Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts)

Diskutiere Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben ;) vllt mach ich mir auch zu unrecht sorgen und sie findet es darin sehr bequem,aber sie sitzt immer komplett im wassernapf...
  • Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
hallo ihr lieben ;)

vllt mach ich mir auch zu unrecht sorgen und sie findet es darin sehr bequem,aber sie sitzt immer komplett im wassernapf.
hier habe ich gelesen,das Pulchras recht nass/feucht gehalten werden ,was bei ihr auch der Fall ist. Hab sonst auch immer den Napf voll gemacht,weil ich dachte,sie hat Durst,aber wenn da wasser drin ist,guggt sie den Napf mitn Arsch nicht an :giggle:
Sie hat auch eine Wundervolle Höhle,wo sie auch täglich rein geht,aber letzendlich sitzt sie immer im Napf.
Dann dachte ich erst,es ist vllt überall ZUNASS im terra und deswegen sucht sie den trockenen napf auf (sobald er wieder trocken ist) ,aber trocken ist es auch auf ihrer Höhle und auch an anderen Stellen des Terras,weil hier und da etwas Rinde liegt.

Was meint ihr dazu?

lg letti ^^
 
  • Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts)

Was für Erde hast du denn im Terra? Evtl braucht sie härteren Boden. Viele Vogelspinnen mogen es nicht einzusinken. LG - Felix
 
  • Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) Beitrag #3
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts)

Was für Erde hast du denn im Terra? Evtl braucht sie härteren Boden. Viele Vogelspinnen mogen es nicht einzusinken. LG - Felix



normale Blumenerde, 10cm hoch und fest angedrückt. hier und da etwas Rinde und ein dicken Ast. weiß auch nicht,was die hat -.-
 
  • Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts)

Dann würde ich mal versuchen etwas trockener zu halten und beobachten ob sich was verändert.

Wie sind denn die Haltungsparameter?
 
Thema:

Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts)

Grammostola pulchra sitzt permanent im Wassernapf (aber saufen will sie nichts) - Ähnliche Themen

Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben