Frage zu meiner Grammostola rosea

Diskutiere Frage zu meiner Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, nun ich habe sein zwei tagen eine grammostola rosea ein wirklich bildhübsches weibchen.... nun ich habe mich schon um...
  • Frage zu meiner Grammostola rosea Beitrag #1
K

kampfhummel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,
nun ich habe sein zwei tagen eine grammostola rosea ein wirklich bildhübsches weibchen....
nun ich habe mich schon um einiges schlauer gemacht was die haltung von spinnen betrifft ...
nur leider wusste ich nichts von einer gewissen "Winterruhe" was die tiere brauchen......!:worried:
emma (meine rosea) ist nicht meine erste spinne, ich hatte vorher eine boehmei, nur leider hatte ich ihn nur ein knappes jahr und ist vor einer woche gestorben
ich hatte mich zwar ausreichend informieren lassen und hatte ihn genervt mit fragen das meine boehmei es so gut wie möglich bei mir hat aber anscheind war dieser ein ziehmlicher idiot....

und jetzt meine eigentliche frage....
ich meine gut es wird nun bald sommer aber trotzdem:
wie geh ich vor oder was muss ich vorbereiten damit meine emma (rosea) später ihre winterruhe beginnen kann damit ich was von meiner spinne hab

ich hoff ihr versteht meine sorge, und ich würde mich freuen wenn ihr mir rat geben könnt :)
 
  • Frage zu meiner Grammostola rosea Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu meiner Grammostola rosea

nur leider hatte ich ihn nur ein knappes jahr

Männchen werden nach der Reifehäutung nur selten älter als ein Jahr... Das muss also nichts mit der Haltung zu tun gehabt haben. Hatt dir der Verkäufer nicht gesagt dass es ein Männchen ist??

wie geh ich vor oder was muss ich vorbereiten damit meine emma (rosea) später ihre winterruhe beginnen kann damit ich was von meiner spinne hab

Dazu wäre es wichtig zu erfahren ob die Spinne ein Wildfang ist, ob sie in unserm Winter überwintert wurde, im Südwinter, oder gar nicht.
Wo hast du sie denn gekauft und was für Informationen hast du vom Zooladen/Züchter bekommen?

zufällig 2 1/2 jährige Nachzucht??
 
  • Frage zu meiner Grammostola rosea Beitrag #3
K

kampfhummel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Grammostola rosea

nun ich habe mir die spinne privat geholt von einen bekannten der hatte schon viele...naja sagen konnte er mir aber nicht ob meine boehmei männchen oder weibchen war nur durch zahlreichen lesestoff von hier oder wikipedia hatte ich dann rausgefunden das er dann männlich sei.,...
und ich weis schon das sie nach der reifehäutung nicht älter als ein jahr werden allerdings sagte mir der bekannte dieser wäre erst 1 1/2 jahre....naja geglaubt hab ich das sowiesso nich weil das allein von seiner größe nich hingehaun hat und gehäutet hatte der gute sich auch nich..... aber ich hatte damals ja auch noch keine ahnung und hatte ihn vertraut naja arschloch halt

joa und zur emma :
sie ist kein wildfang da bin ich mir sicher, aber wie gesagt mit der winterruhe weis ich bis jetzt noch nix genaues
ich habe sie von einer bekannten bekommen die selber spinnen züchtet und eine gute empfehlung war sie kam mir auch auf jeden fall gepflegter und wissensreicher über spinnen rüber als der vorherige..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu meiner Grammostola rosea Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu meiner Grammostola rosea

Bring mal bitte in Erfahrung wann die letzte Winterruhe der Spinne war. LG
 
Thema:

Frage zu meiner Grammostola rosea

Frage zu meiner Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Winterruhe G.rosea: Guten Tach, ich weis es ist für viele ein "Oh ne nicht noch einer mit der Frage Thread" aber ich werde trotz Sufu,Strifflers Grammostola rosea...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
Oben