Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Diskutiere Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hör auf meinen Speichel zu lecken!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #23
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

014.jpgP10400549.jpg

Hier sind mal zwei Bilder von meiner Hübschen. Links war sie am fressen und rechts, der erste tag im neuem zuhause
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #24
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Also um ehrlich zu sein, für mich sieht das aus wie ne Grammostola mollicoma (rötliche Langbehaarung an den Beinunterseiten, etc...)
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Hallo,

danke für die Bilder, aber das ist sicher nicht G.alticeps (was zumindest als solche bekannt ist und eig kaum in DE vertreten ist), sondern G.anthracina [ex. mollicoma].


LG
René
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #26
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

:) also sie sieht auf den Bildern sehr rötlich aus, ist aber eigentlich sehr samtig schwarz.

mir wurde das ja so verkauft :) aber da ihr ja eher die Kenner seid als ich, werde ich euch mal glauben und mich da mal schlau machen, was die haltung zur g. alticeps

unterscheidet


Edit: hab mir mal grad die Bilder angeschaut und ihr habt recht die grammostola anthracina sieht meiner wesentlich ähnlicher... und Zack wieder was dazu gelernt
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #28
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Aber die längeren, roten Haare auf den Beinunterseiten kann man nicht leugnen ;)
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

:) also sie sieht auf den Bildern sehr rötlich aus, ist aber eigentlich sehr samtig schwarz
Das ist schön,ändert aber nichts an der Tatsache.
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #30
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Eigentlich habe ich mich dort immer sehr sicher und gut beraten gefühlt, aber so schnell kann man von gegenteil überzeugt werden...
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #31
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Da hat der nette Zooverkäufer deines Vertrauens dir wohl die falsche Art verkauft, wie so oft.
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #32
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Unter den Blinden ist der Einäugige ein Gott!
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #33
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

nein nein nein nicht Zooverkäufer ;-), da ich selber mit Reptilien zu tun habe, weiss ich selber dass Zooläden wie Fressnapf oder ähnliches ein Graus sind.. das war ein Reiner Terrarienhändler, der eigentlich einen guten Ruf in Gütersloh geniesst. Das habe ich oben aber auch schon gesagt. Ihr solltet vielleicht nicht immer vom schlechtestes ausgehen ;-)
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #35
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Wenns um die Gattung/Art geht, wird sehr viel gepfuscht, G.alticeps lässt sich halt besser verkaufen, und das sie zumindest laut Erzählungen der G.mollicoma "SF" oder jetzt halt G.anthracina sehr ähnlich sieht, weshalb das viele glauben.

Fakt ist, das G.alticeps a)kaum in den Terrarien hier vertreten ist und b) so aussieht wie das Tier von Andreas/ultramarinus. Da ist auch der direkte Vergleich.


LG
René
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #36
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

entschuldige dass ichmich vertippt habe, bzw einmal eine Taste zu oft benutzt habe und das wort fälschlicher Weise gross geschrieben habe. Ganz ehrlich ich kenne genug Foren und überall gibt es solche Personen die einem Forumneuling den Spass am lernen und am austausch verderben durch unkontrollierten gelaber und kleinscheisserei. Wenn du meinst das ich die totale Tierquälerin bin, weil ich meiner Spinner, aus Unwissenheit nicht das perfekte Terrarium gestaltet habe. Dann liess doch bitte einfach nicht weiter hier und halte dich aus weiteren gesprächen raus, denn eine Forenregel gesagt dass sich die Antworten auf das Obere Thema zurück schließen sollten :) und deine Kommentare tun dieses schon lange nicht mehr.
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #37
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Ach komm, ich glaube jeder Neuling hier hat schon von Denton seinen Abputzer bekommen (ich ebenfalls, vor zwei Tagen.) :)
Nun weißt du es ja besser, und kannst nach erfolgreicher Häutung deinem Tier das Zuhause etwas artgerechter gestalten, sprich primär mal höheren Bodengrund zum buddeln und ne kleinere Höhle, damit der Platz zum buddeln da ist.
Am besten, du schüttest das Substrat schräg auf, also nach hinten hin ansteigend, um einfach mehr Grund zu bieten.
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #38
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

sorry ich kenn auch Foren wo solche Leute einfach gesperrt werden, weil sie zum gesamt klima nichts gutes beitragen und ich finde sowas sollte überall gehand habt werden... ach klar werde mir das gesagte zu herzen nehmen und es schnellst möglichst ändern.
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #39
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Klar gibts diese Foren, aber warum sollte man einen User sperren, obwohl er Ahnung von der Materie hat? ;)
Du schaffst das schon, dafür bist du neu hier, dass man dir Hilfestellung und Anregung gibt, wenn irgendetwas nicht passt :)
 
  • Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

sorry ich kenn auch Foren wo solche Leute einfach gesperrt werden, weil sie zum gesamt klima nichts gutes beitragen und ich finde sowas sollte überall gehand habt werden... ach klar werde mir das gesagte zu herzen nehmen und es schnellst möglichst ändern.

Sorry, aber vielleicht bildest Du Dir diesbezüglich ein Urteil wenn Du mal ne Weile hier warst und nicht gleich am ersten Tag. Was hälst Du davon?
Kommt zurück zum Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grammostola alticeps - Häutung? Tod? ich bin Rat los

Oben