Grammostola actaeon: 2 Fragen.

Diskutiere Grammostola actaeon: 2 Fragen. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallöchen :hi: bin neu hier und auch erst seit kurzem Spinnenhalterin :) Habe mir eine Grammostola actaeon zugelegt, KL ist ca. 3,5 cm - 4 cm...
  • Grammostola actaeon: 2 Fragen. Beitrag #1
G

geniculataactaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :hi: bin neu hier und auch erst seit kurzem Spinnenhalterin :)
Habe mir eine Grammostola actaeon zugelegt, KL ist ca. 3,5 cm - 4 cm.
Noch halte ich sie in einem 30er Würfel wird aber in den naechsten zwei Wochen
in das Endterrarium gesetzt. Halte sie momentan bei 24-26°C.
Ich habe zwei Fragen, 1. ist sie zu dick? Denn heute bekam ich Besuch, jemand der eigentlich
viele Spinnen hat, und der meinte sie ist zu dick :( aber ich finde das nicht..
2. Hinten hat sie ja eine Stelle ohne Haare, das ist ja normal, vom Bombardieren wahrscheinlich.
Allerdings sind darum so weiße Stellen/Flecken, dort sind auch noch Haare. Sind das auch Brennhaare?
Vieelen Dank :D

Chchdfhdjhogf.jpgHdggdjfjfh.jpg
 
  • Grammostola actaeon: 2 Fragen. Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola actaeon: 2 Fragen.

Hallo,

Halte sie momentan bei 24-26°C
24 Grad reichen vollkommen aus.
1. ist sie zu dick?
Ist noch im vertretbaren Bereich, ich persönlich versuche meine Spinnen allerdings nicht über das Vorder-/Hinterleibsverhältnis von 1:1 zu bringen. Je nach Futtertiergröße kommt es zwar mal vor, dass dieser Wert überschritten wird, allerdings ist das dann nicht so dramatisch, als wenn das Tier nur noch durchs Terrarium rollt.
Hinten hat sie ja eine Stelle ohne Haare, das ist ja normal, vom Bombardieren wahrscheinlich.
Allerdings sind darum so weiße Stellen/Flecken, dort sind auch noch Haare. Sind das auch Brennhaare?
Zum ersten ja, zum zweiten Stichwort Brennhaarspiegel. Gerade bei G.actaeon/iheringi sehr markant.


LG
René
 
  • Grammostola actaeon: 2 Fragen. Beitrag #3
G

geniculataactaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon: 2 Fragen.

Okay Vieeeelen Dank :))
 
Thema:

Grammostola actaeon: 2 Fragen.

Grammostola actaeon: 2 Fragen. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola Actaeon mit Schorf am Abdomen: Hallo Zusammen, :hi: Ich habe heute mal eine Frage zu einer Grammostola Actaeon. Wir haben uns vergangenes Wochenende in Marbach auf der...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
Oben