Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 234

Grammostola rosea

Erstellt von Aline, 12.12.2003, 14:52 Uhr · 233 Antworten · 96.277 Aufrufe

  1. #41
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    371
    wo steht bitte sie fangen am Abdomen an??
    alles was ich bisher gelesen habe ist das sie als erstes den Carapax Ablösen indem sie Körperflüssigkeiten in den "vorderkörper" pumpen....


  2. #42
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Hey, Goliath!

    Gib bitte Bescheid, ob Dein Spinnchen es geschafft hat!
    Grüße, Mila!

  3. #43
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    21
    schade das es dazu nicht kam mila... :roll:

    mfg Goliath-

  4. #44
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    20

    re: Grammostola rosea

    Hallo Aline !!!!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine VS gekauft. Eine G. rosea !!! Ich habe mich mehrer Wochen im Internet über eine "Anfänger Vogelspinne " informiert. Auch wenn ich Anfänger bin, sollte es dem Tier bei mir so gut wie möglich gehen. Ich hatte all das gelesen. Lange Fresspause, am Besten ganz trocken halten und bloß keine Sorgen machen.

    Meine Kleine lebt zwar noch nicht lange bei mir (6 Tage) aber ich habe seit Anfang an das Gefühl das sie sich nicht so richtig wohl fühlt. Ich halte sie eben so wie ich es in vielen Foren gelesen hatte. Trocken. Und vom Verkäufer wurde das Tier laut Aussage schon 4 Jahre so gehalten. Ich denke mir mal, dass das der Grund für das Verweigern der Futteraufnahme ist. Sie hat sich zwar mittlerweile Ihre Wohnhöle eingerichtet aber die Heimchen verweigert sie.

    Schade das ich erst jetzt Deinen "HALTUNGSBERICHT FÜR G. ROSEA" gefunden habe. Ich werde mich gleich daran machen und auch meiner VS ein zwei Zonen Becken einzurichen. Mal versuchen ob ich es auch schaffe es meiner Rosi so gemütlich zu machen.

    Danke für diese tollen Tips !!! Und ich bin dankbar für jeden weiteren !!!

  5. #45
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Hallo Pruedi0,
    schön, das dir dieser alte Thread noch helfen konnte

    Freut mich doch immer ........

    Liebe Grüße

    Kerstin

  6. #46
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hallöchen,

    wird zeit diesen wirklich tollen beitrag mal wieder ans licht zu holen!!! Warum ist zumindest das Haltungsrezept nicht schon irgendwo sticky?

  7. #47
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    9
    hm, schade das die pics nichtmehr da sind, gibts die noch irgendwo zu bewundern ? ? ?

    habe nämlich auch nächste woche ein rosea-terrarium einzurichten



    danke


    andreas

  8. #48
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hi!

    Ich stell mich da mal hinter BlackSun. Jeder KWH-termin ist gleich sticky, es sind Themen sticky, die für den Anfänger nicht mal annäherungsweise so interessant wie der G.rosea-thread sind und der ist immer noch nicht sticky!
    Also Mods, wo hängts?

  9. #49
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich noch mal zu Wort

    Ich musste meinen Webspace umschaufeln, darum sind die Bilder nicht mehr zu sehen. Sorry drum!

    Liebe Grüße

    Kerstin

  10. #50
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    12
    Hallo,


    Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine G.rosea von 9/05. (+ ein Smithi Spiderling den ich genauso halte)
    Ich bin nun etwas unsicher ob ich auch bei denen eine Winterpause einlegen kann.
    Also relativ tiefe Temperaturen und kein Futter.
    Verkraftet das so ein kleiner Spiderling oder sollte ich damit warten bis sie etwas größer sind.

    LG
    Bellis

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?
    Von dpg666 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 22:29
  2. Grammostola Rosea - Frisst nicht mehr
    Von Grims im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 19:57
  3. Grammostola rosea Spinnt sich ein!?
    Von Smash im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 09:05
  4. Terri-Größe für Grammostola rosea
    Von TDeumert im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 15:41
  5. Wieviel Grillen verträgt eine Grammostola Rosea/Spatulata
    Von T.Raab im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 12:56