Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Diskutiere Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, meine G.pulchra baut tatsächlich (so wie es in meinem einen Buch steht) dauernd ihr Terra um. Sie richtet es alle paar Wochen...
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hallo an alle,
meine G.pulchra baut tatsächlich (so wie es in meinem einen Buch steht) dauernd ihr Terra um. Sie richtet es alle paar Wochen anders ein. Anfangs legte sie dabei immer einen "Klecks" Erde an den Rand vom Wassernapf (keine Grillenreste oder dgl.). Ich hatte ihn regelmäßig entfernt beim sauber machen und prompt war er gleich wieder da.
Letzte Nacht hat sie alles bisherige übertroffen. Sie hatte fast den ganzen Wassernapf mit Erde befüllt - die Hälfte ist jetzt Erde und die andere Hälfte Wasser. Mir reicht es jetzt aber immer sauber zu machen. Kann ich die Erde einfach drin lassen oder wäscht es da Substanzen raus, die der Spinne schaden könnten. Ich habe reinen Torf im Terra.
Ich würde es nun gern belassen, weil sie es wahrscheinlich so schön findet oder hat es einen anderen Grund?
Freue mich auf eure Antworten,
Grüße Karola
 
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Hallo Karola,

es spricht nichts dagegen, die Erde im Napf zu lassen. Wenn's ihr gefällt ... :)

Gruß
Willy
 
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #3
M

m-s1990

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Hallo also ich kann dazu nur sagen das der größte teil meiner Spinnen Erde in ihren Wassernapf tut die ich auch immer drinne lasse und bis jetzt auch nicht pasiert ist.
 
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #4
°Fiona°

°Fiona°

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Meine A. geniculata hat das auch immer gemacht. Aber er hat den ganzen Napf voll mit Erde geschüttet, so dass kein Wasser mehr drin war. I-wann hab ich den Napf an eine andere Stelle gestellt und dann war es gut. :)
 
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #5
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Hallo!
Meine G. rosea hat ihren Napf auch immer ungefähr zur Hälfte mit Erde bedeckt. Ich hatte jedoch dadurch auch nie ein Problem...
Viele Grüße
 
  • Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Vielen Dank für eure Antworten, dann lasse ich es jetzt auch so.
Meiner Spinne gefällt's.
Grüße, Karola
 
Thema:

Grammostola pulchra - immer Erde im Wassernapf

Oben