Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Diskutiere Meine Grammostola rosea an der Scheibe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenliebhaber, hab mir letzten Mittwoch eine Grammonstola Rosea zu gelegt. Mein Terra ist 30x20x20 (BxHxT) Das erste was sie...
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #1
S

Seba2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenliebhaber,
hab mir letzten Mittwoch eine Grammonstola Rosea zu gelegt.
Mein Terra ist 30x20x20 (BxHxT)
Das erste was sie gemacht hat als ich sie reingesetzt habe, ist ein Häutungsbett zu weben.
Als sie fertig war saß sie natürlich erst mal inruhe in ihrem Bettchen.
Danach hing sie nur an der Scheibe und nach meinen Info's die ich mir angelesen habe, heißt dass sie ihren Bodengrund nicht so toll findet.
Hab im moment Korkschrot mit ein bisschen Walderde untergemischt als Boden. Ab und zu sitzt sie auf dem Boden aber nicht all zulange. Dann hängt sie direkt wieder an der Scheibe.

Habe dazu 2 Fragen:

1. Wann würde sie fressen in welchem Zeitraum? (Häutung vollendet am Freitag 27.4.)

2. Ist der Boden zu nass? Temperatur Tags : 20-24° Nachts: 18-20° LF: 55-65%

Danke schonmal für die Antworten.
Mit lieben und freundlichen Grüßen Sebastian =)
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hallo Sebastian,

zu 1.: Wenn ihre Zähnchen wieder dunkel sind.

zu 2.: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ein Foto könnte hilfreich sein.

Gruß
Willy
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hab im moment Korkschrot mit ein bisschen Walderde untergemischt als Boden.

Lass den Korkschrot(t) weg ;-)

-Ist der Boden zu nass? Das könnte sein, halte den Boden weitestgehend trocken bis auf eine Ecke. Gießen, nicht sprühen.
-Temperatur Tags : 20-24° Nachts: 18-20° Alles super, aber gön ihr eine Winterruhe (siehe Boardsuche)
-LF: 55-65% Irrelevant, versuch ein Gefühl für de richtige Feuchtigkeit zu bekommen (eher trocken)

LG - Felix
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #4
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hallo

da ja auch die G.rosea zu den buddelfreudigen Spinnen gehört kann es auch gut sein das sie einfach zu pingelig ist..viele Spinnen mögen es nicht wenn die Oberfläche des Bodengrundes zu locker ist so das sie leicht einsinken..so wars bei unserer auch am Anfang...
Nachdem ich das Bodensubstrat noch einmal von grund auf fest angedrückt hatte war sie nicht einmal wider an der Scheibe zu sehen ;)

MfG Patrick
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #5
S

Seba2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hey Leute vielen Dank für die schnellen Antworten und ja ich lade Bilder hoch =) IMAG0138.jpgIMAG0134.jpg

Was sollte ich am besten für einen Untergrund benutzten?
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #6
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hu Hu...:)

Mach doch mal ein Bild von unten. Sieht mir ja eher nach nem adulten Böckchen und der Häutungsteppich nach Spermanetz aus. Wahrscheinlich sucht er seine Herzensdame, weshalb er wohl sprichwörtlich "die Wände hoch gehen" wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #7
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hu Hu...:)

Mach doch mal ein Bild von unten. Sieht mir ja eher nach nem adulten Böckchen und der Häutungsteppich nach Spermanetz aus. Wahrscheinlich sucht er seine Herzensdame, weshalb er wohl sprichwörtlich "die Wände hoch gehen" wird.

Grüße

Hi,

Da hab ich auch grad dran gedacht. Sieht schon bisschen nach nem Bock aus. Hat sie/er sich den gehäutet oder nur das Bett gewebt?

Grüße

Nadine
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #8
S

Seba2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hallo,

Ja sie hat sich gehäutet und in der Handlung meinten sie es sei ein Weible, also geh ich mal davon aus aber ein Bild kann ich gern machen
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

In einer Zoohandlung gekauft? Dort auch beraten worden? armes Tierchen...

Gruß
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #10
S

Seba2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Wie meinst du armes Tierchen? Auf mich bezogen oder wie?
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #11
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hi.
Wenn die in der Zoohandlung behauptet haben, dass das ein Weib ist, haben sies entweder nicht besser gewusst oder dich angelogen. Du hast hier einen ausgewachsenen Mann sitzen.

Grüße
Stefan
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #12
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Mehr oder weniger, die Beratungen in Zoohandlungen zum Thema Vogelspinnen sind meist leider sehr gut geeignet die Tiere recht schnell totzupflegen. Winterruhe wurde sicher auch mit keinem Wort erwähnt, die empfohlene Futtermenge wird eklatant von den Bedürfnissen des Tieres abweichen (nächstes Thema: "Meine rosea frisst seit 3 Tagen nix mehr"), falscher Bodengrund wurde ja schon erwähnt, zudem hast du sicher bestenfalls unnötige bis schlimmstenfalls gefährliche Hilfsmittel (Thermometer, Hygrometer, evtl noch LAmpe und Heizmatte) aufgeschwatzt bekommen.

Nicht persönlich gemeint, aber ich wiederhole mich: armes Tierchen.

Gruß

edith sagt: wenns denn überhaupt eine rosea ist...
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #13
S

Seba2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

StevenA da bist du dir sicher?

Und ja ich hab gefragt ob es ein wildfang ist und dass ich ein weibliches tier möchte. aber wenns jetzt ein männchen ist pflege ich das wenigstens richtig sodass es eine schöne zeit bei mir hat.
Aber ich werde mich dann auf jeden fall mal bei Zoo&Co beschwären (<-- dort habe ich es gekauft)

Gruß Sebastian
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #14
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

StevenA da bist du dir sicher?

Und ja ich hab gefragt ob es ein wildfang ist und dass ich ein weibliches tier möchte. aber wenns jetzt ein männchen ist pflege ich das wenigstens richtig sodass es eine schöne zeit bei mir hat.
Aber ich werde mich dann auf jeden fall mal bei Zoo&Co beschwären (<-- dort habe ich es gekauft)

Gruß Sebastian

Wenns tatsächlich ein Bock ist hast du u.U. teures Geld für ein Tier ausgegeben das nicht mal die die Lebenserwartung eines Hamsters hat, gegenüber eines bestimmten Weibes was so alt werden kann wie ein z.B. Hund. Blödes Beispiel aber im Grunde kann mans so sehen.

Bei uns sitzen im F***napf sowie bei Z**&Co. auch einige Vogelspinnen. Ganz hübsch auf 1cm Rindenmulch und mit tollem blauen Wassergel. Und Versteckmöglichkeiten werden auch überbewertet, der Kunde soll ja sehen was er kauft.

Sieh es bitte nicht als Angriff sondern als Lehrgeld und kauf deine Spinnen zukünftig beim Züchter. Eine vernünftige Beratung ist dabei sogar inklusive.

Grüße

Nadin
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #15
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Also wenn es sich tatsächlich um einen adulten bock handelt, dann müsstest du das ja schön an den "verdickten" enden der taster erkennen. Auch wenn du ihn nicht ventral vor die Linse bekommst, wäre das eine gute bestimmungsMöglichkeit.
Denke mal Bulben müsstest du dann auch so erkennen.
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #17
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Hey Seba

Mach dich erstmal net verrückt! Wenn sie frisch gehäutet ist sehen die meiste Spinnen immer etwas "gakelig" aus, deswegen auch meine Vermutung. Hatte in deinen vorherigen Posts nicht gelesen das sie sich schon gehäutet hat, die Rede war ja nur von nem Häutungsteppich. Aber um sicher zu gehen, poste einfach ein Bild von unten.

Grüße... :)
 
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola rosea an der Scheibe Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Thema:

Meine Grammostola rosea an der Scheibe

Meine Grammostola rosea an der Scheibe - Ähnliche Themen

Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
Oben