Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Diskutiere Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Guten abend. Habe ja seit letzten freitag 2 g. Roseas geschenkt bekommen von einem züchter. Sind zur zeit in einem HD mit ca 2-3cm torf...
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Guten abend.

Habe ja seit letzten freitag 2 g. Roseas geschenkt bekommen von einem züchter.
Sind zur zeit in einem HD mit ca 2-3cm torf gefüllt.
Die tiere haben +/- 1-1.5cm KL.
Habe sie mit je 1 heimchen (klein) gefüttert. Bzw einfach in die HD getan. Ab der pinzette haben sie das heimchen nicht genommen.

Muss ich mir sorgen um die kleine rosi machen wenn ich ein fast gleichgrosses heimchen wie die spinne selbst in der dose habe oder passt das?

Was würdet ihr mir sonst als futter empfehlen?
Die sollten mal fressen habe ich das gefühl..!
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #2
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Servus,

wenn die Vs ca. 1,5 cm KL hat gibt es mit Sicherheit kleinere Heimchen zu kaufen. Wenn du doch merkst, das zur Zeit kein Futter angenommen wird hol doch das Heimchen raus und versuche es in 1-2 Wochen wieder.
Ansonsten halte ich eine HD bei einer KL von 1,5 cm etwas klein.

Die sollten mal fressen habe ich das gefühl..!

Kannst ja auch noch erklären wieso weshalb warum?!

Grüßle
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hallo,

Ansonsten halte ich eine HD bei einer KL von 1,5 cm etwas klein.
Ich nicht.

Wie wäre es ansonsten mit Winterruhe?


LG
René
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #4
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Habe das gefühl das sie mal fressen sollten weil sie recht dünn sind am abdomen.
Kann ich sie trotdem
in die winterruhe "schicken"?
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hallo,

warum willst Du sie denn gerade im Sommer in die Winterruhe schicken? Wildfänge?

Gruß, Julian
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Habe das gefühl das sie mal fressen sollten weil sie recht dünn sind am abdomen.

moin..

wie definierst du das "recht dünn"?? solange das verhältnis ophisthosoma --> prosoma noch im rahmen (also etwa 1 : 1 - 1,5 )
liegt, kann es schonmal vorkommen, dass spinnen nix annehmen..
die wenigsten spinnen richten sich nach menschlichen "gefühlen".. :confused:

gruß, Ben
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #7
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Weil wenn wir sommer haben die dort drüben winter haben.
Neeein sicher keine wildfänge. Nachzuchten!!
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #8
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

moin..

wie definierst du das "recht dünn"?? solange das verhältnis ophisthosoma --> prosoma noch im rahmen (also etwa 1 : 1 - 1,5 )
liegt, kann es schonmal vorkommen, dass spinnen nix annehmen..
die wenigsten spinnen richten sich nach menschlichen "gefühlen".. :confused:

gruß, Ben

Ja ist ca 1:1. Sollte ja wenn möglich ca 1:2 sein sagen ja die meisten über bodenbewohner?!

Kann man buw ist das sinnvoll die kleinen schon in die winterruhe setzen?!
Zb bei landschildkröten ist ja auch empfohlen zu warten bis sie eine gewisse grösse haben..!
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Weil wenn wir sommer haben die dort drüben winter haben.
Neeein sicher keine wildfänge. Nachzuchten!!

Mal ehrlich, wenn es schon NZ sind, dann bietet es sich doch geradezu an die Winterruhe
auch wirklich im europäischen Winter zu machen... ob die "dort drüben" dann Sommer haben,
wird der Spinne sowas von egal sein. Oder denkst Du, die hat das im Blut, wann sie in Winterruhe
muss? Da sie als NZ nie einen natürlichen Winter erlebt hat, weiß sie doch garnicht wann der
Zeitpunkt gekommen ist (wobei ich bei WF auch bezweifle, dass die das wissen... die werden
das sicherlich auch an den sich verändernden Witterungsbedingungen orientieren und nicht nach
einem Kalender)

Gruß, Julian
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hallo,

sei doch bitte so nett und wähle die Titel Deiner Threads mal ein wenig passender, habe jetzt schon den zweiten Titel abgeändert.
Wenn das jeder so macht findet man mittels SuFu rein gar nichts :confused:

@Julian: Uh....empfindliches Thema, die Winterruhe bzw.dessen Zeitpunkt :cool:
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Oder denkst Du, die hat das im Blut, wann sie in Winterruhe
muss? Da sie als NZ nie einen natürlichen Winter erlebt hat, weiß sie doch garnicht wann der
Zeitpunkt gekommen ist (wobei ich bei WF auch bezweifle, dass die das wissen...)

Und warum häufen sich die ewigen"rosea frisst nicht/verbuddelt sich Threads" dann immer in unserem Sommer?
Warum ist es in diesen Threads eine bunte Mischung aus Wildfängen und Nachzuchten?
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hallo,

nagut über die WF lässt sich streiten, bei meiner hatte ich über Jahre nichts dergleichen bemerkt (WF).
Doch wenn es eine NZ ist... ich würde den "Takt" vorgeben und da bietet sich der Winter doch wohl an?

Gruß, Julian
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hi,
funktioniert bei meiner Nz auch gut.
Gruß
 
  • Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling Beitrag #14
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Hallo,

nagut über die WF lässt sich streiten, bei meiner hatte ich über Jahre nichts dergleichen bemerkt (WF).
Doch wenn es eine NZ ist... ich würde den "Takt" vorgeben und da bietet sich der Winter doch wohl an?

Gruß, Julian

Hast du sonst erfahrungen mit tieren die winterschlaf bzw ruhe machen?
Wenn du bartagamen hälst gehen die auch (jedenfalls die meisten) automatisch an eine kühlere ecke obwohl du die uvlampen (wärmelampen) an hast und pennen mal ne zeit lang oder sind einfach nicht altiv. Die merken das ich denke das liegt in den genen^^.
 
Thema:

Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling

Futtertiergröße für Grammostola rosea Sling - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Oben