird es doch für diese Verhalten geben oder ?
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hallo,
ich denke immer noch, dass dies nur mit der Wärme zu tun hat. Habe inzwischen das Terra nochmal umgebaut, sodass sie jetzt fast unter der Wärmequelle sitzen kann. Seitdem reckt sie ihr Abdomen nicht mehr in die Höhe.
Grüße Karola
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #14
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Ich habe heute auf der Börse in Braunschweig einen Crammostola Pulchra Spiderling gekauft. Ja, was soll ich sagen, auch er streckt seinen Hinterleib nach oben.

Gruß Dirk
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #15
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Tja, ist offensichtlich nichts Ungewöhnliches!
Habe so den Verdacht, als hätte das irgendetwas mit der Verdauung zu tun, da meine das oft nach Mahlzeiten macht, aber bin mir da echt nicht sicher...

MfG Swen
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #16
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Juhu!
Ergo, unsere G.pulchra is`voll für`n Popo! aber wir ham`se ganz doll lieb!
Ach so, ist eure Spidi auch`n bisschen dumm? Unsere wollte letztens das Grünzeug essen und hat es nicht mehr losgelassen.Obwohl das Heimchen fast auf ihr saß.
Unsere anderen drei Spidis sind schlauer.
Tüsschen ela&tom
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #17
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Hi,
meine macht das auch sie stellt sich auf die Zehenspitzen ( lach) macht sich sehr groß und hebt das Abdomen senkrecht in die Höhe.
Würde auch gerne wissen was das zu sagen hat.

Tina
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #18
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Ach und noch eine Frage:

wie oft darf man eine VS um setzen????
Ich glaube mein Terrarium ist zu klein 30x20x20 :worried:

Tina
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Dazu kannst du ja gern einen Thread aufmachen. LG - Felix
 
  • Grammostola pulchra macht Gymnastik? Beitrag #20
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Grammostola pulchra macht Gymnastik?

"Dürfen.. ". Am besten ist so wenig wie möglich, aber so oft wie nötig.
 
Thema:

Grammostola pulchra macht Gymnastik?

Grammostola pulchra macht Gymnastik? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra mit verletzter Chelizere: Hallo zusammen. Ich bin neu angemeldet und bitte um eure Meinung, bzw. Hilfe. Auf der VS Börse in Marbach, letztes WE, habe ich mir ein...
Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?: Hallo Ich habe das erste mal eine VS in einem Zoohandel gekauft. Ich hab die Spinne nicht richtig gesehen, aber ich wusste das ich sie unbedingt...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Zwingerhund vs. Wohnung vs. Katzen: Hallo zusammen, zunächst einmal ein herzliches "Danke", dass es solche Foren gibt und ich die Möglichkeit habe Rat von Tierhaltern mit Erfahrung...
Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Oben