Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Diskutiere Grammostola pulchra wird immer "dicker".. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey, Ich will jetzt nicht sagen, dass das auf keinen Fall eine ist, nicht anhand solcher Bilder. Wenn die Beleuchtung wie gesagt nicht sonderlich...
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #21
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hey,

Ich will jetzt nicht sagen, dass das auf keinen Fall eine ist, nicht anhand solcher Bilder.
Wenn die Beleuchtung wie gesagt nicht sonderlich ist plus das Tier frisch gehäutet kann ein Bild schon eine ganze Menge verzerren, vorallem da man das Tier sowieso nicht gut sieht. Aber naja, erstaunlich schnelles Wachstum inklusive einem Bild das auf den ersten Eindruck nicht nach G. pulchra aussieht? Daran zu denken liegt finde ich nicht so weit entfernt ;)

Ansonsten stöber ich gerade durch diverse Gallerien ob ich vergleichbare Fotos finde, bisher jedoch nicht wirklich...

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #22
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hi,
stimmt, ich hab auch noch nie so eine G.pulchra gesehen. In meinem Benutzerbild ist meine G.pulchra abgebildet, als ich sie bekam (Alter: ca. 3/4 Jahr). Sie war immer tiefschwarz und hat auch nicht so lange Haare.
Deine sieht mir eher nach einer Brachypelma aus.
Grüße, Karola
 
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

hmmm..

gut, gewachsen ist sie schon ein gutes stück..

ich kann ja mal schauen, dass ich fotos in der richtigen "preisklasse" zusammengeklaubt kriege aus den weiten meines rechners,
dann schick ich dich dir mal per pn den genauen entwicklungsablauf.. wenn du magst..
verkauft wurde sie mir von jemandem hier aus dem forum als g.pulchra nz von 12/2011..
sah auch bisher danach aus, nur kommt halt jetzt die "rötliche" behaarung dazu, die nicht so ganz zu passen scheint..
da ich selbst noch nicht soo viele pulchra minis gesehen hab´, erschien mir das nicht so ungewöhnlich, von anfänglich bräunlich
ist sie jetzt schon fast komplett durch geschwärzt.. bis halt auf die roten häärchen..

gruß, Ben
 
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #24
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hi Ben,
du kannst mir gern was per PN schicken. Hab zwar auch nicht viel Erfahrung, aber zumindest seit Oktober 2011 eine kleine G.pulchra. Die roten Haare find ich sehr merkwürdig.
Grüße, Karola

PS: Was mir grad noch einfällt, schau dir mal die Bilder hier unter Arten an, da sind auch ein paar junge G.pulchra dabei, die sehen alle nicht so aus. Die roten Haare sind auch für eine Grammo viel zu lang. Und warum sind die Gelenke so hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #25
B

BenM

Gast

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hi Ben,
du kannst mir gern was per PN schicken. Hab zwar auch nicht viel Erfahrung, aber zumindest seit Oktober 2011 eine kleine G.pulchra. Die roten Haare find ich sehr merkwürdig.
Grüße, Karola
PS: Was mir grad noch einfällt, schau dir mal die Bilder hier unter Arten an, da sind auch ein paar junge G.pulchra dabei, die sehen alle nicht so aus. Die roten Haare sind auch für eine Grammo viel zu lang. Und warum sind die Gelenke so hell?

ich schätze mal, die hellen gelenke sind noch auf die häutung zurück zu führen.. sie hat sich ja erst letzte nacht gepellt, also noch recht frisch.. ;)
das rötliche kam auch erst jetzt nach der häutung so stark durch, vorher war sie richtig dunkel..

ich mach mal foto´s bereit..

gruß, Ben

(hab´ grad´ mal tante göörgel befragt.. mir schwant da dümmliches.. :lipssealed:

als ich die gute gekauft hab´, stand auf der hd G. pulchr. ..NZ 12/2011
ich dummdussel hab´ wohl fälschlicherweise pulchrA verstanden, ist aber wohl ´ne pulchrIPES..
(die standen beide auf meinem wunschzettel, gab´ aber leider zu der zeit nur eine von beiden..)

die pics von tante görgel passen wie die faust aufs auge, die färbung der beine und auch das rötliche ist typisch für pulchripes.. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #26
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Also ich halte eine recht junge G.Pulchra von Oktober letzens jahres,und die sieht nicht so aus defentive nicht. Sie hat eine Samt/Schwarze fräbung nach ihrer Häutung.Das Samte ist sogar sehr Intensive nach der firschen Häutung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #27
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hallo Ben,
die "Gelenke" waren bei meiner G.pulchra sofort nach der Häutung auch schwarz. Wüßte nicht, dass die nachdunkeln wie die Chelizeren.
Das mit der G.pulchripes wäre mir fast auch passiert. Als ich damals die G.pulchra auf der Börse kaufen wollte, war an einem Stand eine Frau, die mir mit "aller Gewalt" eine G.pulchripes aufschwätzen wollte und rumdiskutierte, dass es eine G.pulchra nicht gibt.
Na dann hoffen wir mal, dass deine wenigstens eine G.pulchripes ist und nicht eine andere Art.

Jens.p drückt es richtig aus, die G.pulchra es eher samtig. Sie hat nie so lange Haare auf dem Hinterteil.

Gruß, Karola
 
  • Grammostola pulchra wird immer "dicker".. Beitrag #28
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Hallo,

so siehts aus, wenn man G.pulchra mit G.pulchripes vertauscht ;-)


LG
René
 
Thema:

Grammostola pulchra wird immer "dicker"..

Oben