Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Diskutiere Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, am Sonntag habe ich für meine Tochter eine Grammostola Pulchra mitgebracht. Sie hat das Spinnchen in ihr kleines Terrarium gesetzt. Was macht...
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #1
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hi,

am Sonntag habe ich für meine Tochter eine Grammostola Pulchra mitgebracht. Sie hat das Spinnchen in ihr kleines Terrarium gesetzt. Was macht die Spinne ? Schnurstracks ab in die Höhle und den Eingang erstmal zugebuddelt. Nun schaut meine Tochter immer gespannt in das Terrarium aber nichts, die Höhle ist und bleibt zu. :-( Mal sehen wann sie sich mal blicken läßt.

Gruß Dirk
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Anzeige

  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Hi,

am Sonntag habe ich für meine Tochter eine Grammostola Pulchra mitgebracht. Sie hat das Spinnchen in ihr kleines Terrarium gesetzt. Was macht die Spinne ? Schnurstracks ab in die Höhle und den Eingang erstmal zugebuddelt. Nun schaut meine Tochter immer gespannt in das Terrarium aber nichts, die Höhle ist und bleibt zu. :-( Mal sehen wann sie sich mal blicken läßt.

Gruß Dirk

hoffentlich hast du (bzw. deine tochter..) viieel zeit und geduld.. :D
meine mini pulchra hat sich auch direkt verschanzt.. seitdem war sie ein zweimal kurz draußen,
das wars.. selbst die häutung habe ich nur durch zufall mitgekriegt..
sie kam mir plötzlich so "groß" vor, als sie mal draußen war..
beim anheben ihres rindenverstecks hab´ ich dan die exuvie gefunden.. ;)

gruß, Ben
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #3
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Nabend,

Von meinen 4 VS hat sich meine G. pulchra (ca. 3cm KL) bisher mit Abstand am längsten verbuddelt, Rekord waren knapp 1.5 Monate am Stück (Winterruhe nicht mit einbezogen, da war sie nämlich noch länger weg).
Hol deiner Tochter am besten eine zweite Spinne ;) Würde eine A. geniculata empfehlen. Zumindest meine ist immer draussen (sie gräbt zwar, macht den Eingang aber nie zu, häutet sich auch ausserhalb der Höhle).

lg
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Hallo,

wenn es nach mir gehen würde hätte ich am Sonntag nicht nur eine mitgenommen. Aber meine Frau will nicht so viele haben. Mit einer Angefangen bin ich ja nun schon bei fünf. Und die Pulchra wollte meine Tochter unbedingt haben. Deshalb muß Sie sich nun ein wenig Gedulden wenn sie das Spinnchen sehen will, ist ja mit fast 20J. kein Kleinkind mehr. Die nächste Börse ist im November, da habe ich noch ein wenig Zeit meine Frau von Nummer sechs zu überzeugen.

Gruß Dirk
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Hallo,
ich denke mal, dass es sehr auf die jeweilige Spinne ankommt. Ich habe meine G.pulchra jetzt ein halbes Jahr, sie ist erst 1 Jahr alt. Sie ist immer zu sehen, hat sich bisher weder einen ganzen Tag versteckt oder gar verbuddelt. Die letzte Häutung vor zwei Wochen vollzog sie erstmals außerhalb der Höhle.
Habt einfach noch ein bißchen Geduld, sie läßt sich bestimmt bald blicken - gib ihr noch ein paar Tage Eingewöhnungszeit...
Viel Spaß mit eurer G.pulchra!
Grüße Karola
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #6
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Hi,

die kleine Spinne soll so viel Zeit zum Eingewöhnen haben wie sie braucht.

Gruß
 
  • Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht Beitrag #7
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Meine hat sich auch anfangs verkrochen und eingebuddelt,jetzt macht sie es nur wen sie kurz vor der Häutung ist aber auch nicht immer der Fall.Momentan ist sie sehr häufig zu sehen das kann sich aber Morgen wieder ändern ist halt je nach Laune ;)
 
Thema:

Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht

Grammostola pulchra hat die Höhle zugemacht - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Was will sie nur?: Hello Zusammen :) Wir haben seit ca 2 monaten eine Grammostola pulchripes, KL ist ca 3- 3,5cm und ich bin total verunsichert was Werte und...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben