Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; wo steht bitte sie fangen am Abdomen an?? alles was ich bisher gelesen habe ist das sie als erstes den Carapax Ablösen indem sie...
  • Grammostola rosea Beitrag #41
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

wo steht bitte sie fangen am Abdomen an??
alles was ich bisher gelesen habe ist das sie als erstes den Carapax Ablösen indem sie Körperflüssigkeiten in den "vorderkörper" pumpen....
 
  • Grammostola rosea Beitrag #42
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hey, Goliath!

Gib bitte Bescheid, ob Dein Spinnchen es geschafft hat!
Grüße, Mila!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #43
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

schade das es dazu nicht kam mila... :roll:

mfg Goliath-
 
  • Grammostola rosea Beitrag #44
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo Aline !!!!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine VS gekauft. Eine G. rosea !!! Ich habe mich mehrer Wochen im Internet über eine "Anfänger Vogelspinne " informiert. Auch wenn ich Anfänger bin, sollte es dem Tier bei mir so gut wie möglich gehen. Ich hatte all das gelesen. Lange Fresspause, am Besten ganz trocken halten und bloß keine Sorgen machen.

Meine Kleine lebt zwar noch nicht lange bei mir (6 Tage) aber ich habe seit Anfang an das Gefühl das sie sich nicht so richtig wohl fühlt. Ich halte sie eben so wie ich es in vielen Foren gelesen hatte. Trocken. Und vom Verkäufer wurde das Tier laut Aussage schon 4 Jahre so gehalten. Ich denke mir mal, dass das der Grund für das Verweigern der Futteraufnahme ist. Sie hat sich zwar mittlerweile Ihre Wohnhöle eingerichtet aber die Heimchen verweigert sie.

Schade das ich erst jetzt Deinen "HALTUNGSBERICHT FÜR G. ROSEA" gefunden habe. Ich werde mich gleich daran machen und auch meiner VS ein zwei Zonen Becken einzurichen. Mal versuchen ob ich es auch schaffe es meiner Rosi so gemütlich zu machen.

Danke für diese tollen Tips !!! Und ich bin dankbar für jeden weiteren !!!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #45
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hallo Pruedi0,
schön, das dir dieser alte Thread noch helfen konnte :D

Freut mich doch immer ........

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Grammostola rosea Beitrag #46
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hallöchen,

wird zeit diesen wirklich tollen beitrag mal wieder ans licht zu holen!!! Warum ist zumindest das Haltungsrezept nicht schon irgendwo sticky?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #47
B

blackmail

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

hm, schade das die pics nichtmehr da sind, gibts die noch irgendwo zu bewundern ? ? ?

habe nämlich auch nächste woche ein rosea-terrarium einzurichten :D



danke


andreas
 
  • Grammostola rosea Beitrag #48
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi!

Ich stell mich da mal hinter BlackSun. Jeder KWH-termin ist gleich sticky, es sind Themen sticky, die für den Anfänger nicht mal annäherungsweise so interessant wie der G.rosea-thread sind und der ist immer noch nicht sticky!
Also Mods, wo hängts?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #49
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich noch mal zu Wort ;)

Ich musste meinen Webspace umschaufeln, darum sind die Bilder nicht mehr zu sehen. Sorry drum!

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Grammostola rosea Beitrag #50
B

Bellis1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo,


Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine G.rosea von 9/05. (+ ein Smithi Spiderling den ich genauso halte)
Ich bin nun etwas unsicher ob ich auch bei denen eine Winterpause einlegen kann.
Also relativ tiefe Temperaturen und kein Futter.
Verkraftet das so ein kleiner Spiderling oder sollte ich damit warten bis sie etwas größer sind.

LG
Bellis
 
  • Grammostola rosea Beitrag #51
M

Maike7

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Guten Abend,
ich halte dieses Jahr im April ein Jahr ein Rosea Weibchen. Zu erst ist sie in ein Terrarium mit einem Gemisch aus Blumenerde und Torf gezogen. Unten habe ich eine feuchtere Zone gehabt und oben (in der Nähe vom Kork) war es trocken. Was sich allerdings schnell heraus stellte war, dass sie diesen Bodengrund absolut nicht mochte, deswegen habe ich sie in ein Terrarium gesetzt wo der Bodengrund aus einem Gemisch von hauptsächlich Lehm und etwas Blumenerde bestand. Auch diese Einrichtung fand Medea gar nicht so toll :roll: . Was folgte war ein komplett neues Terrarium: größer und diesmal benutze ich nur Lehm. Jetzt gehts ihr echt super! Ich halte sie ganz trocken, bis auf die Stelle um den Wassernapf, da ists ab und zu etwas feuchter. Vor ca. 3 Wochen hat sie nach einer fast zwei monatigen Fresspause wieder angefangen zu fressen und jetzt frisst sie gut zwei Heimchen die Woche. :) Ich habe von ca 12Uhr Mittags bis Abends um 20 Uhr das Licht bei ihr an. Nachmittags und Abends sietzt sie draussen, gegen 20Uhr werden dann auch Spaziergänge unternommen.
Da sie sich noch nicht gehäutet hat, wollte ich es jetzt einmal mit den hier angegebenen "Lichtzeiten" versuchen. Aber solange sie noch frisst bekommt sie auch was;)
Wollte nur einmal ein bischen von meiner Rosea erzählen. Ist für andere Rosea-Halter vielleicht anregend.

Lieben Gruß, Maike

[/img]
 
  • Grammostola rosea Beitrag #52
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hi,

sehr schöner einblick! Danke.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #53
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

off-topic: wow, ewig nicht hier gewesen und nun ist endlich der g. rosea ein STICKY!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #54
V

VampirSchaf1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

hallo aline :)

ich habe mit interesse deinen thread gelesen und er hat mir schon sehr geholfen.
klasse wäre es jetzt noch, wenn man wenigstens ein foto haben könnte, auf dem man den terriaufbau etwas erkennen könnte.

danke auf jeden fall mal für die vielen infos :)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #55
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

interesse an dem terrarium hätte ich auch, denn wie mache ich zwei ebenen?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #56
P

Piccolo1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Grammostola Porteri

Hey Leute ist der Zyklus auch für ne Grammostola Porteri???
Würd mich auf antworten und meinungen Freuen

Mit freundlichen Grüßen euer newbie Piccolo :)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #57
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Was macht sie??

Hallöle,

ich hab meine Fay jetzt mittlerweile einen monat. Anfangs hat sie noch gut gefuttert, aber seit dem 12.10.06 nix mehr. Hab ihr auch mal eine argentinische Waldschabe angeboten, aber die mochte sie auch nicht. Vor einer Woche hat sie angefangen ihre Höhle unter einem Korkstück auszubauen und öfters hat sie den Eingang zur Nacht zugesponnen, aber anfangs nicht so doll. Gestern hat sie wieder gebuddelt wie eine verrückte und nen megaplateau vor den Eingang rausgeschaufelt und den Eingang relativ dicht zugesponnen, ich kann kaum noch reinschauen.

Aber sie kam gestern raus, immer sobald das Licht angeht und es warm wird im Terri. Heute hockt sie hinter dem dicht eingesponnen Eingang und grinst mich frech an.

Wird sie sich bald häuten, wer weiß Rat?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #58
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo,

für mich hört sich dieses Verhalten erstmal normal an. Ob sie sich auf eine Häutung vorbereiten will kann man direkt nicht sagen. Wenn Du sie am Anfang gut gefüttert hast kann es sein, dass sie einfach nur "satt" ist. Wie ist denn das Größenverhaltnis Carapax zu Abdomen? Wenn das Adomen 1 1/2 mal so groß wie der Carapax ist oder noch größer steht deine G. rosea sehr gut im Futter.

Du hast die Haltungsinformationen von Aline auf der 1. Seite des Threads sicher gelesen. Da einer G. rosea einer Winterruhe ganz gut tut würde ich jetzt mit der Temperatur langsam etwas runtergehen, und das füttern einstellen.

Gruß

Ingo
 
  • Grammostola rosea Beitrag #59
Flightinstructor

Flightinstructor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Ja das Abdomen ist 1 1/2 so groß, ich habe schon begonnen bei ihr die Winterruhe einzuleiten, hoffe aber dennoch das sie sich häutet. Ich warte jetzt mal ab, füttern hat eh kein Zweck, sie nimmt ja wie gesagt seit dem 12.10 nix mehr an. Davor hatte sie in einer im Zeitraum von 3Wochen 4Grillen verputzt.

danke für deine Antwort!!! :idea:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #60
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

also ich versuche auch den winter zu "simulieren" , allerdings habe ich einige technische probleme:

- habe jetzt kontinuierlich das licht aus dann bleibt die temp. bei ca.20-22 grad. niedriger komme ich aber leider nicht. lichtintervalle habe ich schon von anfang an gemacht.
reicht das?

- die luftfeuchtigkeit liegt bei mir immer noch um die 50% , wobei ich sagen muss das ich sie bislang immer zwischen 50-60% gehalten habe. pflanzen habe ich (noch) keine im terri.

-geraldine störts nicht, im gegenteil ich hab sogar das gefühl das sie jetzt munterer wird und ständig durchs terri marschiert. ein gespinnst hat sie auch noch nicht, sich aber eine bequeme unterirdische wohnung angelegt, die mit der korkröhre als versteck genutzt wird. sollen die roseas dann nicht ruhiger werden und sich mehr im versteck aufhalten??? achja gesponnen hat meine geraldine doch: sie hat den wassernapf an den bodengrund getackert...*; )
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben